Der Arbeiterstrich von Köln-Ehrenfeld

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Jo B.
König
Beiträge: 791
Registriert: 24 Feb 2013, 15:20

Beitrag von Jo B. »

Siehe hier: http://www.ksta.de/ehrenfeld/schwarzarbeit...6,22874558.html

Es ist absolut beschämend für ein Land wie Deutschland, dass so etwas möglich ist, das sind Zustände, wie man sie eigentlich nur aus der Dritten Welt kennt. Menschen werden wie Ware behandelt und zwar von offiziell angemeldeten Firmen, von denen sie schwarz beschäftigt werden, das ist der eigentliche Skandal. Deutschland hat es wirklich weit gebracht!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Und dafür braucht's jetzt genau weswegen einen eigenen Thread? <_<
Jo B.
König
Beiträge: 791
Registriert: 24 Feb 2013, 15:20

Beitrag von Jo B. »

TramBahnFreak @ 27 May 2013, 15:52 hat geschrieben: Und dafür braucht's jetzt genau weswegen einen eigenen Thread? <_<
In Anbetracht dessen, dass in diesem Forum jeder noch so unwichtige „Pups“, wenn er denn die Münchener Straßen-, U- oder S-Bahn betrifft, in einem eigenen Strang veröffentlicht wird, werde ich mir es nicht nehmen lassen, Themen, die ich für wichtig befinde, in einem separaten Strang zu veröffentlichen, um sie nicht in einem Sammelthema untergehen zu lassen. Wenn ich ein Thema für nicht wichtig halte, setze ich es natürlich in ein Sammelthema.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Jo B. @ 28 May 2013, 11:08 hat geschrieben:In Anbetracht dessen, dass in diesem Forum jeder noch so unwichtige „Pups“, wenn er denn die Münchener Straßen-, U- oder S-Bahn betrifft, in einem eigenen Strang veröffentlicht wird,
heul doch! :ph34r:
werde ich mir es nicht nehmen lassen, Themen, die ich für wichtig befinde, in einem separaten Strang zu veröffentlichen, um sie nicht in einem Sammelthema untergehen zu lassen. Wenn ich ein Thema für nicht wichtig halte, setze ich es natürlich in ein Sammelthema.
Interessant, was du so alles festlegst...
Aber genau für solche Themen haben wir trotzdem ein schönes Politik in Deutschland-Thema!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

So sehr mir das Thema am Arsch vorbeigeht: Laut Forenregeln ist es Jos gutes Recht, es zu eröffnen.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Richtig!
Und sowohl Joe B. als auch TBF sollten mal den Tonfall bzw. ihr Verhalten überdenken.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6795
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

Jo B. @ 27 May 2013, 15:42 hat geschrieben: Siehe hier: http://www.ksta.de/ehrenfeld/schwarzarbeit...6,22874558.html

Es ist absolut beschämend für ein Land wie Deutschland, dass so etwas möglich ist, das sind Zustände, wie man sie eigentlich nur aus der Dritten Welt kennt. Menschen werden wie Ware behandelt und zwar von offiziell angemeldeten Firmen, von denen sie schwarz beschäftigt werden, das ist der eigentliche Skandal. Deutschland hat es wirklich weit gebracht!
das sind die Freuden des vereinigten Europas und bei der nächsten Wahl werden die Politiker, die das verbrochen haben trotzdem wiedergewählt, so what?

außerdem könnte man jetzt böse sein und sagen, daß sind die Auswüchse unserer Geiz ist Geil Mentalität, denn wenn ein Handwerker mit einem angemessenen Stundenlohn für Gesellen kalkulieren würde, würde er keinen Auftrag mehr bekommen.

Der muß kalkulieren wie die KVB bei der Nord-Süd Stadtbahn - solange die záhlen drehen, bis man billig genug ist, daß man den Auftrag (in Falle der KVB die Förderung) bekommt. Und da Privatkunden im Gegensatz zum Staat sich nicht so gerne ungeniert bescheißen lassen muß er halt schauen, daß er seine Arbeiten auch im Rahmen erledigt - also spart man da, wo man noch was sparen kann, an den Arbeitskräften...
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

andreas @ 28 May 2013, 12:09 hat geschrieben: das sind die Freuden des vereinigten Europas und bei der nächsten Wahl werden die Politiker, die das verbrochen haben trotzdem wiedergewählt, so what?
So ein blödsinn. Das sind die Folgen einer Politik, die sich mehr nach populistischen Schreihälsen als nach sinnvollen Gesichtspunkten richtet - ansonsten könnten die Herrschaften nämlich auch legal arbeiten.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9220
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

TramBahnFreak @ 28 May 2013, 11:19 hat geschrieben: Aber genau für solche Themen haben wir trotzdem ein schönes Politik in Deutschland-Thema!
Ich bin in diesem Bereich bis auf Seite 17 gegangen, und habe nichts Passendes zum dranhängen gefunden. So direkt politisch ist es ja nicht.
Ansonsten schließe ich mich Auers Ausführungen an.
Und langsam kommt das Thema ja in Fahrt.
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6795
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

JeDi @ 28 May 2013, 12:40 hat geschrieben: So ein blödsinn. Das sind die Folgen einer Politik, die sich mehr nach populistischen Schreihälsen als nach sinnvollen Gesichtspunkten richtet - ansonsten könnten die Herrschaften nämlich auch legal arbeiten.
seh ich anders - Bulgaren und Rumänen dürfen einreisen, aber bisher noch nicht arbeiten bei uns (oder nur mit hohen bürokratischen Hürden, steht ja im Artikel). Sowas ist ein typischer Europapolitischer Blödsinn, wie er nur aus Brüssel kommen kann. Jeder Depp hätte das denen sagen können, daß die zum Schwarzarbeiten kommen, wenn sie kommen dürfen und nicht legal arbeiten dürfen....
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

andreas @ 28 May 2013, 20:48 hat geschrieben: seh ich anders - Bulgaren und Rumänen dürfen einreisen, aber bisher noch nicht arbeiten bei uns (oder nur mit hohen bürokratischen Hürden, steht ja im Artikel). Sowas ist ein typischer Europapolitischer Blödsinn, wie er nur aus Brüssel kommen kann.
Kommt nur dummerweise nicht aus Brüssel, sondern aus Berlin. Eben weil man Stammtischparolen von billigen Arbeitskräften nachgeplappert hat, dürfen die Leute hier nicht Arbeiten (aber herkommen)...
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

JeDi @ 28 May 2013, 20:59 hat geschrieben: Kommt nur dummerweise nicht aus Brüssel, sondern aus Berlin. Eben weil man Stammtischparolen von billigen Arbeitskräften nachgeplappert hat, dürfen die Leute hier nicht Arbeiten (aber herkommen)...
Passiert nicht all zu oft aber: full acknowledgement
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9220
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Auf Deutsch: Volle Anerkennung/Zustimmung.

Bevor noch mehr Leute Google bemühen.
Antworten