Frage zu TF Einsatzstellen

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
richard
Mitglied

Beitrag von richard »

hallo alle,
Wie managen die Entsorgung der Dienststellen TF (Fernverkehr) nach Regionen....?Oder nach Bezirk....?
zum Beispiel (Dortmund ; Köln ; Hamm ; Koblenz ; ) oder ( Hamburg ; Bremen ; Hannover ; Kassel )
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Richard ;)
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

?

Liegt ggf. an an mir aber was du schreibst macht irgendwie keinen sinn. Vor allem das Wort Entsorgung ist denke ich nicht das was du gesucht hast.

ggf ist Englisch einfacher?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Ich denke, Richard hat da den Google-Übersetzer verwendet, der macht nämlich aus dem französischen disposition bei der Übersetzung ins Deutsche "Entsorgung" draus. Gemeint ist wohl Disposition.
@richard, "Entsorgung" im Deutschen bedeutet traitement de déchets ;)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
richard
Mitglied

Beitrag von richard »

richard @ 4 Nov 2012, 15:38 hat geschrieben: hallo alle,
wie organisiert sind der Dienststellen TF (Fernverkehr) nach Regionen....?Oder nach Bezirk....?
zum Beispiel (Dortmund ; Köln ; Hamm ; Koblenz ; ) oder ( Hamburg ; Bremen ; Hannover ; Kassel )

Richard ;)
hallo alle,
wie organisiert sind der Dienststellen TF (Fernverkehr) nach Regionen....?Oder nach Bezirk....?

Richard ;)
richard
Mitglied

Beitrag von richard »

NJ Transit @ 4 Nov 2012, 16:59 hat geschrieben: Ich denke, Richard hat da den Google-Übersetzer verwendet, der macht nämlich aus dem französischen disposition bei der Übersetzung ins Deutsche "Entsorgung" draus. Gemeint ist wohl Disposition.
@richard, "Entsorgung" im Deutschen bedeutet traitement de déchets ;)
gib mir bitte eine richtige Antwort..!!!!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

richard @ 4 Nov 2012, 18:42 hat geschrieben: gib mir bitte eine richtige Antwort..!!!!
stell bitte eine richtige Frage..!!!!
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Das hatten wir doch alles schon mal irgendwann? :rolleyes:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
richard
Mitglied

Beitrag von richard »

TramBahnFreak @ 4 Nov 2012, 18:50 hat geschrieben: stell bitte eine richtige Frage..!!!!
Für mich ist die Frage richtig !

zum Beispiel die Dienststelle ( Koblenz, Dortmund,Hamm,Köln,) gehören zu der regio Köln ja oder nein.....?
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

richard @ 4 Nov 2012, 19:02 hat geschrieben: Für mich ist die Frage richtig !
so gesehen ist die Antwort aber auch richtig :rolleyes:
richard
Mitglied

Beitrag von richard »

chris232 @ 4 Nov 2012, 19:01 hat geschrieben: Das hatten wir doch alles schon mal irgendwann? :rolleyes:
wenn sie nicht beantworten wollen sind alle Ausreden gut....?
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

chris232 @ 4 Nov 2012, 19:01 hat geschrieben:Das hatten wir doch alles schon mal irgendwann?  :rolleyes:
Dämliche Fragen?
Die hatten wir schon oft ;)
:ph34r:
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

TramBahnFreak @ 4 Nov 2012, 19:16 hat geschrieben: Dämliche Fragen?
Die hatten wir schon oft ;)
:ph34r:
Es ist nicht gerade nett wie hier mit dem Fragesteller umgegangen wird, der sicher nicht in seiner Muttersprache schreibt. Das ist hier nicht das EBFÖ.

Vielleicht weiß ja jemand bescheid?
Spirit of ChristianMUC
Haudegen

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Electrification @ 4 Nov 2012, 20:02 hat geschrieben: Das ist hier nicht das EBFÖ.
Leider. Ansonsten wäre diesem Forum viel erspart geblieben.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
ICE-T-Fan
Kaiser
Beitrag von ICE-T-Fan »

richard @ 4 Nov 2012, 15:38 hat geschrieben: hallo alle,
Wie managen die Entsorgung der Dienststellen TF (Fernverkehr) nach Regionen....?Oder nach Bezirk....?

Richard ;)
Erfurt gehört m.W. zu Leipzig
Fulda zu Frankfurt ?

Wird also scheinbar regional verwaltet.

Alle anderen Dienststellen kenne ich nicht.

Vielleicht hilft http://www.bahnerforum.de/forum/archive/in...hp/t-14096.html weiter?
Gruß Markus aus Eisenach,
Erheber für DB.RES im Fernverkehr sowie für DB Regio in Franken
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Ich empfehle die Nutzung der Funktion "Alle Beiträge des Mitglieds finden" - dann wisst ihr, was ich meine. Das hatten wir eben schon mal.

Ist auch ne sehr intelligente Frage, "Gehören die Lokführer von Fernverkehr Köln zu Regio Köln?" Wie wärs mit "Gehören die Lokführer der BOB zur DB?" oder gleich "Gehört Niedersachsen zu Hessen?"... :rolleyes:

@Electrification: Ich hab gesagt, dass es so ein Thema schon mal gab, und werd dafür gleich angemault - und dann sagst du, wir würden nicht nett zu ihm sein? Ach... <_<

Edit: Vom extrem sinnvollen Thementitel mal abgesehen. Kann vielleicht ein Moderator den mal abändern in "Eisenbahn", dann können wir uns die ganze Forenstruktur einsparen und es ist alles viel leichter.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Im Bahnerforum gibt es tatsächlich eine aktuelle Auflistung zumindest der Fernverkehrszub, auch mit Dienststellenzugehörigkeiten zu den Regionen. Das müsste ich aber auch erst suchen. War glaube ich vom User liebe70.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Martin H. @ 4 Nov 2012, 21:05 hat geschrieben: Im Bahnerforum gibt es tatsächlich eine aktuelle Auflistung zumindest der Fernverkehrszub, auch mit Dienststellenzugehörigkeiten zu den Regionen. Das müsste ich aber auch erst suchen. War glaube ich vom User liebe70.
Na danke, dann hamma den da auch noch... :angry: :ph34r:
Otto von Bismarck

Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Den Verweis dahin hat doch schon wer anderes gegeben, dann muss er nicht so lange suchen.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Spirit of ChristianMUC @ 4 Nov 2012, 20:05 hat geschrieben: Leider. Ansonsten wäre diesem Forum viel erspart geblieben.
Keiner wird zum Bleiben gezwungen? :P
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Wenn hier einer dumme Sprüche abläßt, dann ich?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Electrification @ 4 Nov 2012, 20:02 hat geschrieben: Es ist nicht gerade nett wie hier mit dem Fragesteller umgegangen wird, der sicher nicht in seiner Muttersprache schreibt. Das ist hier nicht das EBFÖ.
Du kennst das EBFÖ offenbar schlecht.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Man kann sich aber sicher drüber streiten, ob jemand der vielleicht einmal im Jahr auftaucht und dann immer das gleiche fragt nicht nach 7 Jahren das ganze mal in verständliche Sätze zu bringen vermag oder das ganze nur eine Vergackeierung ist.
Er ist übrigens Niederländer.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Und drum wär ich für die LI-Lösung...
richard
Mitglied

Beitrag von richard »

chris232 @ 4 Nov 2012, 21:01 hat geschrieben: Ich empfehle die Nutzung der Funktion "Alle Beiträge des Mitglieds finden" - dann wisst ihr, was ich meine. Das hatten wir eben schon mal.

Ist auch ne sehr intelligente Frage, "Gehören die Lokführer von Fernverkehr Köln zu Regio Köln?" Wie wärs mit "Gehören die Lokführer der BOB zur DB?" oder gleich "Gehört Niedersachsen zu Hessen?"...  :rolleyes:

@Electrification: Ich hab gesagt, dass es so ein Thema schon mal gab, und werd dafür gleich angemault - und dann sagst du, wir würden nicht nett zu ihm sein? Ach...  <_<

Edit: Vom extrem sinnvollen Thementitel mal abgesehen. Kann vielleicht ein Moderator den mal abändern in "Eisenbahn", dann können wir uns die ganze Forenstruktur einsparen und es ist alles viel leichter.
gehören die TF FERNVERKEHR der Dienststelle oder Meldestelle: Basel Bad;Karlsruhe;Stuttgart;Singen;München;Nürnberg;Freilassing; zu dem BEZIRK SUD ?

Frankfurt;Kassel; Saarbrucken zu dem BEZIRK MITTE ?

Köln;Dortmund;Koblenz;Hamm;Emden; zu dem BEZIRK WEST ?

Bremen;Hannover;Hamburg; zu dem BEZIRK NORD ?

Berlin;Erfurt;Leipzig;Dresden;Magdeburg; zu dem BEZIRK OST ?

Geben sie mir bitte eine richtige Antwort dann erlass ich dieses Thema.

Mfg

Richard
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Auer Trambahner @ 4 Nov 2012, 21:29 hat geschrieben: Wenn hier einer dumme Sprüche abläßt, dann ich?
Naaa ... da bist Du nicht konkurrenzlos. Einen gewissen Vorsprung hast Du nur durch Schlüsselkenntnisse - ich winke mal ganz wild mit dem Zaunpfahl... B-)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Los. her mit der Antwort, sonst erlasse er noch viel mehr thema...

Auch oder gerade in einer fremden Sprache gibt es freundliche und weniger freundliche Herangehensweisen. so sehr mir es missfällt, wenn neue und unerfahrene user rund gemacht werden, wenn sie sich ungeschickt verhalten, gilt noch immer. Der ton macht die Musik. Und richards Töne sind leider nicht gerade Musik in meinen Ohren.

Auch wenn ich mir inzwischen langsam zusamenreime, was hier die eigentliche Frage möglicherweise sein könnte, wäre ich nicht allzu begierig darauf, einem Elefanten in einem Porzellanladen einen Blumenstrauß für seine Verwüstugn zu schenken, nur weil der Elefant nicht so gut deutsch kann.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Cloakmaster @ 5 Nov 2012, 21:11 hat geschrieben:Los. her mit der Antwort, sonst erlasse er noch viel mehr thema...

Auch oder gerade in einer fremden Sprache gibt es freundliche und weniger freundliche Herangehensweisen. so sehr mir es missfällt, wenn neue und unerfahrene user rund gemacht werden, wenn sie sich ungeschickt verhalten, gilt noch immer. Der ton macht die Musik. Und richards Töne sind leider nicht gerade Musik in meinen Ohren.

Auch wenn ich mir inzwischen langsam zusamenreime, was hier die eigentliche Frage möglicherweise sein könnte, wäre ich nicht allzu begierig darauf, einem Elefanten in einem Porzellanladen einen Blumenstrauß für seine Verwüstugn zu schenken, nur weil der Elefant nicht so gut deutsch kann.
Danke, der Vergleich ist super! :)
richard
Mitglied

Beitrag von richard »

Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Auch wenn es keine direkte Antwort ist, und man im Internet nicht allzu viel zur Struktur von DB Fernverkehr findet, liegst du mit deiner Auflistung zu den Bezirken wahrscheinlich schon mal gar nicht so falsch.

Auf dieser Wikipedia-Seite lässt sich schon mal grob erahnen, wie der Fernverkehr aufgestellt ist.

Auf dieser GdL-Seite sind die Regionalbereiche der DB Fernverkehr AG aufgelistet.
Dementsprechend müsste Basel Bad, Karlsruhe, Stuttgart und Singen zum RB Südwest gehören, München, Nürnberg und Freilassing zum RB Süd.

Die anderen Einsatzstellen von dir könnten ungefähr stimmen, keine Ahnung...
Ich hoffe, ich konnte dir halbwegs weiterhelfen.
richard
Mitglied

Beitrag von richard »

richard @ 5 Nov 2012, 00:25 hat geschrieben:
chris232 @ 4 Nov 2012, 21:01 hat geschrieben: Ich empfehle die Nutzung der Funktion "Alle Beiträge des Mitglieds finden" - dann wisst ihr, was ich meine. Das hatten wir eben schon mal.

Ist auch ne sehr intelligente Frage, "Gehören die Lokführer von Fernverkehr Köln zu Regio Köln?" Wie wärs mit "Gehören die Lokführer der BOB zur DB?" oder gleich "Gehört Niedersachsen zu Hessen?"...  :rolleyes:

@Electrification: Ich hab gesagt, dass es so ein Thema schon mal gab, und werd dafür gleich angemault - und dann sagst du, wir würden nicht nett zu ihm sein? Ach...  <_<

gehören die TF FERNVERKEHR der Dienststelle oder Meldestelle: Basel Bad;Karlsruhe;Stuttgart;Singen;München;Nürnberg;Freilassing; zu dem BEZIRK SUD ?

Frankfurt;Kassel; Saarbrucken zu dem BEZIRK MITTE ?

Köln;Dortmund;Koblenz;Hamm;Emden; zu dem BEZIRK WEST ?

Bremen;Hannover;Hamburg; zu dem BEZIRK NORD ?

Berlin;Erfurt;Leipzig;Dresden;Magdeburg; zu dem BEZIRK OST ?

Geben sie mir bitte eine richtige Antwort dann erlass ich dieses Thema.

Mfg

Richard
TF FERNVERKEHR der Dienststelle oder Meldestelle: Basel Bad;Karlsruhe;Stuttgart;Singen;München;Nürnberg;Freilassing;

Frankfurt;Kassel

Köln;Dortmund;Koblenz;Hamm;Emden

Bremen;Hannover;Hamburg

Berlin;Erfurt;Leipzig;Dresden;Magdeburg

Mfg

Richard
Antworten