[M|Bilder] Busbilder München

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2357
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Der fährt weiter auf dem Höffner Shuttle. Hier geht es um den Parsdorf Express. Der löst den AO Citaro 601 ab.
Darius

Beitrag von Darius »

was soll damit passieren? der fährt für höffi und der 68 im Osten in Parsdorf für Segmüller
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Sorry das ich so oft frage aber um welche Linie geht es denn?


Mal was anderes hab mitbekommen das die Anhängerzüge schon fahren hat jemand fotos?
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2357
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Danke. und welcher Bust ist der AO Citaro 601 ? Find da nix dazu ...
md11
König
Beiträge: 755
Registriert: 31 Mär 2007, 23:38

Beitrag von md11 »

MaxisSpieler @ 24 May 2013, 08:54 hat geschrieben: Danke. und welcher Bust ist der AO Citaro 601 ? Find da nix dazu ...
Aufwachen oder Suchfunktion nutzen - da guckst du hier beim Thema auf Seite 288
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

MaxisSpieler @ 23 May 2013, 23:22 hat geschrieben: Mal was anderes hab mitbekommen das die Anhängerzüge schon fahren hat jemand fotos?
Wohl kaum. Die sollen ja erst im Sommer ausgeliefert werden. Außerdem fehlt die Beweihräucherungs-PM.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Insane Aimo XIII
Tripel-Ass
Beiträge: 182
Registriert: 28 Apr 2013, 18:48
Wohnort: München

Beitrag von Insane Aimo XIII »

Hai :)

Habe ich es doch richtig am 15/05 gesehen, dass da ein Citaro LE in der Benz-Niederlassung stand.
Verdammt. Leider nicht weiter verfolgt, weil ich glaubte mich verguckt zu haben. Ein LE in MVG-Lack sieht auch seltsam aus XD
Info:
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung

Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
Basti
Doppel-Ass
Beiträge: 103
Registriert: 24 Mai 2008, 23:35

Beitrag von Basti »

Mal was vom SEV Grafing-Ebersberg.

Der Grund weshalb ich dort war:
Bild

und auf besonderen Wunsch ;) dieses Exemplar:
Bild
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Hui, was ist denn da schief gelaufen? Hast du mit ner Kompaktknipse mit ISO 1600 fotografiert? Das grieselt ja leider gewaltig... :( (was bei dem Bus besonders schade ist...)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Bild

M-ML 5068
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2357
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Das beste MVG farbige Fahrzeug derzeit ...
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Da musst du aber von vielen anderen Fahrzeugen nichts wissen bis der der beste ist.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

chris232 @ 26 May 2013, 01:05 hat geschrieben: Da musst du aber von vielen anderen Fahrzeugen nichts wissen bis der der beste ist.
Wieso? So viel besseres als den Citaro LE wirds schon nicht geben :D
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Lion's City @ 26 May 2013, 00:29 hat geschrieben:Das beste MVG farbige Fahrzeug derzeit ...
Nein! :D
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Italienisches Zweirad und bestes Fahrzeug? *extremstirnrunzel*
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Auer Trambahner @ 26 May 2013, 10:42 hat geschrieben: Italienisches Zweirad und bestes Fahrzeug? *extremstirnrunzel*
In diesem Fall Dreirad :P

Ne, im Ernst, ich find das Teil wirklich faszinierend... Für extrem schwach nachgefragte Linien.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Das Boot hat aber keine wirkliche Technik und kommt außerdem nicht von Vespa.
Für extrem schwach nachgefragte Linien.
Solangs nicht verpflichtend für alle Inhaber von FS 1, 1A, A, A1 wird ... :unsure:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Warum muss es eigentlich immer blau sein?

Bild

Bild

Shuttle-Verkehr anlässlich der "Campari Rote Nacht der Bars" letzten Samstag.

Keine Sorge, die Busse sind keinesfalls umlackiert worden, sondern nur mit einer schonend ablösbaren Folie beklebt worden – da ist jede Werbung hartnäckiger ;)
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Mit der Farbe könnten euere Busse fast als Nürnberger durchgehen :D

http://www.nahverkehr-franken.de/bus/img/n...lte/nbg_901.jpg
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Den Gedanken hatten wir auch schon. Wir waren auch am überlegen, Busse vom RVO zu mieten...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Spirit of ChristianMUC
Haudegen
Beiträge: 667
Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
Wohnort: Bratonozici

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Fahrzeugaushilfe aus dem Westen im tiefsten Osten - 5411 in der Messestadt:
Bild
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Bild
M-CX2611 vom Berger anlässlich des Stadtteil-Festes zum 100-jährigen Jubiläum der Eingemeindung Berg am Laims nach München auf der Grünfläche an der St.-Veit-Straße.

Bild
Und beim Verlassen selbiger.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

TramBahnFreak @ 11 Jun 2013, 11:24 hat geschrieben:Warum muss es eigentlich immer blau sein?

Shuttle-Verkehr anlässlich der "Campari Rote Nacht der Bars" letzten Samstag.
Da scheint's den Link zum zweiten Bild zerrissen zu haben:
Bild
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Altfahrzeug-Alarm! :D

Bild
München-Freimann | Mercedes-Benz O405N1,5 | M-RY 9513 | VU W.Weiß | Linie 106

Bild
Garching-Hochbrück | Setra S213UL | FS-AJ 317 | Boos-Bus | Linie 695

Bild
Allershausen | Mercedes-Benz O407 | FS-DZ 680 | Boos-Bus | Linie ??

Bild
Freising Bf | Mercedes-Benz O405N2 | M-KC 7915 | Hadersdorfer | Linie 615

Alle Bilder von (mittlerweile) gestern.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Und weiter geht's mit der One-man-Show :D

Wenn man mittags mal ne halbe Stunde in Allershausen verbringt, kommt neben den schon oben gezeigten beiden blau-gelben Bussen noch einiges anderes Interessantes vorbei:

Bild
Allershausen | Setra S315UL | FS-BB 235 | Boos-Bus | Schulbus

Bild
Allershausen | Setra S411HD | M-MG 1219 | Setra Generalvertretung München | ??

Bild
Allershausen | Setra S317UL | ED-TT 20 | Scharf Reisen | Schulbus

Und noch zwei Impressionen aus Freising:

Bild
Freising Bf (Regionalbus-Bf) | Setra S315NF | FS-AU 619 | Schwarz | Linie 619

Bild
Freisng Bf (Stadtbus-Bf) | 3x Citaro, 3 Generationen | ... | Hadersdorfer | Stadtverkehr Freising | im Hintergrund der Freisinger Dom

Schöne Grüße, auch an alle Getroffenen, vom RegionalBusFreak
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

TramBahnFreak @ 27 Jun 2013, 10:21 hat geschrieben:Und weiter geht's mit der One-man-Show :D
4858 durfte heute (gestern) mal wieder auf den mit dem 164er verlängerten E-Wagen:
Bild
Einmal an der Hauseggerstraße.

Bild
Und einmal beim Wenden am Westfriedhof.

Gruß an den Fahrer! :D
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Bild

Beifang von gestern im letzten Licht: Einer der wenigen MVG-eigenen Kurse am 55er kurz vor der Weddigenstraße.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2357
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Autobus Oberbayern hat was ganz chices neues :

Bild
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2357
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Der neue MVV Spruch auf nagelneuen Geldhauser Citaro :

Bild

mit sehr gemütlichen Sitzen :
Bild
Antworten