[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
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- Kaiser
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DIESE Gleiskreuzung der Linien 27 und 28 Richtung Ottostraße mit der Verbindung vom Lenbachplatz auf die Gleise der Linien 27 und 28 Richtung Süden.christian85 @ 29 Mar 2013, 20:28 hat geschrieben:Wo genau liegt den diese neue LA Stelle? (bzw. wo ist das Sauschwanzl?)
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War die nicht vor 1-2 Jahren im Erneuerungsprogramm?Metrotram @ 29 Mar 2013, 20:57 hat geschrieben: DIESE Gleiskreuzung der Linien 27 und 28 Richtung Ottostraße mit der Verbindung vom Lenbachplatz auf die Gleise der Linien 27 und 28 Richtung Süden.
Oder ist die noch nicht gemacht worden?
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Wie man auf dem verlinkten Luftbild gut sehen kann, endetete die damalige Gleiserneuerung unmittelbar vor dieser Kreuzung.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
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Prima, dann hat man ja nächstes Jahr einen guten Grund, den Stachus erneut stillzulegen.Spirit of ChristianMUC @ 30 Mar 2013, 12:59 hat geschrieben: Wie man auf dem verlinkten Luftbild gut sehen kann, endetete die damalige Gleiserneuerung unmittelbar vor dieser Kreuzung.
Wäre ja auch traurig gewesen, mal ein Jahr ohne Baustellen am Stachus und drum herum sowie ohne kastriertes Liniennetz zu haben

Die Weiche vom Wendegleis des 20/21/22ers auf das Hauptgleis in der Bayerstraße wurde heute offenbar auch getauscht.Metrotram @ 29 Mar 2013, 19:36 hat geschrieben:Die Weiche für die Strecken vom Stachus und Hauptbahnhof Süd kommend in den Bahnhofsplatz wird getauscht.
In der Sonnenstraße dürfte man fertig sein, dafür ist ein neuer Schienenbruch am Sauschwanzl gewachsen, der den 27 und 28er auf 5km/h runter zwingt.
Beide Weichen waren am Donnerstag entfernt worden.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Das dürfte man eher in den Sommerferien angehen. Dafür sind die 8 Ferientage an Ostern wohl zuwenig.spock5407 @ 1 Apr 2013, 15:02 hat geschrieben: Gibt es eigentlich schon nen Zeitplan für die Verbindung Arnulf<>Prielmayer? Ostern 2014 vielleicht?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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Die wurde doch auch erst vor 10 Jahren erneuert, wird wirklich nur noch so billiges Baumaterial verwendet? Wo sind sie nur, die Baustellen-Flyer mit den Hinweisen "nach über 30 Jahren Betrieb ist es notwendig..." :huh:Metrotram @ 29 Mar 2013, 20:36 hat geschrieben: Die Weiche für die Strecken vom Stachus und Hauptbahnhof Süd kommend in den Bahnhofsplatz wird getauscht.

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Ähm, die komplette Wende wurde doch im Zuge der Rücknahme des 20ers zum Stachus neu gebaut. :unsure: :blink:philmuc @ 1 Apr 2013, 15:29 hat geschrieben: Die Weiche vom Wendegleis des 20/21/22ers auf das Hauptgleis in der Bayerstraße wurde heute offenbar auch getauscht.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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Dürfte aber auch eine der am stärksten belasteten Stellen im Netz sein - stärker befahren ist IMHO nur noch Bahnhofsplatz Richtung Hbf Nord. (Wann wurde das denn zuletzt getauscht?)Wildwechsel @ 2 Apr 2013, 07:47 hat geschrieben: Ähm, die komplette Wende wurde doch im Zuge der Rücknahme des 20ers zum Stachus neu gebaut. :unsure: :blink:
Gruß Michi
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2005 hatte man die Weiche Richtung Prielmayerstr. erneuert - ob man damals auch gleich die Weiche Richtung Hbf Nord erneuert hat, weiß ich nicht mehr.Michi Greger @ 2 Apr 2013, 16:42 hat geschrieben: Dürfte aber auch eine der am stärksten belasteten Stellen im Netz sein - stärker befahren ist IMHO nur noch Bahnhofsplatz Richtung Hbf Nord. (Wann wurde das denn zuletzt getauscht?)
Gruß Michi
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Gestern an der Müllerstr.:
http://imageshack.us/photo/my-images/585/p.../p1040171l.jpg/
Warum dort so lange gesperrt ist?
Vielleicht wegen der Reichenbachbrücke?
oder wegen dieser Baustelle 200m weiter Richtung Reichenbachpl.?
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Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
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Warum man wegen der Feuerwehrausfahrt 3 Monate an einem Gleisdreieck bauen muss, erschließt sich mir trotzdem nicht. Ich vermute daher, dass man mehrere Baustellen der Umgebung auf einmal macht.
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Frei nach Asterix auf Korsika: Ja man, sie tun was!Entenfang @ 23 Apr 2013, 11:14 hat geschrieben: Warum man wegen der Feuerwehrausfahrt 3 Monate an einem Gleisdreieck bauen muss, erschließt sich mir trotzdem nicht.
Es ist doch eigentlich offensichtlich, wenn immer nur in Häppchen a vielleicht 10 Metern gebaut werden kann hast schon jedesmal die Trocknungszeit vom Beton bevor für das nächste Baufeld verschwenkt werden kann.
Dann hast noch die dadurch entstehende Enge, da dauerts etwas länger.
Rein rechnerisch sind höchstens zwei Linien in der Haltestelle.Mich wundert's übrigens, dass der 17er auch am Sendlinger Tor umkehrt, da gibt's dann ganz schönes Gedränge in der Schleife.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
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Wundert mich keineswegs, 3 Züge innerhalb von 10 Minuten entspricht der nominellen Kapazität der Schleife; diese wurde in der Vergangenheit zuletzt mit den Linien 20/21 vor deren Verkürzung ausgenutzt. Das Dreieck Martin-Greif-Straße ist mit seiner Lage auf einer ampelgeregelten Einmündung zu problematisch, als dass man es über etliche Wochen hinweg gerade auch werktags nutzen könnte, solange es "bequemere" Alternativen gibt.MaxM @ 23 Apr 2013, 16:05 hat geschrieben:Mich wundert's übrigens, dass der 17er auch am Sendlinger Tor umkehrt, da gibt's dann ganz schönes Gedränge in der Schleife. Ich hatte gedacht, den lassen sie vielleicht an der Martin-Greif-Straße wenden.
Das ist in dem Fall doch eigentlich recht offensichtlich - nachdem die Feuerwehr auf ihren Ausrückrouten besteht und auch die Häuser im Baustellenbereich von der Feuerwehr anfahrbar bleiben müssen, geht es bei der Baustelle sinngemäß wirklich nur "von Meter zu Meter" in kleinteiligen Arbeitsschritten vorwärts.Entenfang @ 19 Apr 2013, 02:06 hat geschrieben:Warum man wegen der Feuerwehrausfahrt 3 Monate an einem Gleisdreieck bauen muss, erschließt sich mir trotzdem nicht. Ich vermute daher, dass man mehrere Baustellen der Umgebung auf einmal macht.
Wie ich es immer wieder anführe, die Zeiten, als man eine Kreuzung wie die am Nordbad für den Totalumbau im Oktober 1980 "mal eben" für eine Nacht "für alles" völlig sperren konnte, sind halt leider vorbei. Da war die Arbeit dann aber auch in weniger als 24 Stunden komplett erledigt ...
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
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