[M] Tramsichtungen
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
-
- "Lebende Forenlegende"
Gestern abend den frisch redesignten 2145 im Liniendienst gesehen...
wenn man die aktuelle Redesign-Statistik der Tramgeschichten-Webseite zu Grunde legt und 2145 noch dazu zählt, sind derzeit 26 Redesignlinge im Liniendienst und vermutlich zwei bis vier weitere im Redesign oder zur Inbetriebnahme in München, was etwa 38 bis 40 "Altwagen" übrig läßt.
wenn man die aktuelle Redesign-Statistik der Tramgeschichten-Webseite zu Grunde legt und 2145 noch dazu zählt, sind derzeit 26 Redesignlinge im Liniendienst und vermutlich zwei bis vier weitere im Redesign oder zur Inbetriebnahme in München, was etwa 38 bis 40 "Altwagen" übrig läßt.
-
- "Lebende Forenlegende"
Ein unerkannt gebliebener R2 - normal mit Segmüllerwerbung (plus Dach) biegt von der Siglstraße in die Agnes-Bernauer-Straße Richtung Pasing ein. Unmittelbar darauf kommt von dort 2312 als 19er über die Kreuzung. Unmittelbar darauf kommt 2155 (R2 - alt, ebenfalls komplett Segmüller, aus der Siglstraße und biegt Richtung Innenstadt ein.
Um 17:26 beginnen sich die PKW-Schlangen an den Ampeln wieder langsam in Bewegung zu setzen.
Ein unerkannt gebliebener R2 - normal mit Segmüllerwerbung (plus Dach) biegt von der Siglstraße in die Agnes-Bernauer-Straße Richtung Pasing ein. Unmittelbar darauf kommt von dort 2312 als 19er über die Kreuzung. Unmittelbar darauf kommt 2155 (R2 - alt, ebenfalls komplett Segmüller, aus der Siglstraße und biegt Richtung Innenstadt ein.
Um 17:26 beginnen sich die PKW-Schlangen an den Ampeln wieder langsam in Bewegung zu setzen.
warum das, ist was kaputt? Man kann doch jeden großen Zug gebrauchen, lieber ein Paar der viel zu kleinen R2.2 rumstehen lassen wie den schönen Pp. Gerade auf der 17 vermisse ich in letzter Zeit die Großraumwagen, ne zeit lang wars echt gut und es sind fast nur die großen gefahren, jetzt hat aber die Anzahl der R2.2 wieder deutlich zugenommenzugente @ 22 Jan 2013, 22:53 hat geschrieben: Pp im Betriebshof ist 2021+3004, steht schon ein paar Tage dort herum...

- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Siehe meine Antwort im P-Wagen-Thread.Muc_train @ 23 Jan 2013, 08:47 hat geschrieben:warum das, ist was kaputt?
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Ich hab da schon mal 9 gezählt. Dürfte halt von der Einsatzfähigkeit der Varios abhängen.Caesarion @ 25 Jan 2013, 01:00 hat geschrieben: Der 19er ist zur Zeit sehr variolastig. Wie viele Kurse sind denn mit S-Wagen besetzt? 5 sind es mindestens...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Heute früh rückt der 2318 schon als 22er aus.Pasinger @ 25 Jan 2013, 07:21 hat geschrieben: Nächste Woche von Freitag bis Sonntag (1.-3. Februar) dürften sich alle Varios wieder auf der 20, 21 und 22 tummeln. Der 19er wird wegen der Sicherheitskonferenz wieder mal umgeleitet und ist damit variofrei.
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
-
- Lebende Forenlegende
Ja, wie zum Beispiel dort nachzulesen - und zwar bis einschließlich 17.3.panurg @ 25 Jan 2013, 13:55 hat geschrieben:Dafuq?
Ham die Hochschüler schon vorlesungsfrei?
*Neid kommt auf*
Und ich kann Dich beruhigen, das Studentenleben ist heute keineswegs mehr so, daß man diese Zeit als "große Ferien" ansehen könnte; meinen Respekt an jeden, der sich die Ochsentour heutzutage auflädt ...
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Das Studentenleben an der (damals noch so genannten) FH war auch vor 25 Jahren kein Zuckerschlecken.Sendlinger @ 25 Jan 2013, 15:13 hat geschrieben:Ja, wie zum Beispiel dort nachzulesen - und zwar bis einschließlich 17.3.panurg @ 25 Jan 2013, 13:55 hat geschrieben:Dafuq?
Ham die Hochschüler schon vorlesungsfrei?
*Neid kommt auf*
Und ich kann Dich beruhigen, das Studentenleben ist heute keineswegs mehr so, daß man diese Zeit als "große Ferien" ansehen könnte; meinen Respekt an jeden, der sich die Ochsentour heutzutage auflädt ...
Ich erinnere mich an 99 von 240 Studenten eines Fachbereichs Durchgefallene beim Vordiplom.
Und in der Zeit vom 23.1. bis 8.2. jeden Tag eine Prüfung war auch nicht ohne, gut mal ein, zwei Tage dazwischen frei.
Sicher, angenehm war die definitiv freie Zeit zwischen der letzten Prüfung und dem Vorlesungsbeginn Mitte März. Aber zumeist nahm man dann einen Ferienjob an, um sich die Miete, Urlaub oder sonstwas zu verdienen.
Fazit, ich habe meinen Titel erabeitet und nicht hinten reingeschoben bekommen - ein Dipl.Ing.(FH).
Viele Grüße, Marc