Schaut ja ganz nach neuen Watzinger Wagen aus,ob der nun Schrottreif ist?Auer Trambahner @ 18 Apr 2013, 17:56 hat geschrieben: Das halte ich so für zu pauschal auf den Fahrer abgewälzt. Oder kannst du es belegen?
[M] Störungschronik Bus
Ich würde mal eher davon ausgehen, das man den repariert, da es sich um ein Fahrzeug gehandelt hat, das man eigentlich noch net abstellen will. Das Kennzeichen war nämlich M-VG 5270.franz402 @ 18 Apr 2013, 19:22 hat geschrieben: Schaut ja ganz nach neuen Watzinger Wagen aus,ob der nun Schrottreif ist?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Die Citaro Gelenker vom Watzinger fürn 266er kamen alle 2007 - mit Ausnahme des Hybrids, aber der is das ja eh nicht gewesen.franz402 @ 18 Apr 2013, 20:16 hat geschrieben: nein kennzeichen war M VV 6122
Aber wie hier schon festgestellt, redet der Lazarus hier wohl eher von dem im Betriebshof "geschrotteten" Bus.
S27 nach Deisenhofen
-
- Lebende Forenlegende
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Kaiser
-Linie(n) 119\ @ 160, 162: Behinderung wegen Feuerwehreinsatz ... [weiter hat geschrieben:
Liebe Fahrgäste,
Aufgrund eines Feuerwehreinsatzes am Pasinger Bahnhofsplatz müssen die o.g. Linien umgeleitet werden. Die Haltestelle Offenachstr. kann Richtung Pasing nicht bedient werden. Die Haltestelle Rathaus Pasing entfällt in beide Richtungen. Die Behinderung wird vsl. noch bis zum 26.04.2013 03:00 Uhr andauern.
bei den o. g. Linien kommt es zu Abweichungen im Fahrplanablauf.
Bitte achten Sie auch auf Lautsprecherdurchsagen und Lauftextinformationen an den Haltestellen.
Grund dürfte klar sein, der mögliche Fund eines Blindgängers aus dem 2.Weltkrieg
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Da wartet man nichtsahnend an der St.-Augustinus-Str. auf den 195er Richtung Michaelibad, da nähert sich der Bus und macht Lichthupe und der Fahrer zeigt nach links. Dann sind wir über Bajuwarenstr.-Heinrich-Wieland-Str. gefahren. Information gab es keine in der Haltestelle. War das wegen dem Fest an der St-Veit-Str? :huh:
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Kimmt af'd Uhrzeit draf o.Entenfang @ 23 Jun 2013, 13:46 hat geschrieben: Da wartet man nichtsahnend an der St.-Augustinus-Str. auf den 195er Richtung Michaelibad, da nähert sich der Bus und macht Lichthupe und der Fahrer zeigt nach links. Dann sind wir über Bajuwarenstr.-Heinrich-Wieland-Str. gefahren. Information gab es keine in der Haltestelle. War das wegen dem Fest an der St-Veit-Str? :huh:
ab St.-Augustinus-Str. 11:10
Mein Bahnjahr 2024
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
Seit gestern bis voraussichtlich 11. September ist die Laimer Unterführung wegen dringender Fernwärmearbeiten gesperrt. Busse werden teilweise über die Friedenheimer Brücke umgeleitet, die Linie geteilt, der 168er bedient nur den Südabschnitt.
Letzterer wendet über die Haltestelle des 31ers und gestern fuhr einer einfach bei einer Lücke Richtung Straßenmitte, aber der Sperrbalken war noch einige Zeit da, in Verbindung mit dem Gelenkbus verursachte das einen Stau.
Aber die Fernwärmeleitungen, auch die im Tunnel, wurden doch erst vor ein paar Jahren gebaut, wie damals sind um den ganzen Kreisel kleine Baugruben.
http://www.mvv-muenchen.de/de/aktuelles/fa...rung/index.html
Letzterer wendet über die Haltestelle des 31ers und gestern fuhr einer einfach bei einer Lücke Richtung Straßenmitte, aber der Sperrbalken war noch einige Zeit da, in Verbindung mit dem Gelenkbus verursachte das einen Stau.
Aber die Fernwärmeleitungen, auch die im Tunnel, wurden doch erst vor ein paar Jahren gebaut, wie damals sind um den ganzen Kreisel kleine Baugruben.
An die Baustelle kann ich mich auch noch gut mit jetzt noch genervten Gedanken erinnern....Martin H. @ 1 Aug 2013, 13:11 hat geschrieben: Seit gestern bis voraussichtlich 11. September ist die Laimer Unterführung wegen dringender Fernwärmearbeiten gesperrt. Busse werden teilweise über die Friedenheimer Brücke umgeleitet, die Linie geteilt, der 168er bedient nur den Südabschnitt.
Wahrscheinlich der übliche Baupfusch bei Fernwärmebauarbeiten.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Ein 57er Richtung Neuaubing hat sich heute Abend gehörig verfahren (MVG 5010).
Erst steckte er in der Perlschneiderstr. / Ecke Lackerbauerstr. fest, streifte dort beim Rangieren einen BMW 1er.
Polizei hat alles aufgenommen.
Durch Umparken eines Fahrzeugs konnte er weiter fahren.
Jetzt ist er 200 Meter weiter gekommen und steckt wiederum fest, diesmal Lackerbauerstr. / Ecke Maierhofstr.
Wie er da hin kommt und warum er so enge Nebenstraßen befährt abseits seiner Fahrroute, bleibt eine Frage des Busfahrers, dessen fluchende Worte ich hier nicht zitieren will.
Erst steckte er in der Perlschneiderstr. / Ecke Lackerbauerstr. fest, streifte dort beim Rangieren einen BMW 1er.
Polizei hat alles aufgenommen.
Durch Umparken eines Fahrzeugs konnte er weiter fahren.
Jetzt ist er 200 Meter weiter gekommen und steckt wiederum fest, diesmal Lackerbauerstr. / Ecke Maierhofstr.
Wie er da hin kommt und warum er so enge Nebenstraßen befährt abseits seiner Fahrroute, bleibt eine Frage des Busfahrers, dessen fluchende Worte ich hier nicht zitieren will.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Mit einigen Tagen Verspätung hier mal ein Beitrag zur Bus-Störungschronik:
am vergangenen Mittwoch, den 02. Oktober scheinen die Busse im Raum Aidenbachstraße (namentlich die Linien 53 und 133) gegen 19:00 erhebliche Verspätungen angesammelt zu haben. Ein Busfahrer sprach davon, dass er bereits 45 Minuten hinter dem Fahrplan wäre.
Merkwürdig fand ich übrigens, dass ein Bus der Linie 133 (Richtung Rotkreuzplatz unterwegs) ausgerechnet die Haltestelle Aidenbachstraße ausgelassen hat, obwohl die Fahrt auf den Displays angezeigt wurde. Es standen einige Fahrgäste an der Haltestelle, der Bus näherte sich, rauschte aber vorbei, ohne in die Haltestellenbucht einzuscheren. Stattdessen hielt er am Ratzingerplatz, wo auch Fahrgäste aus- und einstiegen (was mir aber nicht viel geholfen hat, denn auch ein kurzer Sprint hätte wohl nicht ausgereicht, den Bus dort zu erreichen).
am vergangenen Mittwoch, den 02. Oktober scheinen die Busse im Raum Aidenbachstraße (namentlich die Linien 53 und 133) gegen 19:00 erhebliche Verspätungen angesammelt zu haben. Ein Busfahrer sprach davon, dass er bereits 45 Minuten hinter dem Fahrplan wäre.
Merkwürdig fand ich übrigens, dass ein Bus der Linie 133 (Richtung Rotkreuzplatz unterwegs) ausgerechnet die Haltestelle Aidenbachstraße ausgelassen hat, obwohl die Fahrt auf den Displays angezeigt wurde. Es standen einige Fahrgäste an der Haltestelle, der Bus näherte sich, rauschte aber vorbei, ohne in die Haltestellenbucht einzuscheren. Stattdessen hielt er am Ratzingerplatz, wo auch Fahrgäste aus- und einstiegen (was mir aber nicht viel geholfen hat, denn auch ein kurzer Sprint hätte wohl nicht ausgereicht, den Bus dort zu erreichen).
Wo ist das Problem?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Der 133er und 53er haben auch immer wieder unter der Baustelle Donnersberger Brücke gelitten. Über längere Zeit war eine Querverbindung für die Autofahrer zwischen den seitlichen und zentralen Fahrspuren vor der Auffahrt auf die Brücke (von Norden kommend) gesperrt - ungefähr auf der Höhe Wilderich-Lang-Straße. Das hat zu einem massiven Rückstau vor der Ampel an der Kreuzung mit der Arnulfstraße geführt, in der natürlich auch der Bus festgesteckt hat. Oft haben die Busse zwischen den aufeinanderfolgenden Haltestellen Schlörstraße und Donnersbergerstraße 5-10 Minuten gebraucht.
Wo ist das Problem?
Der Fahrplan auf dem 54er ist momentan (zumindest in der HVZ) absolute Makulatur. Zuerst kam er Bus mit +7 am Harras (Rondell) an, dann stand der rund 15 Minuten am Candidberg im Stau. Der nachfolgende Kurs war da bereits aufgerückt. Insgesamt hat die Fahrt zur Werinherstraße 36 statt der fahrplanmäßigen 18 Minuten gedauert. Wenn ich gelaufen wäre, hätte ich von Haustür zur Bürotür rund 48 Minuten gebraucht. So waren's für mich (inkl. Wartezeit) 55 Minuten.
Wer richtet denn so eine saudumme Baustelle wie die am Grünwalder Stadion ein, bei der es nur eine Fahrspur gibt und die Busspur, obwohl genügend Platz wäre, auf halber Strecke endet? Die Ampel ist dazu das absolte Nadelöhr, weil pro (viel zu kurzer) Grünphase maximal 4 bis 5 Fahrzeuge durchkommen.
Sorry, dass ich mich hier so auskotze, aber so ein Start in den Tag (zusammen mit dem bescheidenen Wetter) kann mir gestohlen bleiben.
Wer richtet denn so eine saudumme Baustelle wie die am Grünwalder Stadion ein, bei der es nur eine Fahrspur gibt und die Busspur, obwohl genügend Platz wäre, auf halber Strecke endet? Die Ampel ist dazu das absolte Nadelöhr, weil pro (viel zu kurzer) Grünphase maximal 4 bis 5 Fahrzeuge durchkommen.
Sorry, dass ich mich hier so auskotze, aber so ein Start in den Tag (zusammen mit dem bescheidenen Wetter) kann mir gestohlen bleiben.