Da ich heute ein Tag Urlaub hatte ist mir aufgefallen, das die Buslinie 376 (Gelenkbus) nach Witten Hbf um 15:58 Uhr von der Bushaltestelle: Herdecke Hengsteyseestr. mit Schüler voll war. Und der zusätzliche EW EW71 (auch Gelenkbus) um 16:02 Uhr von der Bushaltestelle: Herdecke Hengsteyseestr. (verklehrt nur an Schultagen) fast leer nach Witten Hbf fuhr.
Der EW 71 fährt der gleichen Linieweg nach Witten Hbf.
Auch um 16.02 fährt die Linie 581 nach Wittbräucke Bahnnhof an Schultagen.
EW 71 leer - Linie 376 voll.
Es ist allgemein üblich, Verstärker-Fahrzeuge VOR den "normalen" Kursen fahren zu lassen, denn nur so ist es sinnvoll und bringt eine wirksame Entlastung.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Wenn du mit "allgemein üblich" "Wunschdenken" meinst, deckt sich das mit meinen Erfahrungen :ph34r:P-fan @ 4 Feb 2013, 19:36 hat geschrieben: Es ist allgemein üblich, Verstärker-Fahrzeuge VOR den "normalen" Kursen fahren zu lassen, denn nur so ist es sinnvoll und bringt eine wirksame Entlastung.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 206
- Registriert: 28 Jun 2009, 21:45
Die Einsatzwagen der Bogesta steht nicht in den Fahrplan - man findet aber unter www.vrr.de oder reiseauskunft.bahn.demarco @ 4 Feb 2013, 19:21 hat geschrieben: Ja das kenne ich aus Esslingen auch. Der Plan Bus kommt 12.59 und wird gestürmt, um 13.02 kommt der zweite und der fährt leer hintendrein. Meiner Meinung wäre es gut keine zusätzliche Fahrt im Fahrplan einzuzeichnen und den zweiten Bus einfach mit dem ersten fahren zu lassen.