[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Autobahn @ 20 Jan 2013, 19:37 hat geschrieben: Na ja, ich bin ja kein Freund von historischen Fahrzeugen im Linieneinsatz
Was genau ist an Fahrzeugen mit Baujahr 1997 historisch?
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18104
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Autobahn @ 20 Jan 2013, 19:37 hat geschrieben: Na ja, ich bin ja kein Freund von historischen Fahrzeugen im Linieneinsatz  ;) , aber besser als die 143er mit x-Wagen sehen sie schon aus.
Die historischen Fahrzeuge auf den Bildern sind zwischen 15 und 20 Jahre alt. Da gibt es rund um Stuttgart wahrlich schlimmeres.

EDIT: @JeDi: Zwei Leser - ein Gedanke.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Auch von mir noch ein paar S-Bahnen von heute:

Bild
423 020 führte heute den als Vollzug geführten 7257 an (der nicht-geräumte Teil des Weges zur Fotostelle war übrigens deutlich angenehmer als der geräumte)

Bild
5 Minuten später 423 019 als 34687 (Langzug!)

Bild
Der 7259 war dann auch ein 420, hier der 447.
Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1875
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von 420er Vorserie »

Heute um kurz nach 16 Uhr beim warten auf die Sausebahn in Pasing zufällig erwischt:

Bild
MWB 1116 911 mit den ODEG-Leih-Schüttlern
Bild
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

420er Vorserie @ 22 Jan 2013, 16:50 hat geschrieben: MWB 1116 911 mit den ODEG-Leih-Schüttlern
... und ich fahre dafür extra nach Berlin ... tsss ...
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12604
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Die werden also nicht mehr gebraucht und dürfen wieder nach Hause? :)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

TramBahnFreak @ 22 Jan 2013, 22:14 hat geschrieben: Die werden also nicht mehr gebraucht und dürfen wieder nach Hause? :)
Ja, die KISS fahren soweit, dass es für den RE4 reicht. Der Vias-Flirt ist wohl noch oben, die restlichen Ersatzgarnituren sind zurück in der Heimat. Den RE2 bedient weiterhin die DB.

Edit: Auf besonderen Wunsch eines Einzelnen angepasst
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18104
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

JeDi @ 22 Jan 2013, 22:23 hat geschrieben: Ja, die 445 fahren soweit, dass es für den RE4 reicht.
Erwähnte ich schon mal, daß ich Baureihen-Ignorierer nicht leiden kann? :ph34r:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8148
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Bild
DIe S4 nach Geltendorf erreciht Trudering
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7990
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Mal ein Fototipp: IC 1218 (München-Rosenheim-Innsbruck-Bludenz-Lindau-Ulm-Stuttgart-Darmstadt-Frankfurt) fährt seit diesem Wochenende bis Ende März jeden Samstag im Abschnitt Lindau-Fiedrichshafen-Ulm mit 218+218+101.
Die Premiere in Friedrichshafen sah gestern -->so aus.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Bild
143 827 erreicht mit einem gerammelt vollen BDuu497.1 und 143 555 den Bahnhof Murrhardt (Das Bild hat eher dokumentarischen Wert...)

Bild
Im letzten Licht erreicht 420 986 als S 7454 den Bahnhof Backnang - um 10 Minuten später "der Sonne entgegen" nach Stuttgart zurückzufahren.

Edit: Vertipper beseitigt
Caesarion
Haudegen
Beiträge: 716
Registriert: 09 Dez 2011, 22:43
Wohnort: München

Beitrag von Caesarion »

143 827 erreicht mit einem gerammelt vollen BDuu497.1 und 143 555 den Bahnhof Murrhardt (Das Bild hat eher dokumentarischen Wert...)
hängt da noch was hinten dran...? Ein Wagen kann doch nicht deren Ernst sein!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Caesarion @ 27 Jan 2013, 23:58 hat geschrieben:
hängt da noch was hinten dran...? Ein Wagen kann doch nicht deren Ernst sein!
Ein Wagen. Ersatzzug für schadhaften 426.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14700
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

JeDi @ 27 Jan 2013, 23:58 hat geschrieben:
Caesarion @ 27 Jan 2013, 23:58 hat geschrieben:
hängt da noch was hinten dran...? Ein Wagen kann doch nicht deren Ernst sein!
Ein Wagen. Ersatzzug für schadhaften 426.
Aber immerhin ein Wagen mit viel Traktion. :D
Caesarion
Haudegen
Beiträge: 716
Registriert: 09 Dez 2011, 22:43
Wohnort: München

Beitrag von Caesarion »

Mit lachhaft viel Traktion! Ein 143er+ 2 Wägen wäre eine Komposition gewesen, mit der sich die Bahn nicht blamiert häte, aber es musste umgekehrt sein.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Caesarion @ 28 Jan 2013, 00:25 hat geschrieben: Ein 143er+ 2 Wägen wäre eine Komposition gewesen, mit der sich die Bahn nicht blamiert häte, aber es musste umgekehrt sein.
Dann hätte man aber einen Zugbegleiter gebraucht...
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

So - hab ich die Stelle auch mal mit Sonne (und sogar mit 120):

Bild
(120 159, IC 185)
PascalDragon
Haudegen
Beiträge: 554
Registriert: 11 Jun 2010, 21:59

Beitrag von PascalDragon »

Caesarion @ 28 Jan 2013, 00:25 hat geschrieben:Mit lachhaft viel Traktion! Ein 143er+ 2 Wägen wäre eine Komposition gewesen, mit der sich die Bahn nicht blamiert häte, aber es musste umgekehrt sein.
Also ich find's ja (als Unbeteiligter/Außenstehender) fast schon süß ^_^

Gruß,
Sven
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2286
Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
Wohnort: LK Freising

Beitrag von Fichtenmoped »

Caesarion @ 28 Jan 2013, 00:25 hat geschrieben: Mit lachhaft viel Traktion! Ein 143er+ 2 Wägen wäre eine Komposition gewesen, mit der sich die Bahn nicht blamiert häte, aber es musste umgekehrt sein.
Och, da geht bestimmt noch mehr! Zum Beispiel 2x Taurüssel mit einem Waggon...
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2713
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

Fichtenmoped @ 29 Jan 2013, 21:25 hat geschrieben: Och, da geht bestimmt noch mehr! Zum Beispiel 2x Taurüssel mit einem Waggon...
Wie wärs mit 3x Taurüssel ohne Wagen? :lol:

Bild
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6049
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Wie wärs einfach mit einem alleine?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2286
Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
Wohnort: LK Freising

Beitrag von Fichtenmoped »

mapic @ 29 Jan 2013, 22:04 hat geschrieben: Wie wärs mit 3x Taurüssel ohne Wagen? :lol:

http://www.pichlers-gartenbahn.de/Eisenbah.../IMG_7473_2.jpg
Naja, eine Möglichkeit zur (offiziellen!) Beförderung von selbstverladendem Stückgut wäre nicht schlecht - dann würde es meinem Anliegen eher entsprechen! :lol:
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Caesarion
Haudegen
Beiträge: 716
Registriert: 09 Dez 2011, 22:43
Wohnort: München

Beitrag von Caesarion »

Wieso fahren denn die hinteren zwei Tauri nicht abgebügelt mit? Die Höchstgeschwindigkeit dürfte in dieser Dreierkonstellation massiv herabgesetzt sein.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6049
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Bei der DB wär's 120 - aber außerhalb der nicht netzzugangsrelevanten DB-492? ;)

Und wenn die Fahrzeuge alle drei eingesetzt wurden und alle drei wieder eingesetzt werden (und wenn's nur zum seperat abstellen ist) lohnt sichs schon.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8148
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

3 S-Bahnbilder aus Neuperlach Süd:

Bild
Hinter Gittern verlässt diese S-Bahn Neuperlach Süd Richtung Kreuzstraße.

Bild
S7 Richtung Aying erreicht Neuperlach Süd

Bild
Während sich die Sonne dem Horizont nähert, nähert sich diese S-Bahn Neuperlach Süd.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4159
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

chris232 @ 30 Jan 2013, 01:53 hat geschrieben: Bei der DB wär's 120
Die Stelle sieht nicht so aus, als wäre streckenseitig nennenswert höheres möglich. :)

(Wo in ÖBB-Land kann man überhaupt schneller als 120 bzw. 140 fahren? Über 160 dürften dann nur noch Neue Westbahn und Inntaltunnel bieten, oder?)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
NIM rocks
Kaiser
Beiträge: 1140
Registriert: 12 Mär 2009, 18:40

Beitrag von NIM rocks »

Michi Greger @ 31 Jan 2013, 19:33 hat geschrieben: Die Stelle sieht nicht so aus, als wäre streckenseitig nennenswert höheres möglich. :)

(Wo in ÖBB-Land kann man überhaupt schneller als 120 bzw. 140 fahren? Über 160 dürften dann nur noch Neue Westbahn und Inntaltunnel bieten, oder?)

Gruß Michi
160 darf auf weiten Teilen der Westbahn (damit ist auch die Bestandsstrecke Kufstein-Innsbruck gemeint), teilweise auf Nord-, Süd-, Ostbahn und noch einigen weiteren Strecken gefahren werden. Über 160 gebe ich dir Recht, das ist nur auf der Neuen Westbahn (wozu auch das Inntal zählt) möglich.
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 777
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

"Objekt der Begierde" war heute eigentlich alles - daher mal ein Komplettbericht:
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Bei richtig beschiss.... äh bescheidenem Wetter habe ich mich an meinem letzten Prignitz-Tag nochmal
rausgetraut. Die Straßen waren teils spiegelglatt, aber es gab über Nacht Neuschnee.

Und so begannen wir den Tag mit dem VT 670, der um kurz nach 9:00 auf Pritzwalk zusteuerte.

Bild


Ein flotter Stellungswechsel nach Beveringen sollte den in den letzten Tagen eine Stunde vor Plan fahrenden
53113 auf ein Foto bringen. Nachdem DB Regio aber eher aus Pritzwalk kam, stand fest, dass der Güterzug heute
Plan laufen würde und noch Zeit für einen Stellungswechsel nach Heiligengrabe war:

Bild


Nun aber wieder zum 670, stand er doch heute noch auf meiner "Beuteliste", nachdem in den letzten Tagen eher Güterzüge
und 646, 798 gejagt wurden. Auf seiner Rücktour um 11:54 Uhr konnte er überpünktlich kurz vor Meyenburg verhaftet werden:

Bild


Noch einmal in Pritzwalk zurück mal wieder die "Standardstelle" an der Wittstocker Chaussee:

Bild


Da es für mich heute nun zurück nach Berlin ging, musste das Vehikel also wieder bei der Chefin ("Mutti") abgeliefert werden.
Auf dem Weg zum Bahnhof fiel dann auf, dass die EGP-Schwestergesellschaft EPG nun wohl ihre Kapazitäten in Pritzwalk statt in Putlitz
bündelt. Gestern hing folgendes Schild noch nicht:

Bild


Nun aber flux schonmal die Fahrkarte organisieren, damit nicht - wie beim letzten Mal - noch in letzter Sekunde einige
Leute den Fahrkartenautomaten blockieren. Während man also an der Maske rumspielt, entdeckt man beim Blick Richtung Wittstock etwas
auf den Bahnhof zusteuern. Und so sollte sich heute noch eine überraschende Sichtung machen lassen:

Bild

Ich meine die Fuhre wäre aus Richtung Meyenburg gekommen. Genaue Fahrplandaten habe ich allerdings nicht. Sie entschwand auf jeden Fall
in Richtung Wittenberge.


Ah, meine RB wird bereitgestellt. Die letzte von zweien an Wochentagen in Richtung Neustadt (Dosse).

Bild


Platz nehmen:

Bild


Leider fahren die Schienenbusse nur bis Kyritz. Hier muss in den LVT/S umgestiegen werden, der die
Weiterbeförderung bis Neustadt übernimmt. In Neustadt gabs dann noch ein Wiedersehen mit der kleinen
blauen aus Pritzwalk:

Bild


Weiter ging es dann ganz unspektakulär mit den DB-Dostos, die im Auftrag der ODEG auf dem brandenburgischen
RE2 verkehren.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal

Bild
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12604
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Hui, danke für die Fotos!
ich freu mich drauf, das Geschehen da droben im Sommer auch mal live mitverfolgen zu können. :)
Ich dachte aber, der 798 pendelt nur zwischen Pritzwalk und Putlitz? Oder wird das nicht so strikt gehandhabt, dass eher das fährt, was gerade da ist? (Und die 672 dann immer zwischen Neustadt und Kyritz?)

Generell find ich's eh super, dass man es so kurz vor knapp letzten herbst zumindest noch geschafft hat, immerhin ein Grundangebot bestehen zu lassen! :)
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 777
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

TramBahnFreak @ 8 Feb 2013, 21:35 hat geschrieben:Ich dachte aber, der 798 pendelt nur zwischen Pritzwalk und Putlitz? Oder wird das nicht so strikt gehandhabt, dass eher das fährt, was gerade da ist?
Es fährt in der Prignitz derzeit das was grad da (und nicht kaputt) ist.

Zwischen Pritzwalk und Putlitz fuhr gestern der 626 043. Dienstag, Mittwoch konnte ich gar keinen Verkehr
dort verzeichnen. Der VT 670.4 lief auch erst heute und gestern. Davor ist der T11 (der blau-weiß-rote) gelaufen.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal

Bild
Antworten