Straßenbahn in Bremen
Guten Abend,
Ich bin heute mit der Bremer Straßenbahn gefahren und mir ist einiges aufgefallen was ich hier nun mal posten möchte.
Ich saß in einem Wagen der war nicht gerade sehr sauber. Da lagen Mc Donadsbecher rum wie kann das sein?
Die Straßenbahn ist nicht die schnellste da sind andere schneller in Deutschland.
Was ich wiederum witzig fand das es auch alte Bahnen gibt
Ich bin heute mit der Bremer Straßenbahn gefahren und mir ist einiges aufgefallen was ich hier nun mal posten möchte.
Ich saß in einem Wagen der war nicht gerade sehr sauber. Da lagen Mc Donadsbecher rum wie kann das sein?
Die Straßenbahn ist nicht die schnellste da sind andere schneller in Deutschland.
Was ich wiederum witzig fand das es auch alte Bahnen gibt
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Konkrete Pläne für eine unterirdische Straßenbahn gab es meines Wissens nie. Ein paar interessante Informationen über die Entwicklungen in der Vergangenheit und die Planungen für die nächsten Jahre habe ich hier gefunden:
http://signalarchiv.de/Meldungen/10000331
(Nicht mehr ganz aktuell, aber immer noch lesenswert.)
Bist Du nicht mit der Bremer U-Bahngefahren ?ubahhn @ 16 Feb 2013, 21:53 hat geschrieben:Vermutlich vom Werderspiel.
Was mich noch interessieren würde hat Bremen mal geplant gehabt eine U-Straba zu bekommen?
-
- *Lebende Forenlegende*
Die Aussage ist doch eindeutig:frizzos @ 16 Feb 2013, 23:49 hat geschrieben:Bist Du nicht mit der Bremer U-Bahngefahren ?ubahhn @ 16 Feb 2013, 21:53 hat geschrieben:Vermutlich vom Werderspiel.
Was mich noch interessieren würde hat Bremen mal geplant gehabt eine U-Straba zu bekommen?

-
- *Lebende Forenlegende*
Nur für die Fussballrüpel, werden noch die alten Hochflur-Wagen GT 4 rausgekramt, und die modernen GT-8N1 so gut wie irgend möglich versteckt. Die modernen und bqeuemen Bahnen brauchen wir für den Alltagsbetrieb, und nicht um die besoffenen Gröhlis vom Station zum Hauptbahnhof und zurück zu schaufeln. Und sei dir versichert: Die Busse und Bahnen der BSAG sind überwiegend in einem sauberen bis sehr sauberen Zustand - so lange kein Werder-Heimspiel oder "Intersuff Bremen" (aka Freimarkt) ist. Gegen diese Müllmaschine kommt kein Fahrgastbetreib an..
Ja, es gab einmal konkrete Überlegungen, einige Tunnelabschnitte in das Strassenbahnnetz einzubauen. Die enormen Kosten (Bremen ist auf einer Sanddüne erbaut, und hat das Grundwasser sehr nahe unter der Oberfläche) haben dann schnell zur Einsicht geführt, daß man oberirdisch wesentlich besser voran kommt. Seitdem baut lieber Hochtrassen als Tunnels, wenn es ebenerdig zu eng wird.
Ja, es gab einmal konkrete Überlegungen, einige Tunnelabschnitte in das Strassenbahnnetz einzubauen. Die enormen Kosten (Bremen ist auf einer Sanddüne erbaut, und hat das Grundwasser sehr nahe unter der Oberfläche) haben dann schnell zur Einsicht geführt, daß man oberirdisch wesentlich besser voran kommt. Seitdem baut lieber Hochtrassen als Tunnels, wenn es ebenerdig zu eng wird.
-
- Lebende Forenlegende
Das könnt auch an den Leuten liegen, und an den zunehmenden Müllaufkommen (fast food, coffee to go,..). Es ist nicht Aufgabe der Verkehrsbetriebe, hinter jedem Fahrgast eine Putzfrau hinterherlaufen zu lassen. Dennoch finde ich es etwas monoton, die Qualität eines Verkehrsbetriebs anhand eines McDonald-Becher zu messen.ubahhn @ 17 Feb 2013, 06:50 hat geschrieben: Naja mir fällt eben auf das viele Städte bei der Sauberkeit ihrer Trambahnen extrem nachgelassen haben und das finde ic halt blöd.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Zumindest wurden Tunnelstrecken ernsthaft untersucht:TramPolin @ 16 Feb 2013, 23:41 hat geschrieben: Konkrete Pläne für eine unterirdische Straßenbahn gab es meines Wissens nie. Ein paar interessante Informationen über die Entwicklungen in der Vergangenheit und die Planungen für die nächsten Jahre habe ich hier gefunden:
http://bremen.bahninfo.de/ubahn.htm
- sowohl als U-Strab im Zentrum wie auch als Voll-U-Bahn...