[Bilder|Reisebericht] Einmal Plzen in grau, bitte

Eure Reportagen und Reiseberichte finden hier ihren Platz, gerne auch Bilder abseits von Gleisen
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

JeDi @ 3 Oct 2012, 13:57 hat geschrieben:...dafür wäre ich jetzt vermutlich wieder als Nazi bezeichnet worden...
Hast beim tippen die rechte Hand nach oben gerissen, oder wie kommst du da drauf? ;)
JeDi @ 3 Oct 2012, 13:57 hat geschrieben: Wenn du das BBT nutzen willst - klar. Kauf ab Pilsen FJB bis Prag FJB ein Onlineticket (gleich für Hin- und Rückfahrt). Gibt dann CD-Gruppenrabatt, CD-Rückfahrrabatt, 3% für elektronische Zahlung und eine Gratisreservierung.
Oh, das es nen Rückfahrrabatt gibt ist an mir vorrübergegangen, wobei der für 20 Personen insgesamt astronomische 100CZK ausmacht, aber warum nicht? Reservierung finde ich jetzt interessant: Praha hl.n. - Plzen hl.n. ist kein Problem, Hinfahrt ist aber scheinbar nicht möglich - ist aber ohnehin egal, wenn wir bis Plzen noch keinen Platz haben isses eh egal ;)
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

DumbShitAward @ 3 Oct 2012, 14:31 hat geschrieben:Hast beim tippen die rechte Hand nach oben gerissen, oder wie kommst du da drauf? ;)
Tschechische Orte Deutsch benennen oder so...
DumbShitAward @ 3 Oct 2012, 14:31 hat geschrieben:Reservierung finde ich jetzt interessant:  Praha hl.n. - Plzen hl.n. ist kein Problem, Hinfahrt ist aber scheinbar nicht möglich - ist aber ohnehin egal, wenn wir bis Plzen noch keinen Platz haben isses eh egal ;)
Ggf. schon ausgebucht? Im 9-Uhr-ab-München-Zug ist nur der eine Wagen, der ab Pilsen dazu kommt reservierbar. Was sagt denn die Platzauswahlgrafik?
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

JeDi @ 3 Oct 2012, 15:13 hat geschrieben: Ggf. schon ausgebucht? Im 9-Uhr-ab-München-Zug ist nur der eine Wagen, der ab Pilsen dazu kommt reservierbar. Was sagt denn die Platzauswahlgrafik?
Völlig unabhängig vom Reisetag, hab auf blöd auch diverse Daten probiert, auf der Hinfahrt geht gar nichts, muss wohl ein Bug oder ein anderes Problem sein.

Naja, ein Weltuntergang ist das jetzt nicht, gibts halt die "Ellbogen-Reservierung" des ABvmz (alles andere hältst ja net aus).
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Du willst mit einer Schulklasse nach Prag und Deine einzige Sorge ist die Fahrkarte? :D

(Prag ist eine wunderschöne Stadt, aber sie bietet auch gewisse Anreize zur Abendgestaltung ;))
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Bayernlover @ 3 Oct 2012, 18:49 hat geschrieben: Du willst mit einer Schulklasse nach Prag und Deine einzige Sorge ist die Fahrkarte? :D

(Prag ist eine wunderschöne Stadt, aber sie bietet auch gewisse Anreize zur Abendgestaltung ;))
Hat bei uns letztes Jahr auch super geklappt :D

Und auch von der diesjährigen Tour mit dem selben Lehrer ist mir ncihts negatives zu Ohren gekommen...
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Ich kann mich nur an meine Prag-Fahrt in der 12. Klasse erinnern, die war...interessant :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

Bayernlover @ 3 Oct 2012, 18:49 hat geschrieben: Du willst mit einer Schulklasse nach Prag und Deine einzige Sorge ist die Fahrkarte? :D

(Prag ist eine wunderschöne Stadt, aber sie bietet auch gewisse Anreize zur Abendgestaltung ;))
Nix Schulklasse. Betriebsausflug.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Daaaaann rückt die Fahrkarte doch in den Vordergrund.

(es gibt übrigens auch einen Bus *duck*)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

Bayernlover @ 3 Oct 2012, 21:50 hat geschrieben: Daaaaann rückt die Fahrkarte doch in den Vordergrund.

(es gibt übrigens auch einen Bus *duck*)
Der kost aber ein Vielfaches.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4310
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

Oliver-BergamLaim @ 13 Jan 2012, 14:42 hat geschrieben:Ein wichtiger Punkt noch: die Verkehrsbetriebe Plzen haben zum 31.12.2011 den Fahrscheinverkauf an Automaten beendet. Wer also vom Hauptbahnhof zur dortigen Tramhaltestelle kommt und sich wie gewohnt seine Tageskarte ziehen möchte, wird zwar noch die Automaten vorfinden, allerdings außer Betrieb und mit entsprechenden Hinweisen abgeklebt. Leider kann man auch beim Fahrer keine Tageskarten erwerben und im Touristen-Informationszentrum am Namesti republiky ebenfalls nicht (beide verkaufen nur Einzelfahrscheine).
Hier wollte ich nochmal nachfragen: gibt es also überhaupt keine Tageskarten mehr für die Verkehrsbetriebe in Plzen? Muss man sich jetzt mit Einzelfahrscheinen eindecken? Hm, das verstehe ich nicht ganz, wieso machen die das überhaupt? Und wie geht man jetzt am besten vor, wenn man einen Tag lang in Plzen unterwegs sein will?
Wo ist das Problem?
Spirit of ChristianMUC
Haudegen
Beiträge: 667
Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
Wohnort: Bratonozici

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Es gibt wieder (seit Mitte April) Tageskarten zu 70 CZK, die in der Touristeninformation und weiteren Verkaufsstellen verkauft werden. Die weiteren Verkaufsstellen konnten bisher nicht ausgemacht werden.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Spirit of ChristianMUC @ 4 Oct 2012, 16:02 hat geschrieben: Es gibt wieder (seit Mitte April) Tageskarten zu 70 CZK, die in der Touristeninformation und weiteren Verkaufsstellen verkauft werden. Die weiteren Verkaufsstellen konnten bisher nicht ausgemacht werden.
Inzwischen konnten einige ausgemacht werden, die den Bastelbogen verkaufen:

PMDP Kundenzentrum
Denisovo nábřeží 12
Mo-Fr 7.00 - 18.00
Sa 8.00 - 12.00

PMDP Verkaufsstelle
Tylova 12
Mo-Fr 7.00 - 18.00
Sa 8.00 - 12.00

CD-Kuryr im Hauptbahnhof, Schalter 10
täglich 06:00 - 10:45, 11:15 - 13:15, 13:25 - 18:00 und 18:30 - 19:40

...und natürlich die schon genannten Touriinfos - einmal am Platz der Republik (April bis September 9-19, sonst 9-18 Uhr) und einmal im Hauptbahnhof (April bis September 9-18, sonst 9-17 Uhr).
Antworten