[M] Verwirrter Mann will Tram entführen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
IG S-Bahn München e.V.

Beitrag von IG S-Bahn München e.V. »

Zitat bzw. Bild entfernt
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

IG S-Bahn München e.V. @ 13 Jun 2003, 19:58 hat geschrieben: „Fahr los oder ruf die Polizei!“, wies er den Tramführer an.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Wie bitte? *ROFL* Also der muß ja ordentlich einen an der Waffel haben :D :D :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Trennschütze

Beitrag von Trennschütze »

Toll ne Trambahn entführen. Kommt man ja so weit. Manche Leute haben Ideen, tz...
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Da kann ich Trennschütze nur zustimmen. Weit kommt man mit der Trambahn nicht, vor allem nicht so weit wie vor 30 Jahren! :o :o :o :o
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
FCHDHfan-17
Tripel-Ass

Beitrag von FCHDHfan-17 »

Es ist zwar schon einige Jahre her, aber mich würde dieser Vorfall interessieren!
Was ist den da damals genau passiert?
Nächste Haltestelle: Bergedorf...Übergang zum Regional- und Fernverkehr...Unsere Zugfahrt endet dort...Ihre S-Bahn Hamburg sagt Tschüss bis zum nächsten mal
MaxM
Kaiser

Beitrag von MaxM »

Erstens hätte ich gerne gelesen, was das genau für ein Vorfall war (wenn man schon das Zitat und das Bild wegen Copyright löschen musste, wäre vielleicht ein Link sinnvoll gewesen, als Ersatz).

Zweitens, das vor dreißig Jahren müsste folgender Vorfall gewesen sein, nämlich war da ein junger Mann, der eigentlich hatte Trambahnfahrer werden wollen. Aber wegen einer gesundheitlichen Einschränkung (Röhrenblick) ging das nicht. Eines Nachts klaute er im Betriebshof 3 eine Tram (einen M-Wagen) zusammen mit einem Kumpel und fuhr ihn bis zum Gondrellplatz und dann wieder zurück. In der Westendstraße stellte er den Fahrschalter auf höchste Stufe und beide sprangen ab. Die Tram fuhr führerlos bis zur Einfahrt in den Betriebshof 3, wo sie die Kurve aufgrund des mittlerweile hohen Tempos nicht kriegte und gegen die Mauer neben der Einfahrt knallte - Totalschaden. Ich hatte bis vor ein paar Jahren noch einen Zeitungsartikel dazu, aber der ist mittlerweile leider verloren gegangen. Ich hab's mir aber trotzdem gut gemerkt, denke ich.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Danach kamen die Schlüsselschlösser neben dem Hebel zum Richtungswählen.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

MaxM @ 30 Apr 2013, 20:46 hat geschrieben: Erstens hätte ich gerne gelesen, was das genau für ein Vorfall war (wenn man schon das Zitat und das Bild wegen Copyright löschen musste, wäre vielleicht ein Link sinnvoll gewesen, als Ersatz).
1) der Beitrag ist von 2003, die Chance, dass der Link noch funktioniert, wäre also sehr gering.
2) Wenn ein Link da stand, ist dieser erhalten geblieben. Wenn kein Link dabei stand - woher nehmen?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Antworten