IC 5728 / IC 828

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Hallo zusammen,

Ich wurde gerade etwas verwirrt und zwar plane ich eine Reise mit dem IC 5728/IC828 das ist entweder ein Zug der Deutschen Bahn oder der Dänischen Bahn. Jetzt heißt es da folgendes

Kurswagen, Bitte reservieren
Verkehrt als IC 5728 bis Kolding st, danach als IC 828

Ich bin jetzt von zwei dingen Irritiert "Kurswagen" und Bitte Reservieren. Letztes hat mir die Bahn Webseite verweigert und ersteres klingt so als ob ich aufpassen sollte in welchen Wagen ich mich setze.

Ich finde zu dem Teil aber 0 Infos weder Bilder noch Wagenstandsanzeiger ich vermute das es ein IC3 ist der einfach nur mal die Zugnummer wechselt aber wirklich sicher bin ich mir da nicht. Die andere Frage ist ob ich den noch irgendwie reservieren muss / sollte ?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Ist ein Flügelzug (IC3 solo), der in Kolding mit einem aus Esbjerg kommenden Doppel vereinigt.

Reservierung - naja, welcher Wochentag denn (kostet 3 oder 4 Euro - müsst ich jetzt nachschaun, wie viel es für den Zug genau sind)? Fahrkarte hast schon?
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Ist ein Flügelzug (IC3 solo), der in Kolding mit einem aus Esbjerg kommenden Doppel vereinigt.

Reservierung - naja, welcher Wochentag denn (kostet 3 oder 4 Euro - müsst ich jetzt nachschaun, wie viel es für den Zug genau sind)? Fahrkarte hast schon?
30.07. Dienstag. 10:56

Fahrkarte habe ich schon ja über die Bandwebseite gebucht nur die Reservierung wollte nicht.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Reservierung kostet 4€, gibts in jeder guten DB-Agentur.
Antworten