Das sollte ja auch das Ende der Tram sein. Nach Fertigstellung der Linien nach Feldmoching, Olympiazentrum, Westfriedhof, Laimer Platz, Klinikum Grosshadern, Fürstenried West, Mangfallplatz, Neuperlach Süd, Arabellapark und Kieferngarten sollte die Trambahn eingestellt werden. In der Endphase sollte die Einstellung dabei linienweise wie in Hamburg oder West-Berlin erfolgen.viafierretica @ 26 Jan 2007, 09:22 hat geschrieben:so viel ich weiss, zwei zur Amalienburgstr. (73/75), dann der 83 Richtung Hasenbergl, der 177 nach Allach und dann vier Linien aus/nach Moosach - alle die dort endeten, sollten zur U-Bahn verlängert werden, als Ersatz für die Tram. Dies so ähnlich wie Max-Weber-Platz - Steinhausen: auch dort wurde die Tram zugunsten der von weiter außen kommenden udn zur U-Bahn verlängerten Buslinien eingestellt............
Auch die Tram zur Amalienburgstr. sollte durch die Verlängerung der Busse zum Westfriedhof überflüssig werden, die U1 wäre damit zum Tram-Killer par excellence geworden (im Süden dann ja ähnliches mit Mangfallplatz und der Verlängerung zum Krankenaus Harlaching....) - nicht nur die 1983 eingestellten Linien 4, 17 und 21, sondern auch noch Amalienburgstr., Dachauer Straße und nach Grünwald......
Gruss, Fastrider