Rätselforum

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Bild
Ein Rätselbild von dem ich selbst noch keine Lösung habe:

Wann und wo entstand dieses Bild?
Meine Vermutung: Poing
Hierfür würde sprechen:
- rechts der Sportplatz
- im Hintergrund ein einzelnes Quertragwerk der Oberleitung
- am linken Bildrand befindet sich ein Bahnhofsgebäude / Güterschuppen
Bild
Spirit of ChristianMUC
Haudegen

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Bild
Die zwei üblichen Fragen: was ist das, wo ist das (Stadt reicht, genauer gerne...) - und als Bonusfrage: warum ist das in dieser Stadt so massenhaft vertreten, in anderen Städten aber gar nicht?
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Die Stadt entnehme man Deinem heutigen Beitrag bei Facebook, Farbschema des Busses passt laut Wikipedia. Die Vorrichtungen entdeckt man bei Streetview auch zuhauf. Was das sein soll, keine Ahnung. Und wo genau, mit einigen Stichproben bei Streetview hab ich es nicht gefunden, das ganze Netz wollte ich jetzt doch nicht am Bildschirm abfahren.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Spirit of ChristianMUC
Haudegen

Wildwechsel @ 4 May 2013, 22:47 hat geschrieben: Die Stadt entnehme man Deinem heutigen Beitrag bei Facebook, Farbschema des Busses passt laut Wikipedia.
Damit dürftest du 98% der Nutzer gegenüber hier einen Wissensvorsprung haben - die können den nämlich nicht lesen ;)
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
(DTH - Wünsch DIR was)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Sieht mir aus wie Tschechien? Auf jeden Fall ein ehemaliger Ostblock-Staat.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Wildwechsel @ 4 May 2013, 22:47 hat geschrieben: Die Stadt entnehme man Deinem heutigen Beitrag bei Facebook, Farbschema des Busses passt laut Wikipedia. Die Vorrichtungen entdeckt man bei Streetview auch zuhauf. Was das sein soll, keine Ahnung. Und wo genau, mit einigen Stichproben bei Streetview hab ich es nicht gefunden, das ganze Netz wollte ich jetzt doch nicht am Bildschirm abfahren.
Die Stadt heißt hoffentlich Riga (zum Glück gibt's nicht nur Facebookeinträge) und ich behaupte noch kurz dass es für die dortigen Oberleitungsfahrzeuge keine Niederhalteeinrichtungen gibt. Ne, das kanns nicht sein. Aber ich hab im Gegensatz zum Hirsch auch noch nix dergleichen entdeckt.

Ansonsten wär es schon sehr gemein mehr als einen Betrieb mit weiß-dunkelblau in der Ecke zu haben.
-
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Ich hätte jetzt auch Riga gesagt...
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

ropix @ 5 May 2013, 12:26 hat geschrieben: Die Stadt heißt hoffentlich Riga (zum Glück gibt's nicht nur Facebookeinträge) und ich behaupte noch kurz dass es für die dortigen Oberleitungsfahrzeuge keine Niederhalteeinrichtungen gibt. Ne, das kanns nicht sein. Aber ich hab im Gegensatz zum Hirsch auch noch nix dergleichen entdeckt.
Doch, ich möchte meinen Ursprungsgedanken wieder zur Diskussion stellen - das ist der [letzte?] Straßenbahnbetrieb mit Rollenstromabnehmern und dem Aussehen nach haben deren Triebwagen wirklich nichts um die Abnehmerrolle gesenkt zu fixieren :D

/Edit: der Ursprungsbeitrag beinhaltete ein bisserl Geschimpfe über Facebook und Nutzer die daraus Inhalte nicht [mit]teilen und die Idee, man könne an den Haken die Leine für den Stromabnehmer einhängen. Nach der heute Abend Googelung würde ich behaupten, das ist doch die Lösung.
-
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

ropix @ 5 May 2013, 20:58 hat geschrieben: Doch, ich möchte meinen Ursprungsgedanken wieder zur Diskussion stellen - das ist der [letzte?] Straßenbahnbetrieb mit Rollenstromabnehmern und dem Aussehen nach haben deren Triebwagen wirklich nichts um die Abnehmerrolle gesenkt zu fixieren :D
Riga hat doch Schleifschuhe? So wie Toronto (und die haben im Gegensatz zu Riga auch ihre Neufahrzeuge mit Stangerl :) )
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

NJ Transit @ 5 May 2013, 21:22 hat geschrieben: Riga hat doch Schleifschuhe? So wie Toronto (und die haben im Gegensatz zu Riga auch ihre Neufahrzeuge mit Stangerl :) )
keine Ahnung, das erste Bild auf Google zeigte ne Rolle - aber das ändert vermutlich auch nix an der Verwendung (sofern die Haken überhaupt noch Verwendung finden)
-
Spirit of ChristianMUC
Haudegen

Also Riga ist schon mal richtig - und der Zusammenhang mit dem noch verwendenden Stangenstromabnehmer auch. Nur wozu genau braucht man diese Halterungen, die in zig Varianten im Stadtgebiet herumstehen?
(DTH - Wünsch DIR was)
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Hier ist etwas nettes: Geo-raten anhand von Google Street View.

http://www.geoguessr.com/

Mein erster score war 10.810, und ein Ort war einem verdammten Aquarium.

http://bit.ly/12eT2YP
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Ein ähnliches Spiel im Multiplayermodus (einer gibt vor, die anderen raten um die Wette, dann wird gewechselt) gibt es auch als Google Hangout-App. Macht Spaß.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Bild
Wo findet sich diese ehemalige Gleistrasse?
Spirit of ChristianMUC
Haudegen

ehem. AW Freimann?
(DTH - Wünsch DIR was)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

würd ich jetzt mal spontan ausschließen - so bayerischer Mistbahnschotter ist ziemlich selten zu finden und in den AWs wäre mir jetzt schonmal keiner bekannt. Auch nicht auf der Sendlinger oder Milbertshofener Güterbahn. Und um das gleich abzurunden auch nicht auf Straßenbahnen der Linien 12,13,16,24,26 und sogar die Isartalbahn hat imho großen Schotter?
-
Spirit of ChristianMUC
Haudegen

Neuer Vorschlag: ehemalige, provisorische Anbindung Bahnhof (2) zwischen Haidenauplatz und Betriebshof.
(DTH - Wünsch DIR was)
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Richtig.
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Die damals als Umleitung wärend der Tunnelbaustelle am Mittleren Ring genutzt wurde, oder?
Davon gibts ja leider so wenig Bilder und ich kann mich selbst auch gar nicht mehr daran erinnern.
S27 nach Deisenhofen
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Wo führt die denn genau lang?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Bayernlover @ 22 May 2013, 22:41 hat geschrieben: Wo führt die denn genau lang?
Direkt nordöstlich am Haidenauplatz zweigt's ab, und führt dann parallel zu den Bahngleisen "von hinten" in den Bf rein.
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Die ging (vorausgesetzt es geht hier auch tatsächlich um die Tunnelbau-Umleitung) vom Haidenauplatz aus nördlich entlang der Bahngleise bis hin zum Betriebshof, ist mit Google Maps gut nachverfolgbar.

Ein Bild davon gibts hier: http://www.tram-muenchen.de/report/umleitungen.html
S27 nach Deisenhofen
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Ah danke, also doch parallel zur S-Bahn, wie ich es mir schon gedacht hatte. Warum hat man die Strecke nicht behalten? Ist doch kürzer als über die Einsteinstraße, zumindest von Süden her...
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Bayernlover @ 22 May 2013, 22:52 hat geschrieben: Ah danke, also doch parallel zur S-Bahn, wie ich es mir schon gedacht hatte. Warum hat man die Strecke nicht behalten? Ist doch kürzer als über die Einsteinstraße, zumindest von Süden her...
Blöd bloß, dass seit den 80er-Jahren die wenigsten Züge von Süden her einrücken :P
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Eigentlich war die Strecke länger, konnte man ja nur vom Norden her kommend abbiegen. Rückwärts über die Kreuzung rangieren war nicht so gern gesehen.
-
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Galaxy @ 9 May 2013, 00:11 hat geschrieben: Hier ist etwas nettes: Geo-raten anhand von Google Street View.

http://www.geoguessr.com/

Mein erster score war 10.810, und ein Ort war einem verdammten Aquarium.

http://bit.ly/12eT2YP
Das... geht... besser! http://www.geoguessr.com?v=eyJ0b3RhbFBvaW5...yZSI6bnVsbH0%3D
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

aber immer doch. Nur einmal

knapp daneben
-
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

GOTT MACHT DAS SÜCHTIG!!!

Aber, nach über einer Stunde sah es dann so aus: *klick*

Zwischendurch musste ich das kyrillische Alphabet lernen, aber dann ging sogar der russische Punkt ;)
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Bayernlover @ 23 May 2013, 23:55 hat geschrieben: GOTT MACHT DAS SÜCHTIG!!!

Aber, nach über einer Stunde sah es dann so aus: *klick*

Zwischendurch musste ich das kyrillische Alphabet lernen, aber dann ging sogar der russische Punkt ;)
Cheater? :D
Viele Grüße
Jojo423
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Jojo423 @ 24 May 2013, 01:18 hat geschrieben: Cheater? :D
Nö: *klick*
Antworten