[M] P-Wagen
Gibt es nun bei der Münchner Tram HALBE Minuten für Abfahrtszeiten oder nicht? Ansonsten Zustimmung, der 22er hat (in der Theorie zumindest) morgens offenbar 5 Kurse.JeDi @ 27 Nov 2012, 22:08 hat geschrieben: Die sinnvollste Einsatzstrecke wäre imho der 22er. 4 Kurse, 4 Wagen (oder so) - und nach 2,5 Minuten fährt der nächste Niederflurwagen.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Der P wird wieder fürs ganze Netz zugelassen. Das hat zwar nicht die höchste Priorität, wird aber gemacht.
Und wer mit den Kosten kommt - die MVG hat sogar Altwagen wieder herrichten lassen. Die sind nun wirklich zu nichts weiter nutze im Regelbetrieb. Aber es muss ja nicht alles mit Nutzen begründet werden
Und wer mit den Kosten kommt - die MVG hat sogar Altwagen wieder herrichten lassen. Die sind nun wirklich zu nichts weiter nutze im Regelbetrieb. Aber es muss ja nicht alles mit Nutzen begründet werden

-
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Immer dran denken. Ich fahre nachts um 23 Uhr entlang der Linie 17 und nehm mir ganz fest vor heute, bei dem kurzen Abschnitt zwischen Wintrichring und Amalienburgstraße begegnet dir kein P-Wagen, wo mir doch die letzten 5 Tage schon immer einer aufgelauert hatte und der P damals vor nun 7 Jahre nun wirklich nicht auf der Linie unterwegs war. *brrrrrrm* *BING*Lazarus @ 27 Nov 2012, 23:20 hat geschrieben: Naja, solange ich vor den Kisten am 19er sicher bin, ist mir das eh egal :ph34r:
Das Lenkrad hat heute noch die Bissspur.

-
-
- Haudegen
In dem Zusammenhang: in wie weit sind denn die historischen Fahrzeuge für das Netz zugelassen? Und muss da nach einem Umbau einer Teilstrecke auch für jedes Fahrzeug (da sie ja quasi alles Einzelstücke sind) eine Zulassung durchgeführt werden?ropix @ 27 Nov 2012, 23:13 hat geschrieben:Und wer mit den Kosten kommt - die MVG hat sogar Altwagen wieder herrichten lassen. Die sind nun wirklich zu nichts weiter nutze im Regelbetrieb. Aber es muss ja nicht alles mit Nutzen begründet werden
Gruß,
Sven
-
- *Lebende Forenlegende*
Nein. Das Problem der P's ist es ja die dickste Trambahn zu sein, daher wird dafür ein Nachweis gefordert. Dass solche Spielereien wie der D-Wagen überall durchpassen wo ein R um die Kurve kommt reicht einmal nachgewiesen worden zu sein. Ich glaub sogar der M verlässt das Profil eines R-Wagens nicht?PascalDragon @ 28 Nov 2012, 10:59 hat geschrieben: In dem Zusammenhang: in wie weit sind denn die historischen Fahrzeuge für das Netz zugelassen? Und muss da nach einem Umbau einer Teilstrecke auch für jedes Fahrzeug (da sie ja quasi alles Einzelstücke sind) eine Zulassung durchgeführt werden?
-
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
-
- "Lebende Forenlegende"
Oha, das sind aber viele Spaßbremsen. Dachauer Straße/19er habe ich genannt, wenn auf eine der beiden Linien auf die Variobahn verzichtet.Spirit of ChristianMUC @ 27 Nov 2012, 22:27 hat geschrieben:Bleibt erstmal nur der 17er, wo sie sinnvoll einzusetzen sind, auch wenn es dazu führt, dass ich zwischen Amalienburgstraße und Romanplatz sowie zwischen Müllerstraße und Schwanseestraße teilweise bis zu 20 Minuten auf einen Niederflurkurs warten muss.
Also laut TZ ein "Nostalgiewagen der ehemaligen Linie 8 aus dem Jahr 1957"...Welcher Wagen fährt eigentlich dieses Jahr als Christkindl-Tram? Zumindest auf der Homepage der MVG siehts wohl so aus, als würde das auch dieses Jahr wieder ein P sein....

-
- *Lebende Forenlegende*
wow das ist schön, dann müssten es ja schon drei im Liniendienst sein *freu*.Metrotram @ 10 Dec 2012, 09:21 hat geschrieben: 2028 genießt seit heute wieder das Fahren in Freiheit.
Hätte ich nicht gedacht, das die guten alten P-Wagen die ich so gerne mag, noch mal ne renaissance genießen können *freu*.
-
- Haudegen
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
sollen alle fünf oder fünfeinhalb P-Wagen auf die 17 gehen? Das wäre wirklich super und ich bin froh das man die 17 vor den Varios "verschohnt". Ich hoffe das bleibt so.
Will man die P-Wagen auch weiter im Linieneinsatz behalten, falls die Varios nächstes Frühjahr eine endgültige Zulassung bekommen werden?
lg Stefan
Will man die P-Wagen auch weiter im Linieneinsatz behalten, falls die Varios nächstes Frühjahr eine endgültige Zulassung bekommen werden?
lg Stefan