Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Routinier
Das ist keine kommerzielle Werbung, sondern ein Aufdruck, dass die Bahn Elektroniker sucht... Spo etwas ist in Ordnung!ET 423 @ 24 Mar 2013, 22:29 hat geschrieben: Och ne, jetzt geht das wieder los. Was war die Zeit schön, als es gar keine Werbung gab.
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
Von kommerzieller Werbung habe ich auch nicht gesprochen. Und im Übrigen ist es mir egal, ob es Eigenwerbung ist oder eine Kommerzielle - Werbung ist und bleibt Werbung. Und nur, damit da keine Mißverständnisse entstehen: Mir gehen diese zichtausend Werbeaufkleber auf den Fenstern im Innenraum auch auf den Sender.Zp T @ 25 Mar 2013, 09:11 hat geschrieben: Das ist keine kommerzielle Werbung, sondern ein Aufdruck, dass die Bahn Elektroniker sucht... Spo etwas ist in Ordnung!
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Die deutsche Bahn ist kommerziell. Werbung für die deutsche Bahn ist auch dann kommerziell und folgt kommerziellen Interessen, wenn sie durch die deutsche Bahn selbst durchgeführt wird, genauso wie Werbung für Sendungen auf Pro7 auf Pro7 [sic.] trotzdem Werbung ist.Zp T @ 25 Mar 2013, 09:11 hat geschrieben: Das ist keine kommerzielle Werbung, sondern ein Aufdruck, dass die Bahn Elektroniker sucht... Spo etwas ist in Ordnung!
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Dann wäre noch zu klären inwieweit die Werbefläche nicht sogar innerhalb des Konzerns vermietet wurde... Ich sag nur Werbung für die S-Bahn in der S-Bahn auf DERG-Flächen...
@ET423: Sei doch froh dass es diese lästigen Zettel die immer an den Griffstangen aufgehängt wurden momentan mal nicht gibt... Die hab ich an jeder Endstation ihrer ordnungsgemäßen Verwendung zugeführt :ph34r:
@ET423: Sei doch froh dass es diese lästigen Zettel die immer an den Griffstangen aufgehängt wurden momentan mal nicht gibt... Die hab ich an jeder Endstation ihrer ordnungsgemäßen Verwendung zugeführt :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Hat man in den letzen Wochen eigentlich was am Fahrplan der S2 gemacht? Zwischen Dachau --> Karlsfeld fährt die S2 seit ein paar Wochen so derartig lahm schon nen Kilometer vor Karlsfeld überlege ich mir stellenweise ob ich nicht aussteigen und schieben sollte <_< . Der Zug ist aber voll im Fahrplan.
Der Fahrplan ist da schon ewig so, wenn man pünktlich in Dachau abfährt kann man schön gemütlich nach Karlsfeld rüber rollen ... Von Dachau bis Obermenzing würde man den Fahrplan auch mit einem 628er halten ^^Rev @ 26 Mar 2013, 19:14 hat geschrieben: Hat man in den letzen Wochen eigentlich was am Fahrplan der S2 gemacht? Zwischen Dachau --> Karlsfeld fährt die S2 seit ein paar Wochen so derartig lahm schon nen Kilometer vor Karlsfeld überlege ich mir stellenweise ob ich nicht aussteigen und schieben sollte <_< . Der Zug ist aber voll im Fahrplan.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Nur echt mit der leckeren Portion Kerningfehler bei "Elektr iker" und "www.deutsc hebahn.de".
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Das würde bei dieser Werbung wohl sehr schwierig werden, wenn man die Fenster nicht auch noch mit Buchstaben zukleben will. Und im Übrigen: Ich weiß ja nicht, wo diese Beklebung gemacht wurde (ich müßte sie mir mal aus der Nähe anschauen), aber wenn es von den Leuten beklebt wurde, die auch den 423 089 verschandelt haben, so wundert mich nichts. 

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Kronawitter hat einen runden Tisch zum Thema Doppelstockwagen bei der Münchner S-Bahn durch geboxt.
Merkur
Merkur
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Sagen wir es mal so, wenn die S-Bahn München eines Tages den "Eilzug" einführt, der mit 1-2 Zwischenhalten vom Linienendpunkt direkt nach München Hbf verkehrt, und die Hauptaufgabe dieser Institution ist, eine 3- bis 4-stellige Zahl von Fahrgästen schnell nach München hinein oder aus selbigem heraus zu bringen, dann werden Dosto-ET wunderbar funktionieren. Als universell einsatzbarer S-Bahn-Zug allerdings unter den bestehenden Gegebenheiten fast nicht vorstellbar.Iarn @ 28 Mar 2013, 20:42 hat geschrieben: Ansonsten kann ich mir Doppelstöcker nur für eventuelle Hauptbahnhof Verstärker vorstellen, die man im Ohnefall irgendwie einführen müsste.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Ein bis zwei Zwischenhalte kann ich mir nur bei Augsburg vorstellen. Flughafen zwar auch aber da macht Doppelstock wegen der Gepäckflut wenig Sinn.146225 @ 28 Mar 2013, 21:03 hat geschrieben: Sagen wir es mal so, wenn die S-Bahn München eines Tages den "Eilzug" einführt, der mit 1-2 Zwischenhalten vom Linienendpunkt direkt nach München Hbf verkehrt, und die Hauptaufgabe dieser Institution ist, eine 3- bis 4-stellige Zahl von Fahrgästen schnell nach München hinein oder aus selbigem heraus zu bringen, dann werden Dosto-ET wunderbar funktionieren. Als universell einsatzbarer S-Bahn-Zug allerdings unter den bestehenden Gegebenheiten fast nicht vorstellbar.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München