[M] Busse der 48er Serie (MAN NL 202)

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2972
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Zu denen hatten wir ja noch garkein Thema...
Aufjedenfall darf 4858 heute am 119-02 dienen, der 4913 bleibt heute deshalb Zuhause.

Grüße Frederik
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2357
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Der 4869 ist noch in München und dient der Verkehrswacht als Schulungsmobil.
Siehe Bilder im Bilderthread.
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2278
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

Hallo,
ich wollte mal kurz die Münchner Busfans fragen, ob die 48er Busse eigentlich auch im Btf. West stationiert waren ?
Bzw. ob diese überhaupt im Münchner Westen fuhren. :)
Danke im Vorraus für eure Antworten,
Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Teilweise ja. Einige waren anfangs nach der Ablieferung im Westen stationiert, allerdings nicht lange. Den weitaus längsten Teil ihrer Laufbahn haben die Fahrzeuge im Osten verbracht. ;) Welche das jetzt genau waren die im Westen waren, weiß ich grad nicht auswendig, kann ich aber nachschauen wenns dich interessiert :)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

168er @ 7 Oct 2012, 16:20 hat geschrieben:Teilweise ja. Einige waren anfangs nach der Ablieferung im Westen stationiert, allerdings nicht lange.
Ich glaube, bis die O 405N ausgeliefert wurden.
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2278
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

168er @ 7 Oct 2012, 16:20 hat geschrieben: Teilweise ja. Einige waren anfangs nach der Ablieferung im Westen stationiert, allerdings nicht lange. Den weitaus längsten Teil ihrer Laufbahn haben die Fahrzeuge im Osten verbracht. ;) Welche das jetzt genau waren die im Westen waren, weiß ich grad nicht auswendig, kann ich aber nachschauen wenns dich interessiert :)
Danke für eure Antworten.
Wenn es dir keine Umstände macht und du Zeit hast, kannst du das gerne machen. Würde mich sehr interessieren. :)
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Spirit of ChristianMUC
Haudegen
Beiträge: 667
Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
Wohnort: Bratonozici

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Nachdem ich kurz vor dem Urlaub darüber gestolpert bin, dass Podgorica sich nach der Ausmusterung mindestens einen ex-Münchner, nämlich den 4894 organisiert hatte, kann ich jetzt ne Fehlanzeige aufgeben: Fahrzeug scheint nicht mehr im Einsatz zu stehen, gesichtet wurden zwar diverse NL202, aber kein ex-Münchner.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
Antworten