Kurioses vom neuen Fahrplan

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Ich fange einfach mal ein Sammelthema an, da wahrscheinlich einige so wie ich das neue Fahrplanbuch in den Händen halten, und bestimmt das eine oder andere entdecken... ;)

Ich habe z.B. festgestellt (die neue Heimlinie studiert man natürlich ganz genau), dass es um 23:35 und 0:15 jeweils eine
S2 Dachau - Rosenheimer Platz gibt. Ist das ein Druckfehler, oder wirklich so beabsichtigt?

Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass wir unter der Woche jetzt einen Quasi (die Bahn um 13:41 von MOPS fährt nur bis Markt Schwaben) 20 min. Takt von 11:30 bis 20:30 Uhr bis nach Erding haben, also Mittags einige Züge dazu gekommen sind. :)
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Also ich glaube, es war ein Druckfehler, laut Fahrauskunft über www.s-bahn-muenchen.de am 15.12 nehme ich eine Liste heraus...
22:50  ab Dachau     S-Bahn S2 
23:20 an Ostbahnhof München    Erding

22:59  ab Dachau     DB AG Zug 
23:15 an München Hbf Haupthalle    München Hbf Haupthalle

ca. 7 Minuten  

23:22  ab Hauptbahnhof München     U-Bahn U5  
23:29 an Ostbahnhof München    Neuperlach Süd

23:10  ab Dachau     S-Bahn S2 
23:40 an Ostbahnhof München    Ostbahnhof München

23:30  ab Dachau     S-Bahn S2 
24:00 an Ostbahnhof München    Erding

23:50  ab Dachau     S-Bahn S2 
00:20 an Ostbahnhof München    Ostbahnhof München

23:59  ab Dachau     DB AG Zug 
00:15 an München Hbf Haupthalle    München Hbf Haupthalle

ca. 7 Minuten  

00:22  ab Hauptbahnhof München     S-Bahn S8  
00:30 an Ostbahnhof München    Flughafen München

PS: In Rosenheimer Platz gibt kein Abstellgleis, deshalb wäre es Kostenaufwand, eine Leerfahrt ab Rosenheimer bis Abstellplatz über Ostbahnhof-Bahnsteig!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

EasyDor @ 1 Dec 2004, 17:43 hat geschrieben: Ich habe z.B. festgestellt (die neue Heimlinie studiert man natürlich ganz genau), dass es um 23:35 und 0:15 jeweils eine
S2 Dachau - Rosenheimer Platz gibt. Ist das ein Druckfehler, oder wirklich so beabsichtigt?
Naja, mit ein bißchen Nachdenken komme ich einfach zu dem Schluss, dass es sich hierbei um einen Fehler handeln muss. ;) Ich halte es für unwahrscheinlich, daß man die Leute am MRP rauswirft und dann als Leerfahrt nach MOPS fährt. :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
423 459-7
Routinier

Beitrag von 423 459-7 »

Wär mal was kurioses...aber letztenendes doch wieder geldverschwendung.
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

EasyDor @ 1 Dec 2004, 17:43 hat geschrieben: Ich fange einfach mal ein Sammelthema an, da wahrscheinlich einige so wie ich das neue Fahrplanbuch in den Händen halten, und bestimmt das eine oder andere entdecken... ;)
Hast Du das dicke oder das dünne? Meine gestrigen Versuche, das dicke zu erwerben, sind leider gescheitert. Im MVG-Servicecenter am Marienplatz war mit die Schlange bis fast vor die Tür (Topbus-Informationsbedarf...) einfach zu lang, im S-Bahn-Servicecenter am Hauptbahnhof wollte man mir weißmachen, die dicken Fahrpläne würden ausschließlich über den Buchhandel vertrieben :lol: , und im Buchhandel gibt es die Teile zwar schon, aber immer erst ein paar Tage später. Aber gut, gestern Abend wäre ich eh nicht zum Fahrplanlesen gekommen.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
schorsch
Kaiser
Beitrag von schorsch »

Wir Fahrer müssen uns wahrscheinlich dieses Jahr das erste Mal das Fahrplanbuch selber kaufen <_<
Wieder mal ein Punkt mit dem die SWM/MVG sparen kann :angry:
Doofe Tram!
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

Wildwechsel @ 2 Dec 2004, 08:23 hat geschrieben: Hast Du das dicke oder das dünne? Meine gestrigen Versuche, das dicke zu erwerben, sind leider gescheitert. Im MVG-Servicecenter am Marienplatz war mit die Schlange bis fast vor die Tür (Topbus-Informationsbedarf...) einfach zu lang, im S-Bahn-Servicecenter am Hauptbahnhof wollte man mir weißmachen, die dicken Fahrpläne würden ausschließlich über den Buchhandel vertrieben  :lol: , und im Buchhandel gibt es die Teile zwar schon, aber immer erst ein paar Tage später. Aber gut, gestern Abend wäre ich eh nicht zum Fahrplanlesen gekommen.
ich hab den dicken gestern am u-bahnkiosk im bahnhof oez gekauft.
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Ich hab den Dicken mir am Dienstag beim "Fahrgäste-Infokiosk" am Stachus, S-Bahn Verteilergeschoß geholt. Den dünnen hab ich vom S-Bahn Center, da haben die mir auch gesagt, das es Ausschließlich über den Buchhanden vertrieben wird.
423-Treiber
König

Beitrag von 423-Treiber »

EasyDor @ 1 Dec 2004, 17:43 hat geschrieben: Ich habe z.B. festgestellt (die neue Heimlinie studiert man natürlich ganz genau), dass es um 23:35 und 0:15 jeweils eine
Vielleicht wurde ganz heimlich der alte Plan kurz vor dem Ostbahnhof eine Ausfädelung Richtung Neuperlach zu machen verwirklicht und ab 12.12. fahren die beiden S2 als Probezüge weiter... :P :P
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Wir Fahrer müssen uns wahrscheinlich dieses Jahr das erste Mal das Fahrplanbuch selber kaufen

Das Geld hatte man bei der Bahn noch nie gehabt, den Mitarbeitern ein kostenloses Kursburch zu überreichen. Finde ich also ok, dass du jetzt auch kaufen mußt ;) .
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Wildwechsel @ 2 Dec 2004, 08:23 hat geschrieben: Hast Du das dicke oder das dünne?
Also ich wollte das Buch gestern in der Bahnhofsbuchhandlung am Ostbahnhof kaufen. Da gabs aber nur die dünnen. Bekommen hab ich das dicke Buch gestern trotzdem noch... beim kleinen Zeitschriftenhändler bei mir in der Straße
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

ET 423 @ 1 Dec 2004, 20:54 hat geschrieben: Naja, mit ein bißchen Nachdenken komme ich einfach zu dem Schluss, dass es sich hierbei um einen Fehler handeln muss. ;) Ich halte es für unwahrscheinlich, daß man die Leute am MRP rauswirft und dann als Leerfahrt nach MOPS fährt. :D
Ach, wie waers mit Bahnsteigwende Rosenheimer Platz und dann ueber den Gleiswechsel am Isartor zurueck nach Pasing? :-) Waer sicvherlich ne lustige Sache... :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Hab den kleinen MVV-Verbundfahrplan und folgendes ist mir aufgefallen:
Bei den DB-Abfahrtszeiten vom Ostbahnhof sind bei den EC und IC und den einen ICE keine Nummern eingetragen ,nur bei den RE und den RB .
Beim Pasinger Abfahrtsplan sind sie drin.

Lobenswert ist ja allemal das beide Münchner Bahnhöfe wieder aufgeführt sind, fährt ja nicht jeder vom
Hauptbahnhof weg.

Gruss Charly
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
billyguru
Foren-Ass

Beitrag von billyguru »

Kurios:

EC 117 München-Wien hält als einzigster EC der Relation München-Salzburg-X in Traunstein der Gegenzug
EC 116 Wien-München hält dafür statt in Traunstein in Rosenheim ebenfalls als einzigster EC der Relation X-Salzburg-München
Antworten