Boris Merath @ 16 Dec 2012, 19:00 hat geschrieben:Was soll die MVG denn machen, wenn sie schlicht nicht zuständig ist? Nachts in die Schaltkästen einbrechen und heimlich eine neue Software aufspielen?
Oh, wie wär's für den Anfang mit einer Pressemitteilung? Schreibt man bei der MVG doch eh so gerne.
Sinngemäß etwa so: Wir bedauern den Unmut der Fahrgäste über die ständig steigende Unpünktlichkeit der Tram und das Nicht-Funktionieren des dichteren Takts auf der 20/21/22 und der 27/28. Die MVG würde gerne einen besseren Service bieten, wird aber leider von Stadt/KVR/TAB daran gehindert. Im Einzelnen wird uns derzeit nicht genehmigt:
- Einsatz der P/p auf dem 27er, KuFü-Nordbad (beantragt bei der TAB am...)
- Einsatz der P/p auf dem 22er, Wendeschleife Hochschule (beantragt bei der TAB am...)
- Betrieb Wendegleis Westendstr. (beantragt bei der TAB am...)
- Optimierung Vorrangschaltung Stachus Nord/Prielmayerstr. (beantragt beim KVR am...)
- Einrichtung betriebsabhängiges Ausfahrtssignal Stachus Nord/Bayerstr. (beantragt beim KVR am...)
- Re-Aktivierung Vorrangschaltung Kurfürstenplatz (beantragt beim KVR am...)
- Optimierung Vorrangschaltung Barer/Schellingstraße (beantragt beim KVR am...)
...
Soweit ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit nur das, was mir grade spontan einfällt
Einziges Problem daran: Wenn man bei der MVG diese Liste tatsächlich schreiben wollte, wird man feststellen, dass man für 80% der Punkte erstmal selbst Vorarbeit leisten muss - bevor man tatsächlich anderen die Schuld zuschieben kann...
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.