[M] Wo befindet sich der Bahnhof Olympiastadion?

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
FCHDHfan-17
Tripel-Ass

Beitrag von FCHDHfan-17 »

Ich bin heute ca. 4Stunden durch den Olympiapark gesprungen, um mir endlich mal diesen ehemaligen S-Bahn-Bf. anschauen, vergebens. Auch nach zahlreichem Fragen der Leute konnte mir niemand weiterhelfen. Es kamen teilweise Antworten wie: Ich bin eine Münchner aber ich hab ja noch nie gehört das eine S-Bahn zum Olympiastadion fuhr!
Deshalb hoffe ich das ihr mir vielleicht sagen könnt wo dieser liegt bzw. wie ich da vom Olympiaturm aus, längs gehen muss. Der muss doch irgendwo zwischen George-Brauchle-Ring und den ganzen Olympiahallen, -stadion, -turm liegen oder?
Ich wäre euch sehr dankbar! Das ich beim nächsten mal nicht wieder umsonst nach München fahre.
Nächste Haltestelle: Bergedorf...Übergang zum Regional- und Fernverkehr...Unsere Zugfahrt endet dort...Ihre S-Bahn Hamburg sagt Tschüss bis zum nächsten mal
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

mfg Daniel
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Noch ein Tipp, wenn du nur zum Olympiabahnhof willst: Vom Olympiazentrum musst du ziemlich weit laufen und der Weg durch den Park ist nicht ganz einfach zu finden. Von der Haltestelle Georg-Brauchle-Ring der U1, die auch am Hbf abfährt, ist es nur halb so weit und man muss nur geradeaus laufen. :)
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Oder mitm 50er-Bus zur Haltestelle Olympiapark Nord.
Antworten