Was sind Eure Lieblingszüge?
Ähm Lielingszug,hmmmm.....
Also:Deutschland
Dampfloks: 01.10, 03.10, 61
E-Loks: 101, 103 ,110, 120, 182
Dieselloks: 218, 223, 232, 245, 246, 285
Elektrotriebwagen: 401, 403, "409", 411, 415, 420, 427
Dieseltriebwagen: 601, 612, 648
Wagen: Fast alles
International:
E-Loks: BB 15000, Br 1x16, Re 460, Re 4/4 (2/3)
Dieselloks: Br 2016
Elektrotriebwagen: TGV (alle),Shinkansen (fast alle), CRH 380A , AVE (alle)
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Die S-Bahn München soll IMMER über den Südring fahren, nicht nur bei der Stammstreckensperrung.
Mit Halt am Heimeranplatz und zukünftig noch am Kolumbusplatz und an der Poccistraße!
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wie gesagt. Auf dem Bild sieht man eine Elektrolokomotive, der Weltmeisterzug ist ein Dieseltriebwagen. Mehr Gemeinsamkeiten als die Spurweite und das B haben die beiden nicht aufzuweisen.EisenbahnNews @ 8 Feb 2013, 20:42 hat geschrieben: was dann???????????
Kann es sein dass du sowas hier meinst?
/Edit: nein, es war auf die Schnelle kein besseres Bild aufzutreiben.
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jaropix @ 8 Feb 2013, 21:34 hat geschrieben: wie gesagt. Auf dem Bild sieht man eine Elektrolokomotive, der Weltmeisterzug ist ein Dieseltriebwagen. Mehr Gemeinsamkeiten als die Spurweite und das B haben die beiden nicht aufzuweisen.
Kann es sein dass du sowas hier meinst?
http://www.ropix.com/ebb/wm/eher_der.FL.JPG
/Edit: nein, es war auf die Schnelle kein besseres Bild aufzutreiben.
Edit(lsp): Keine Bilder im Zitat einbinden!
Ach ja die gute alte BR 143....Sie ist so schön...Aber sie wird balt von den gleisen dresden's verschwinden...
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Zwischen Ulm und Neustadt ist nirgends Neigetechnik im Einsatz. Einige Umläufe werden an Sa+S nach wie vor mit 218+Bnrz+ABnrz+Bnrdzf gefahren und die Fahrzeiten werden Problemlos gehalten.JeDi @ 8 Feb 2013, 12:08 hat geschrieben:Kurz gesagt: Weil der Zug eine Blutspur durch die heutigen Taktfahrpläne gezogen hätte.
Angefangen in Freiburg - Der Kleber fährt in einer Takttrasse bis Neustadt. Dort wendet normalerweise der 611 aus Rottweil auf den 611 nach Ulm - und die RB aus Freiburg auf sich selbst. Man bräuchte also jeweils mindestens eine Garnitur mehr. Für EINEN Exoten. Alternativ lässt man die jeweiligen Gegenzüge "einfach" ausfallen. Der weitere Streckenverlauf bis Herbertingen ist teilweise mit Neigetechnik ausgerüstet - die hatte der Kleber nie (und die Fahrzeugbestände lassen auch eine Führung mit 611 oder 612 nicht zu). In Herbertingen biegt unser Taktzug normalerweise nach Ulm ab. 30 Minuten hinterher würde die aus Tübingen kommende Regionalbahn nach Aulendorf fahren. Würde der Zug nach Ulm fahren, hätte man wieder das Problem mit der Neigetechnik. In Aulendorf würde man dann einen zusätzlichen Zug nach Memmingen führen müssen, die aus Tübingen kommende 650-Garnitur fehlt dann wieder für die Weiterfahrt nach Ulm.
Anders gesagt: Freiburg - München geht heute schneller über Karlsruhe, für Tuttlingen oder Sigmaringen - München fährt man via Ulm - und für Allgäu - Sigmaringen ist die Verbindung suboptimal.
In [acronym title="TSIG: Sigmaringen <Bf>"]TSIG[/acronym] haben die IRE einige Minuten Aufenthalt, die beim Kleber dann für den Umstieg von bzw. zum RE Richtung Ulm genutzt werden würden (wie damals auch praktiziert. Teilweise gab es einen RE mit 611 Stuttgart-Tübingen-Sigmaringen-Ulm, der jeweils in Sigmaringen vom Kleber überholt wurde, ansonsten 611, Sigmaringen-Ulm der vom Gegenzug Ulm-Neustadt abgehängt bzw. dem nächsten Zug Neustadt-Ulm beigestellt würde).
Die IRE Stuttgart-Sigmaringen-Aulendorf (HzL fährt in der anderen Stunde) waren bzw. wären durch den Kleber nicht beeinträchtigt, da dieser zw. [acronym title="THT: Herbertingen <Bf>"]THT[/acronym] und [acronym title="TAU: Aulendorf <Bf>"]TAU[/acronym] ca. 20 Minuten versetzt und zusätzlich zum Takt gefahren ist.
Zw. [acronym title="TAU: Aulendorf <Bf>"]TAU[/acronym] und [acronym title="MM: Memmingen <Bf>"]MM[/acronym] fährt in der Stunde nur die RB Aulendorf-Kißlegg-Lindau, die bis Kißlegg entfallen würde. Der Zug würde eine Stinde versetzt zu den RB Auendorf-Memmingen fahren. Ab Memmingen würde der Kleber im normalen Takt nach München fahren.
Beuron-Bad Waldsee (und alles darüber hinaus) dauert ohne den Kleber eine Stunde länger mit mindesten 2 Umstiegen und 25 + 35 Minuten Wartezeit.
Mit dem 00er Knoten in Memmingen (damals 30er Knoten) braucht man weder [acronym title="TROS: Roßberg <Bf>"]TROS[/acronym] noch [acronym title="TWO: Wolfegg <Hp powered by DB NetzAbbau AG>"]TWO[/acronym] für Kreuzungen. Diese finden heuer in [acronym title="TKG: Kißlegg <Bf>"]TKG[/acronym] statt. Um aber die Anschlüsse in [acronym title="MM: Memmingen <Bf>"]MM[/acronym] und [acronym title="TAU: Aulendorf <Bf>"]TAU[/acronym] zu erreichen bedarf es der erwähnten Doppelspurinsel bei Gebratzhofen. Damit könnte man alle RE München-Memmingen wieder bis Aulendorf(-Freiburg) fahren, und der Kleber würde super in die Taktfahrpläne passen. Kleber-Kreuzung wäre nun in [acronym title="TAU: Aulendorf <Bf>"]TAU[/acronym] (von Freiburg an 14:57, nach Freiburg ab 14:58) statt [acronym title="TAT: Altshausen <Bf>"]TAT[/acronym]. Den Übergang zum Takt Ulm-Neustadt schafft man trotzdem, wenn man zw. [acronym title="TAU: Aulendorf <Bf>"]TAU[/acronym] und [acronym title="TSIG: Sigmaringen <Bf>"]TSIG[/acronym] nur in Bad Saulgau und Mengen hält. Die jeweilige HzL müsste ggf. zur Kreuzung mit dem Kleber und in [acronym title="THT: Herbertingen <Bf>"]THT[/acronym] einige Minuten angepasst werden.DB Netz hat seinerzeit für die Neubestellungen allerdings Kreuzungen in Roßberg vorgeschrieben, um Wolfegg auflassen zu können (hier hat immer der Stundentakt, damit auch der Bäpper-Express und zuletzt der RE Herbertingen-München gekreuzt).
Von Blutspur im Takt kann aber keine Rede sein.
Keine Alternative zum Transrapid MUC


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(Wobei die Saunafahrten nach ordentlicher Bestrahlung während der mittägslichen Abstellung schon was haben ...)
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Jede Stunde, jede Klasse - willkommen auf der Gäubahn!
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