Flo_K @ 14 Dec 2004, 18:54 hat geschrieben: Hallooooo schorsch!
Du weißt doch sonst auch auf alles ne Antwort (gott sei Dank, ohne dich würde man nur halb so viel im Forum erfahren). Ich will ja nicht nerven, aber nachdem mir zum Thema Luftzug zugestimmt wurde, möchte ich doch noch mal nachfragen, ob das Problem der mvg bekannt ist?
Denn an einem geöffneten Fenster liegt das sicher nicht
Beim C-Wagen war es so, daß sich Fahrgäste beschwerten, daß es bei Regen durch die Lüftung reinregnete (seltsam ... die sollten froh sein, wenn die kostenlos geducht werden - aber naja) deshalb hat man die C-Züge erstmal von der U6 abgezogen. Man hat wohl Änderungen an der Lüftung vorgenommen ..... aber momentan wird noch getestet, deshalb kann es durchaus sein, daß es mal zieht. Alternativlösung ist, das bei den Zügen auch schon mal Dichtungen vorzeitig alten.
C-Wagen sind ein völlig neues Konzept, bei dem noch viel ausprobiert wird.
Dann gab es mal eine Dienstanweisung, nach der der C-Wagen nur auf U3/6 fahren durfte. Eröffnungsfahrten ausgenommen. Dies ist jetzt mittlererweile aufgehoben und man verteilt die Züge auf verschiedene Linien 2,3,5,6,7(bei Messen) und auf den 8ter.
2,5, jeweils ein Zug. 3 bis 4 Züge verbleiben als Reservezüge im Betriebshof .....
manchmal wird noch einer zu Fahrschulzwecken genutzt, da noch nicht alle Kollegen auf dem Fahrzeug ausgebildet sind