Hoher Schaden: Unbekannte verwüsten Zug
Das ist jetzt nicht das erste Mal dass man liest dass in Nürnberg wieder mal eine Garnitur verwüstet wurde. Es handelt sich ja um ein bestimmtes Gleis wo meist Schadwagen abgestellt werden und zumindest besprüht sind diese dann auf einer Seite immer.
Wieso stellt man diese Wagen überhaupt noch auf diesem anfälligen Gleis ab? Jeder Wagen der dort mehr als einen Tag steht ist besprüht und tw. sind die Fenster eingeschlagen und der Innenraum verwüstet.
Für was ist eigentlich dieses mobile Servicemobil da? Gesehen habe ich es noch nie und draußen fahren tagelang Garnituren rum die nicht gereinigt wurden obwohl diese oftmals stundenlang abgestellt stehen. Wieso schickt man die nicht eine mobile Truppe hin oder zieht die Garnitur in der Zeit aus dem Verkehr. Manchmal stellt man das Zeug auch noch werbewirksam hin, damit solche Spinner erst recht eine Plattform bekommen.
Vor kurzem kam ich bei einer Reise durch Nürnberg, dort hatte die S-Bahn eine kleine Schmiererei und ein paar Tage später auf der Rückreise traf ich zufällig wieder den selben 442 und das war immer noch drauf, das ist doch ein Skandal. Gerade wo das ein neues Netz ist, da müssten doch Strafzahlungen fällig werden oder sind die so lasch?