Zagreb-Hamburg?!

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
KAVA.hr
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 02 Sep 2012, 12:03

Beitrag von KAVA.hr »

hallo,

also mein vater und ich wollen diese kommende woche nach hamburg (aus zagreb).
paar optionen sind also moeglich. entweder wir nehmen ein ticket in zagreb (zagreb-HH) das aber glaube ich so um die 150-200euro pro person kosten wuerde.
oder wir nehmen ein ticket nach muenchen und dann muesste ich alleine ein guenstiges ticket von muenchen nach hamburg finden.

wir wuerden gerne den zug aus zagreb morgens nehmen und wuerden in muenchen so um 15:30.16:30h ankommen.
also ein ticket ab ungefaehr 16h von muenchen ist im sparticket der db um die 100euro pro person.
habe da noch gesehen das die db das "Quer-durchs-Land-Ticket" anbietet. also fuer uns beude waere es 50 euro (pro person 25euro)? doch der haken ist wohl das es nuer fuer regionalzuege gillt?! also brauchten wir ha von muenchen nach hamburg eine ewigkeit?! dann eher lieber nicht... wuerden gerne den selben tag in hamburg ankommen...

gibt es da denn noch alternativen fuer uns?! wochentag ist egal...


EDIT:
ich sehe grade das der sparpreis 100euro fuer beide reisende gillt... hmmm... dann geht es ja noch mit dem preis...
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2390
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

Nehmt doch Europa-Spezial direkt ab Zagreb.
KAVA.hr
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 02 Sep 2012, 12:03

Beitrag von KAVA.hr »

hmmm... ich kann immer nur VON hamburg nach zagreb nehmen?!
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3329
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Ja das ist normal das du nur von Hamburg nach Zagreb buchen kannst. Was auch noch geht ist hin und Rückfahrt. Das hat damit zu tun das ausländischen bahnen online Tickets ohne DB Zange Abdruck nicht akzeptiert. Ein offline Ticket solltes du aber kaufen können. Vielleicht gehts auch online wenn du Fahrkarte per post auswählst.
KAVA.hr
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 02 Sep 2012, 12:03

Beitrag von KAVA.hr »

hm. also will nur hinfahrt zagreb-hamburg erstmal (weil glaube das wir dann mit dem auto zurueck kommen).

wenn ich normalen sparpreis buchhe, dann komme ich auf 218euro (2 personen, hinfahrt nach hamburg).

158euro waeren es von hamburg nach zagreb... also wie kann ich denn jetzt genau ein ticket Ab zagreb fuer diese 158euro bekommen?! oder ist es fuer eine hinfahrt nicht moeglich weil man es mit einer hin und zureuck fahrt buchen muss?!

also du meinst ein bekannter koennte in hamburg 2 tickets AB zagreb-hamburg kaufen?! und muesste es dann per post schicken?! was ja wohl nicht geht, weil es dann zu lange dauern wuerde... anderer ratschlag?
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3329
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Am Schalter oder an der Hotline sollte es gehen
Spirit of ChristianMUC
Haudegen
Beiträge: 667
Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
Wohnort: Bratonozici

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Wenn du schon in Zagreb bist, kannst du keine DB-Online-Tickets buchen - das kann von den Personalen der HZ und SZ nicht geprüft werden und gilt daher als Fahrt ohne Fahrkarte.
Was gehen würde: ÖBB-Sparschine ab Villach (theoretisch ab 39 Richtung, praktisch wird es bei einem so kurzen Vorlauf wohl 80-100 Euro pro Nase kosten) und bis Villach mit einer Fahrkarte der HZ (Normalpreis wären bei 45 Euro pro Person, sollte aber auch Sparpreise geben).
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
KAVA.hr
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 02 Sep 2012, 12:03

Beitrag von KAVA.hr »

kannst du mir es bitte etwas deutlicher erklaeren?!

am schalter in hamburg kann man also ein ticket zagreb-hamburg kaufen?! und wie bekomme ich dann das ticket?! ein scan ausdruck geht wohl nicht? also brauche das original ticket was mir zugeschickt werden muss?!
Spirit of ChristianMUC
Haudegen
Beiträge: 667
Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
Wohnort: Bratonozici

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Zagreb - Hamburg kannst du nur in Deutschland kaufen, als Onlineticket geht nur Hamburg - Zagreb oder Hamburg - Zagreb - Hamburg, aber nicht Zagreb - Hamburg.
Am einfachsten wird sein, wenn du bei der HZ nachfrägst, was sie dir anbieten können. Sparangebote der HZ gibt es bis mindestens München...
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3329
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Also Theoretisch sollte er an der Hotline eines kaufen können und dann zu sich schicken ich weis nur nicht ob die DB ins ausland sendet.
Spirit of ChristianMUC
Haudegen
Beiträge: 667
Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
Wohnort: Bratonozici

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Zuschicken geht auch bei Onlinekauf - aber das dürfte ziemlich riskant sein, wenn er schon nächste Woche fahren will...
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
Petze
Jungspund
Beiträge: 2
Registriert: 22 Feb 2013, 15:39

Beitrag von Petze »

Also mit den Regionalzügen dauert's zwar, aber alle anderen Optionen sind um ein Vielfaches teurer.

Du kannst es mit dem ICE Hamburg-München versuchen. Ich hab kurz google gefragt und es sieht aus als gäbe es da zumindest ein Lockvogelangebot von 29€


Aber da wirste eher was um die 100 bezahlen.
Antworten