wie bitte? da wurde wirklich seit Eröffnung in Handbetrieb gefahren? :blink:Quak @ 8 Dec 2011, 20:48 hat geschrieben: Seit heute, knapp 1 Jahr nach Eröffnung, fährt die U3 zwischen Oberwiesenfeld & Moosach auch mit LZB.
[M] Verlängerung U3 bis Moosacher Bahnhof
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2482
- Registriert: 21 Jan 2009, 19:44
- Wohnort: München
Immerhin wurde knapp 1 Jahr nach Eröffnung die Abdeckungen der Wartezeichenanlagen der Busse 162/163 und 169
entfernt. Wann die in Betrieb gehen kann nur vermutet werden. Zum 11.12.11 oder zum nächsten Fahrplanwechsel 2012/2013?
Die Busse könnten dann endlich auf verspätete U-Bahnen warten.
Die Umgestaltung des Memminger Platzes war von Anfang an für das Frühjahr 2012 geplant.
entfernt. Wann die in Betrieb gehen kann nur vermutet werden. Zum 11.12.11 oder zum nächsten Fahrplanwechsel 2012/2013?
Die Busse könnten dann endlich auf verspätete U-Bahnen warten.
Die Umgestaltung des Memminger Platzes war von Anfang an für das Frühjahr 2012 geplant.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Nein, das stimmt nicht ganz - die ist Anfangs durchaus mit LZB gefahren. Ich weiß jetzt aber nicht mehr wie lange.Quak @ 8 Dec 2011, 20:48 hat geschrieben: Seit heute, knapp 1 Jahr nach Eröffnung, fährt die U3 zwischen Oberwiesenfeld & Moosach auch mit LZB.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Nachdem es bei allen anderen Themen noch schlechter passt, es um diesen Streckenabschnitt geht und ich nicht dafür ein Thema "Grundsatzdiskussion Münchner U-Bahn" aufmachen wollte, hänge ich es mal hier mit dran:
Stadtratsanfrage zur Bedienung der U3-Nord an Freitagen nachmittags, ganz ohne weitere Worte.
Stadtratsanfrage zur Bedienung der U3-Nord an Freitagen nachmittags, ganz ohne weitere Worte.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
-
- Kaiser
- Beiträge: 1062
- Registriert: 13 Dez 2010, 13:53
-
- Kaiser
- Beiträge: 1062
- Registriert: 13 Dez 2010, 13:53
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5438
- Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
- Wohnort: Unter der Bavaria
- Kontaktdaten:
Das einzige Zugeständnis waren/sind die Verstärkerfahrten im 10-Minuten-Takt Kieferngarten - Harras und Olympiazentrum/Milbertshofen - Kolumbusplatz(?).Autoverbot @ 31 May 2013, 17:59 hat geschrieben: also wenn ich Mareinplatz-Münchner Freiheit fahre, hatte ich freitags auch immer einen gefühlten 2,5min-Takt
Aber 10min![]()
Die U5 wird ja inzwischen auch am Freitag bei Schultagen verstärkt.
Man merkt richtig wenn die U4 am Freitag Während der Ferien nur bis Theresienwiese fährt. Die U5 zum Laimer Platz ist dann sehr voll.
Man merkt richtig wenn die U4 am Freitag Während der Ferien nur bis Theresienwiese fährt. Die U5 zum Laimer Platz ist dann sehr voll.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- Kaiser
- Beiträge: 1197
- Registriert: 11 Apr 2010, 01:15
Ist mittlerweile auch ein 2,5min Takt (an Schultagen).also wenn ich Mareinplatz-Münchner Freiheit fahre, hatte ich freitags auch immer einen gefühlten 2,5min-Takt
Freitag nachmittag (Schule) werden folgende Äste verstärkt:
U3 Münchner Freiheit-Fürstenried West
U6 Fröttmaning-Harras
U1 Westfriedhof-Sendlinger Tor
U2 Harthof-Messestadt Ost
U5 Theresienwiese-Neuperlach Zentrum
Somit bleiben folgende unverstärkte längere Äste (gegenüber normalen Nachmittagsbetrieb):
U3-Nord
U6-Süd ab Harras
U4-Ost
kürzere Abschnitte auf der U5 an beiden Enden
Warum nicht? Glaubst du, jemand der sich für Takt(ausdünnungen) interessiert, wird auf die Idee kommen beim U-Bahn-Verlängerungsthema zu suchen?Sendlinger @ 31 May 2013, 12:57 hat geschrieben: und ich nicht dafür ein Thema "Grundsatzdiskussion Münchner U-Bahn"
Die "alles in möglichst wenige Themen" Manie wird in diesem Forum schon auf die Spitze getrieben....
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Mittlerweile gibts eine Antwort der MVG auf die Anfrage - ein wenig Grinsen musste ich beim Hinweis darauf, dass der bemängelte Zustand ja nun mal erst seit 1991 bestünde ...Sendlinger @ 31 May 2013, 12:57 hat geschrieben:[...]
Stadtratsanfrage zur Bedienung der U3-Nord an Freitagen nachmittags
[...]

Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
-
- Haudegen
- Beiträge: 679
- Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
- Wohnort: Bratonozici
Naja - im Gegenzug gab es aber lange Zeit die Verstärker Olympiazentrum - Scheidplatz - Hauptbahnhof - Neuperlach Zentrum an Freitagen. Die sind auf dem (recht kurzen) U3-Abschnitt auch irgendwann ersatzlos entfallen.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
Nicht zu vergessen die ursprüngliche U8 mit dem dadurch bestehenden 2,5 Min-Takt. Da boomte aber auch noch der Busbahnhof der den halben Münchenr Norden bediente.
Auf jeden Fall wird der Zustand nicht dadurch besser, weil es ihn so seit 22 Jahren gibt...
Auf jeden Fall wird der Zustand nicht dadurch besser, weil es ihn so seit 22 Jahren gibt...
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
sommerzeitfreier Lebensstil