[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

116er. :(
Was war nochmal der grund, dass es keine Gleisverbindung Arnulf<>Prielmayer gibt? :angry:
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Jean
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Beitrag von Jean »

Soll ja zum Glück doch noch kommen...
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P-fan
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Beitrag von P-fan »

Auer Trambahner @ 7 Mar 2013, 08:16 hat geschrieben: Schreckschlimm, schreckschlimm! So wirds den Leuten wenigstens nicht zu langweilig. :lol:
Wenn man keine Anschlüsse braucht, kann man sich leicht drüber lustig machen, dass im abendlichen 20-Min.-Takt die Abfahrtszeiten sich um "läppische" 8 Minuten verschieben.
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

P-fan @ 7 Mar 2013, 20:35 hat geschrieben: Wenn man keine Anschlüsse braucht, kann man sich leicht drüber lustig machen, dass im abendlichen 20-Min.-Takt die Abfahrtszeiten sich um "läppische" 8 Minuten verschieben.
Nachdem man sinnigerweise eh nicht mehr mit der Linie aus der Stadt rauskommt, ist das auch schon egal <_<
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Jean
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Beitrag von Jean »

Der 18 fährt mal wieder für 3 Monate den Sendlinger Tor nicht an. :ph34r:
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JeDi
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Beitrag von JeDi »

Das.
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

JeDi @ 7 Mar 2013, 20:37 hat geschrieben: Das.
Hoffentlich nicht, sonst stürzt es womöglich noch ein... :ph34r:
JeDi
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Beitrag von JeDi »

TramBahnFreak @ 7 Mar 2013, 20:38 hat geschrieben: Hoffentlich nicht, sonst stürzt es womöglich noch ein... :ph34r:
"Fahren sie über München?" - "Nein, weil wenn ich drüberfahr, isses kaputt"
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Chr18
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Beitrag von Chr18 »

Hallo,
ist es richtig wie ich auf den Plan sehe das 20,21,22,27,28 am Karlsplatz Nord verbunden sind, wenn ja wer mit wen? Wo sind die Ersatzhaltestellen Karlsplatz für die 17?
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Jean
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Beitrag von Jean »

Die Ersatzhaltestelle der Linei 17 gab es teilweise auf Bildern schon zu sehen.
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Metrotram
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Beitrag von Metrotram »

Die Verbindungen wurden im Forum schon erwähnt.
17er hält Justizpalast und Kaufhof.
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Chr18
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Beitrag von Chr18 »

20 & 27, 21 & 28?
Wer mit der 22?
Flo
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Beitrag von Flo »

In Phase 3 wenden 3 Linien am Sendlinger Tor... Das wird sicher lustig... :ph34r:
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Chr18
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Beitrag von Chr18 »

Bin mal gespannt ob tram-muenchen.de oder tramgeschichten.de zuerst drin hat.
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tomausmuc
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Beitrag von tomausmuc »

Wenn ich das richtig gesehen habe werden 2 Ersatzhaltestellen im Gleisbereich auf der Sonnenstr. i.H. Hypovereinsbank eigerichtet.
Einmal am Gleis Ri. Sendlinger Tor (Tram 27) und einmal am Gleis Ri. Lenbachpl. (Tram 19). Für welche Linien und in welchem Zeitraum gelten die?
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P-fan
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Beitrag von P-fan »

tomausmuc @ 10 Mar 2013, 09:28 hat geschrieben:Wenn ich das richtig gesehen habe werden 2 Ersatzhaltestellen im Gleisbereich auf der Sonnenstr. i.H. Hypovereinsbank eigerichtet.
Einmal am Gleis Ri. Sendlinger Tor (Tram 27) und einmal am Gleis Ri. Lenbachpl. (Tram 19). Für welche Linien und in welchem Zeitraum gelten die?
Ersteres ist zutreffend (wobei das nicht mehr die Sonnenstraße ist, nur um Irritationen vorzubeugen\Korinthe), hingegen wird die Hst für die Gegenrichtung am "Gleis 5" vor dem Kaufhof eingerichtet, wie von "Metrotram" bereits geschrieben. Halten wird dort nur die Linie 17 auf ihrem Weg von und zur Ottostraße. Vor dem Kaufhof wird hierfür das Geländer wohl wieder mal entfernt.

Richtung Lenbachplatz konnte ich keine Anzeichen für eine Änderung erkennen.
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Beitrag von P-fan »

Ergänzung: das gilt dann wohl vom 15.3. bis 27.3.

Ab 28.3. bis 2.4. halten dann am Kaufhof die Linien 18 und 19, wie dem Netzplan der MVG zu entnehmen ist, während die Ersatz-Hst in der Gegenrichtung nicht mehr benötigt wird.
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Beitrag von P-fan »

Die Linie 28 fährt auch an den ersten drei Samstagen während der Bauzeit, sie hat dann die gleichen Betriebszeiten wie die verknüpfte Linie 21.

Vier Tage vor Beginn der Einschränkungen kann sich die MVG ihre EFA an den Hut stecken, die "weiß" nämlich immer noch nichts von den Änderungen und gibt u.a. brav weiterhin Verbindungen zum Reichenbachplatz aus. Wie Auer schon sagte, alles nur ....
Auer Trambahner @ 7 Mar 2013, 08:16 hat geschrieben:Schreckschlimm, schreckschlimm!  So wirds den Leuten wenigstens nicht zu langweilig.  :lol:
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Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

Fährt noch alles nach Plan? Irgendwann heute Vormittag fuhren je ein R3 gleichzeitig vom Bahnhofsplatz in die Arnulfstraße, und einer aus der Prielmayerstraße in die Dachauer Straße. Seltsam.
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Beitrag von Auer Trambahner »

17er Plankurs und ausrücker/umleiter/tauscher/Fahrschule, such dir was aus. ;)
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

Ich nehme mal Fahrschule, auch wenn Fahrgäste drin waren.

Eine Frage, warst Du heute in einem P am Vormittag auf der 17 unterwegs? Ich hab den Fahrer nur einen kurzen Moment erspähen können, und zumindest die Frisur hätte passen können.
Auer Trambahner
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Beitrag von Auer Trambahner »

Ich habe eine Frisur? Momentan ists eher zausliges Gezotel. :angry: :D

Ne, war zwar am 17er, aber mit einem R2mod.

Fahrschule mit Fahrgästen drin gibts nicht.
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so.k
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Beitrag von so.k »

Vor einer guten Stunde an der Westendstraße:
Bild

Jaja, ich weiß, Handy-Schnappschuss und dann noch mit Zoom...
Metrotram
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Beitrag von Metrotram »

Ich hab aber überall gelesen, der wär vor ein paar Tagen schon gefahren... :lol:
Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

Auer Trambahner @ 12 Mar 2013, 07:46 hat geschrieben: Fahrschule mit Fahrgästen drin gibts nicht.
...
Ich habe eine Frisur? Momentan ists eher zausliges Gezotel. :angry: :D
Ich sollte mir doch was aussuchen ;)

So drastisch wollte ich es nicht formulieren, aber ein Knäuel Haare aus dem ein Gesicht rausschaut, trifft die Sichtung ganz gut.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Hier mein Foto von der Westendstraße. Für mehr hatte ich leider keine Zeit:

Bild

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Beitrag von Supertom »

Wie werden eigentlich die Nachttrams während der Baupahse fahren? Die MVG verrät ja teilweise die Haltepositionen, aber leider nicht alles.

Phase 1:
Die N20 fährt laut MVG ab der Haltestelle Karlsplatz(Nord). Ab dort könnte die N20 - analog der Tageslinie - auf die N27 durchgebunden sein oder an der Ottostraße enden.
Die N16 muss aufgrund des Gleisplans zwangsläufig an der Haltestelle vor dem Kaufhof und der Ersatzhaltestelle Justizpalast halten. Dann könnte diese ebenfalls an der Ottostraße enden oder auf die N27 durchgebunden sein.
Eine Durchbindung der N27 auf die N16 oder N27 wäre ebenso möglich wie eine Wende via Hauptbahnhof.
Was wird denn gefahren? Durchbindung N16-N27, Durchbindung N20-N27 oder eine Wende aller drei Linien?

Phase 2:
Hier bleibt nur eine Durchbindung der N20 auf die N27 oder eine Wende beider Linien. Was wird da gemacht werden? N20 auf N27 hätte den Vorteil, dass man dies in Phase 1 und 2 beibehalten könnte.

Phase 3:
Hier könnten die N16, N20 und N27 an den gewohnten Haltestellen halten, sofern man die N16 und N27 am Sendlinger Tor wenden lässt.
Alternativ könnte man die N20 und N27 durchbinden - allerdings ist von einer veränderten Halteposition der N20 auf der MVG-Seite nicht mehr die Rede. N16 auf N27 halte ich ebenso für unwahrscheinlich, da man dann die Ersatzhaltestellen am Stachus bräuchte.
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tomausmuc
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Beitrag von tomausmuc »

Weiss jemand ob und wann die geänderten Fahrpläne (Aushang und EFA) bereitgestellt werden?
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Jean
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Beitrag von Jean »

Auf der MVV Seite steht noch nichts...116 oder 117 kennt das Fahrplanbuch nicht...
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tomausmuc
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Beitrag von tomausmuc »

Deshalb ja auch meine Frage :ph34r:

Langsam sollte man mal informieren, MVV und vorallem MVG!!
Auch der Abfahrtsmonitor gibt für Morgen (!) falsche Ziele und ggf. auch Abfahrten aus!
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