EW 71 leer - Linie 376 voll.

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Franky Boy
Tripel-Ass
Beiträge: 206
Registriert: 28 Jun 2009, 21:45

Beitrag von Franky Boy »

Da ich heute ein Tag Urlaub hatte ist mir aufgefallen, das die Buslinie 376 (Gelenkbus) nach Witten Hbf um 15:58 Uhr von der Bushaltestelle: Herdecke Hengsteyseestr. mit Schüler voll war. Und der zusätzliche EW EW71 (auch Gelenkbus) um 16:02 Uhr von der Bushaltestelle: Herdecke Hengsteyseestr. (verklehrt nur an Schultagen) fast leer nach Witten Hbf fuhr.

Der EW 71 fährt der gleichen Linieweg nach Witten Hbf.

Auch um 16.02 fährt die Linie 581 nach Wittbräucke Bahnnhof an Schultagen.
martinl
Kaiser
Beiträge: 1086
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Sowas ist oft der Fall, wenn Zusatzwagen erst kurz nach dem normalen Linienwagen fahren, da nehmen die meisten den, der zuerst kommt. Sinnvoller wäre es daher wohl, den E-Wagen vorher fahren zu lassen.
marco
Haudegen
Beiträge: 617
Registriert: 23 Jun 2005, 19:58

Beitrag von marco »

Ja das kenne ich aus Esslingen auch. Der Plan Bus kommt 12.59 und wird gestürmt, um 13.02 kommt der zweite und der fährt leer hintendrein. Meiner Meinung wäre es gut keine zusätzliche Fahrt im Fahrplan einzuzeichnen und den zweiten Bus einfach mit dem ersten fahren zu lassen.
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3313
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

Es ist allgemein üblich, Verstärker-Fahrzeuge VOR den "normalen" Kursen fahren zu lassen, denn nur so ist es sinnvoll und bringt eine wirksame Entlastung.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

P-fan @ 4 Feb 2013, 19:36 hat geschrieben: Es ist allgemein üblich, Verstärker-Fahrzeuge VOR den "normalen" Kursen fahren zu lassen, denn nur so ist es sinnvoll und bringt eine wirksame Entlastung.
Wenn du mit "allgemein üblich" "Wunschdenken" meinst, deckt sich das mit meinen Erfahrungen :ph34r:
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

GSIISp64b @ 4 Feb 2013, 19:44 hat geschrieben: Wenn du mit "allgemein üblich" "Wunschdenken" meinst, deckt sich das mit meinen Erfahrungen :ph34r:
Dann machst du die falschen Erfahrungen :P
Ich kenne das durchaus auch in den meisten Fällen so, wie von P-fan geschildert...
Franky Boy
Tripel-Ass
Beiträge: 206
Registriert: 28 Jun 2009, 21:45

Beitrag von Franky Boy »

marco @ 4 Feb 2013, 19:21 hat geschrieben: Ja das kenne ich aus Esslingen auch. Der Plan Bus kommt 12.59 und wird gestürmt, um 13.02 kommt der zweite und der fährt leer hintendrein. Meiner Meinung wäre es gut keine zusätzliche Fahrt im Fahrplan einzuzeichnen und den zweiten Bus einfach mit dem ersten fahren zu lassen.
Die Einsatzwagen der Bogesta steht nicht in den Fahrplan - man findet aber unter www.vrr.de oder reiseauskunft.bahn.de
Antworten