S-Bahn Plus (S-Bahn Rhein / Ruhr / Sieg)

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
Bxf 796
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 01 Dez 2004, 21:46
Wohnort: TC

Beitrag von Bxf 796 »

Hallo zusammen :) ,

ich bin neu in diesem Forum und möchte zur "Einführung" einfach etwas zu dem Konzept S-Bahn Plus im VRR fragen.
Seit einiger Zeit begegnen mir hier in Köln recht abwechslungsreiche x-Wagen. Sie sind zwar immer noch Verkehrtrot (pardon, verkehrsrot), aber sie weisen solche Aufdrücke wie etwa:
- S Bahn Plus - Die Zoolinie, die Kulturlinie, die Linie der Industirkultur und die grüne Linie. Ebenso sind zwei komplette Züge vorhanden, die einfach nur für das Konzept des S-Bahn Plus werben.
Meine Fragen wären daher:
- Worum geht es denn eigentlich in diesem Konzept?
- Gab es für diese einzelnen Bx (Zoolinie, Kulturlinie ect ...) und für den Bxf mit der grünen Linie jeweils einen kompletten drei-Wagen-Zug?
Ich habe nämlich nie einen ABx mit ähnlichem Aufdruck (mal abgesehen von den einfachen S-Bahn Plus Fahrzeugen) gesehen.
Habt Dank für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Bxf 796
Daniel-NRW
Tripel-Ass
Beiträge: 158
Registriert: 03 Feb 2004, 21:20

Beitrag von Daniel-NRW »

Also soweit ich weiß war das mal ein Werbekonzept oder sowas für die S 2. "Zoolinie" und "Linie der Industriekultur". Desweitern gibt es ja einen kompletten 3-Wagen Zug in Redesign. Hier sieht die Inneneinrichtung fast genauso aus wie in den 423ern. Mehr weiß ich leider auch nicht...
Antworten