[M] Störungschronik Straßenbahn
19er komplett unbrauchbar. Komplette Kurse fallen aus. Erst nach 12 Minuten gab es eine Durchsage. Bitte auf andere Verkehrsträger umsteigen. Jetzt wollte ich heut mal bewusst Tram fahren und dann sowas. Da kommt München nicht einmal mit so einem Basisnetz klar. Lächerlich.
Update: Jetzt gibt es den 19er im Dreierpack. Ersetzt praktisch eine U-Bahn. Komplett irre.
Update: Jetzt gibt es den 19er im Dreierpack. Ersetzt praktisch eine U-Bahn. Komplett irre.
Schon mal daran gedacht, dass nach einer Störung die Kurse auch erst wieder zu ihre Ziele müssen?Jetzt gibt es den 19er im Dreierpack. Ersetzt praktisch eine U-Bahn. Komplett irre.
Die MVG macht zur Zeit nicht sehr viel positiv was die Kommunikation bei der Trambahn betrifft...auf der Homepage kein Hinweiß den man nicht übersehen kann...und diesmal gab es auch kein Hinweis zur Zeitumstellung...das gab es definitiv schon mal besser!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Ist mir leider aber auch schon passiert und an vielen Stationen gibt es nicht mal Lautsprecher oder ansagen... es kommt halt einfach nix... was richtig praktisch wäre ist eine Live Ortung von Straßenbahnen nicht so wie bei der S-Bahn wo es berechnet wird sondern wirklich über GPS. Das dann übers Handy aufrufbar und man könnte wirklich abschätzen ob es sich lohn zu Fuß zu gehen oder nicht.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
MVG-live ist da eigentlich recht zuverlässigRev @ 31 Mar 2013, 13:59 hat geschrieben: Ist mir leider aber auch schon passiert und an vielen Stationen gibt es nicht mal Lautsprecher oder ansagen... es kommt halt einfach nix... was richtig praktisch wäre ist eine Live Ortung von Straßenbahnen nicht so wie bei der S-Bahn wo es berechnet wird sondern wirklich über GPS. Das dann übers Handy aufrufbar und man könnte wirklich abschätzen ob es sich lohn zu Fuß zu gehen oder nicht.
-
- Lebende Forenlegende
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Heute gegen 9:00 Uhr gab es wieder einen Unfall in der Arnulfstraße, Höhe Augustiner-Biergarten, diesmal mit einem 17er.
Der gerade ins Depot vorbeifahrende R3 sieht an der Seite ordentlich lädiert aus.
Die Strecke ist stadtauswärts immer noch gesperrt, auch wenn der Ticker von etwas anderem spricht.
Der gerade ins Depot vorbeifahrende R3 sieht an der Seite ordentlich lädiert aus.
Die Strecke ist stadtauswärts immer noch gesperrt, auch wenn der Ticker von etwas anderem spricht.
- ZüriMünchner
- Haudegen
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Nicht einrücken, sondern weiterfahren :ph34r:Auer Trambahner @ 11 May 2013, 20:49 hat geschrieben: Momentan geht wegen der balltretenden Millionärstruppe im innenstadtbereich nicht mehr viel.
Da auch grad Einrückzeit ist haben wir einen veritablen Stau.
Die Ois-is-Blues-Tram scheint's dagegen beim Ausrücken getroffen zu haben...
-
- Lebende Forenlegende
-
- "Lebende Forenlegende"
Um 21:14 bog 2317 von der Lautensackstraße in die Agnes-Bernauer-Straße ein. Innenbeleuchtung an, keine Fahrgäste und keinerlei Beschilderung außer dem gelben Abweichungsschild.
Er entschwand dann Richtung Willibaldplatz mit maximal etwa 30 km/h.
Als ich entgegengesetzt um vorgenannte Ecke bog standen etwa 15 bis 20 Leute je auf dem Bahnsteig Stadtauswärts sowie auf dem Gehweg und zwischen den geparkten Autos, scheinbar wurde ein Bus angekündigt.
Er entschwand dann Richtung Willibaldplatz mit maximal etwa 30 km/h.
Als ich entgegengesetzt um vorgenannte Ecke bog standen etwa 15 bis 20 Leute je auf dem Bahnsteig Stadtauswärts sowie auf dem Gehweg und zwischen den geparkten Autos, scheinbar wurde ein Bus angekündigt.
-
- Lebende Forenlegende
TickerMaxM @ 5 Jun 2013, 16:42 hat geschrieben: Weiß jemand mehr?
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
-
- Lebende Forenlegende
Nachdem am gestrigen Dienstag Nachmittag im MVG-Störungsticker die Rede war von SEV auf dem 23er wegen Oberleitungssschaden und dann am Abend gegen 21 Uhr der Redesignling 2146 mit leicht derangiertem Stromabnehmer im Überholgleis am Scheidplatz angetroffen werden konnte, liegt es wohl nahe, das beides miteinander zu tun haben dürfte ...
Kennt jemand nähere Einzelheiten dazu ?
Kennt jemand nähere Einzelheiten dazu ?
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
-
- Doppel-Ass
Keine echte Störung, interessiert mich jedoch:
Vorhin U6 Richtung Großbaustelle gefahren, an der Mü.Freiheit auf dem U3-Gleis eingefahren, kommt die Durchsage "Zug wird getauscht", ein Ersatzzug stand am "richtigen" Nebengleis mit offenen Türen parat.
Was mich jetzt gewundert hat: der Fahrer aus dem Schadzug wechselt die Führerstände und fährt mit uns zur StuSta... Ist das üblich, und wer fährt den anderen Zug binnen 5 Min. vom U3-Gleis weg? Und v.a. wohin, nachdem die Werkstatt ja auf der U6 liegt und zudem nicht/schwer erreichbar??
PS: Die Organisation war gut, Zeitverlust wenn überhaupt 30 Sekunden!
Vorhin U6 Richtung Großbaustelle gefahren, an der Mü.Freiheit auf dem U3-Gleis eingefahren, kommt die Durchsage "Zug wird getauscht", ein Ersatzzug stand am "richtigen" Nebengleis mit offenen Türen parat.
Was mich jetzt gewundert hat: der Fahrer aus dem Schadzug wechselt die Führerstände und fährt mit uns zur StuSta... Ist das üblich, und wer fährt den anderen Zug binnen 5 Min. vom U3-Gleis weg? Und v.a. wohin, nachdem die Werkstatt ja auf der U6 liegt und zudem nicht/schwer erreichbar??
"Ihre MVG - U-Bahn, Bus, Tram u. Fahrrad für München" 

Und was hat das hier zu suchen bei der Strassenbahn? :unsure:DonFabiano @ 19 Jun 2013, 21:00 hat geschrieben: Keine echte Störung, interessiert mich jedoch:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Und nach welcher Vorschrift wird die Münchner U-Bahn betrieben? – Richtig: BOStrab!MaxM @ 19 Jun 2013, 21:24 hat geschrieben:So wie ich das lese, war's ne U-Bahn.

116er hab ich heute übrigens schon mindestens zwei gesehen – einmal am Max-Weber-Platz stadteinwärts so gegen 1815, einmal an der Regina-Ullmann-Straße stadtauswärts so gegen 1930.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Am 18er war auch ein Bus unterwegs, etwa 17 Uhr Lehel Richtung EFPTramBahnFreak @ 19 Jun 2013, 21:28 hat geschrieben:116er hab ich heute übrigens schon mindestens zwei gesehen – einmal am Max-Weber-Platz stadteinwärts so gegen 1815, einmal an der Regina-Ullmann-Straße stadtauswärts so gegen 1930.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de