Köln verlegt Fernbusbahnhof an den Flughafen

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
Jo B.
König
Beiträge: 791
Registriert: 24 Feb 2013, 15:20

Beitrag von Jo B. »

Ich setz das mal hier herein, da es keine Kategorie Bus-Fernverkehr im Forum gibt, oder ich bin zu doof, um sie zu finden:

http://www.koelner-wochenspiegel.de/rag-kw...015/stadt-koeln

Eigentlich keine schlechte Idee, wie ich finde, so hält man den zusätzlichen Verkehr aus der Stadt heraus.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8001
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Hat allerdings den Nachteil, dass man einen längeren Weg zum und vom Busbahnhof hat.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Entenfang @ 10 Mar 2013, 11:23 hat geschrieben:Hat allerdings den Nachteil, dass man einen längeren Weg zum und vom Busbahnhof hat.
Mit der S13 in 14 Minuten ;)

Der bisherige Busbahnhof am Breslauer Platz wird zu klein.

Google-Karte
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Liebes Admin-Team,

deaktiviert doch bitte endlich die Google-Maps-Funktion. Außer Autobahn für seine Blödpostings braucht die doch keiner...
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

JeDi @ 10 Mar 2013, 16:23 hat geschrieben: Liebes Admin-Team,

deaktiviert doch bitte endlich die Google-Maps-Funktion. Außer Autobahn für seine Blödpostings braucht die doch keiner...
Dafür setzt einen google immer auf den Maps-Teil statt dahin wo die neuen Beiräge stehen so dass mit Autobahnscher google-maps geschmückte Beiträge etwas schwer zu lesen sind.
-
Jo B.
König
Beiträge: 791
Registriert: 24 Feb 2013, 15:20

Beitrag von Jo B. »

Autobahn @ 10 Mar 2013, 15:18 hat geschrieben: Mit der S13 in 14 Minuten ;)

Der bisherige Busbahnhof am Breslauer Platz wird zu klein.
Vor allem wird der Platz gebraucht. Der Musical-Dome kommt auch weg. Der Busbahnhof sollte eigentlich in ein Geschäfts-Bürozentrum integriert werden, so ähnlich wie in Helsinki. Allerdings müsste die DB dafür irgendwelche Kabeltunnel verlegen und das dauert der Stadt zu lange, daher die Verlegung. Die Gegend dort am Hbf. ist mittlerweile von Tunneln durchlöchert wie ein Schweizer Käse, da können Bauvorhaben schnell mal kompliziert werden.
Antworten