Boris, du enttäuscht mich

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Antworten
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Ich denke über einen Rückzug aus dem Forum nach!

Admin hin oder her, solch eine Einstellung ist mehr als dreist!!!! :angry:
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Wegen der Löschung des Topics "Abstimmung über Team" ?? :blink:

*hätte gern auf friedliche Forum...*

kommt dich und boris bitte wieder zurecht.. Bitte
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Dol-Sbahn @ 22 Dec 2004, 22:14 hat geschrieben: Wegen der Löschung des Topics "Abstimmung über Team" ?? :blink:

*hätte gern auf friedliche Forum...*

kommt beide bitte wieder zurecht, danke ;)
Dol, es ist nicht nur dieser Beitrag. Auch einen anderen Beitrag von mir einfach gelöscht. Ich hätte wenigstens eine Info erwartet! Irgendwie müssen sich halt manche Menschen profilieren, wenn sie schon kaum eine eigene Meinung haben. An dieser Umfrage war ja nun wirklich nichts verwerfliches!
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

423176 @ 22 Dec 2004, 22:17 hat geschrieben: An dieser Umfrage war ja nun wirklich nichts verwerfliches!
Das seh ich nicht ganz so, die Umfrage war so formuliert, dass es von Anfang an absehbar war, dass das früher oder später Streit gibt.

Ich find's ehrlich gesagt auch nicht sonderlich toll, hier Leute an den Pranger zu stellen, es gibt in dem Forum ja weiß Gott nicht nur Boris und es finden gewöhnlich auch keine Willküraktionen statt sondern das wird in einem internen Forum vom Team diskutiert.

Das gehört hier jedenfalls nicht hin.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
DT4.6
König

Beitrag von DT4.6 »

423176 @ 22 Dec 2004, 22:17 hat geschrieben: Dol, es ist nicht nur dieser Beitrag. Auch einen anderen Beitrag von mir einfach gelöscht. Ich hätte wenigstens eine Info erwartet! Irgendwie müssen sich halt manche Menschen profilieren, wenn sie schon kaum eine eigene Meinung haben. An dieser Umfrage war ja nun wirklich nichts verwerfliches!
Ich finde das auch nicht in Ordnung. Man hätte wenigstens eine Info hinterlegen können, aus was für einem Grund dieses Thema gelöscht wird.

MFG Dennis
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

FloSch @ 22 Dec 2004, 22:19 hat geschrieben: Das seh ich nicht ganz so, die Umfrage war so formuliert, dass es von Anfang an absehbar war, dass das früher oder später Streit gibt.

Ich find's ehrlich gesagt auch nicht sonderlich toll, hier Leute an den Pranger zu stellen, es gibt in dem Forum ja weiß Gott nicht nur Boris und es finden gewöhnlich auch keine Willküraktionen statt sondern das wird in einem internen Forum vom Team diskutiert.

Also ich kann 1 und 1 zusammenzählen...

Ja, ich habe ihn mit diesem Beitrag an den Pranger gestellt!
Ja, ich weiß was ich damit auslöse!
Ja, ich übernehme die volle Verantwortung für meine Taten (so wie es sich für einen ehrlichen Menschen gehört)
Ja, es musste einfach sein, weil ich dieses Vorgehen nicht respektiere und diese Taten hier ausufern wie in einem anderen Bahnforum!

Es ist ja wohl kein Beinbruch einen Grund für die Löschung zu hinterlegen, notfalls auch per PN!

AUßERDEM GIBT ES IMMER NOCH MEINUNGSFREIHEIT!
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

423176 @ 22 Dec 2004, 22:17 hat geschrieben: Dol, es ist nicht nur dieser Beitrag. Auch einen anderen Beitrag von mir einfach gelöscht. Ich hätte wenigstens eine Info erwartet!
Ich kann mich nicht daran erinnern einen Beitrag von Dir eingezogen zu habe. Ich ziehe generell extrem wenig ein, nur wenns wirklich noetig ist (ich denke ich kann mit Recht behauptet dass ich der im Team bin der die "Meinungsfreiheit" am energischsten vertritt). Wenn ich etwas einziehe, dann kommt immer eine Begruendung, warum ich das getan habe. Sollte es sich um nen groesseren Streit mit vielen Leuten handeln, aber vielleicht nur in Form eines Beitrages.

Zum EInziehen der Umfrage: Ich bin mit der Art der Abstimmung alles andere als zufrieden, da ich die Art durchaus auch als persoenlichen Angriff empfinde. Schon allein die fehlende Antwortmoeglichkeit "Zufrieden mit beiden Admins" zieigt, dass es hier keinesfalls um eine Abstimmung ueber allgemeine Zufriedenheit geht, sondern dass das der Versuch ist eine Art Wettbewerb zu erzeugen, bei dem einer von uns Admins als Verlierer herausgehen soll, und das lass ich mir nicht bieten. Ich habe sogar den Eindruck, dass das Teil einer persoenlichen Kampagne gegen mich ist.

Um eines klarzustellen: Ich habe nichts gegen objektive Kritik, und ich hatte vor eine Umfrage mit sinnvollen Antwortmoeglichkeiten reinzustellen. Ich wollte allerdings, bevor ich hier was reinschreibe, mich noch mit ET423 absprechen, und das mit dem ausdiskutieren. Bei dem Gespraech bin ich jetzt von Dir wieder unterbrochen worden. Eine Richtige Erklaerung dazu kommt spaeter, solange bitte noch warten.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

DT4.6 @ 22 Dec 2004, 22:21 hat geschrieben: Ich finde das auch nicht in Ordnung. Man hätte wenigstens eine Info hinterlegen können, aus was für einem Grund dieses Thema gelöscht wird.
Ich kann nur sagen, ich habe das ganze erst vor etwa 10min eingezogen. Etwas Zeit muesst ihr mir schon geben. Genauere Begruendung wofuer ich die Zeit brauchte weiter oben.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

423176 @ 22 Dec 2004, 22:24 hat geschrieben: AUßERDEM GIBT ES IMMER NOCH MEINUNGSFREIHEIT!
Ich verweise auf diesen Beitrag: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...t=ST&f=9&t=3877
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

423176 @ 22 Dec 2004, 22:24 hat geschrieben: Ja, ich habe ihn mit diesem Beitrag an den Pranger gestellt!
Ja, ich übernehme die volle Verantwortung für meine Taten (so wie es sich für einen ehrlichen Menschen gehört)
Ja, es musste einfach sein, weil ich dieses Vorgehen nicht respektiere und diese Taten hier ausufern wie in einem anderen Bahnforum!
Das ist jetzt doch mal ne klare Antwort, und zeigt, dass das Einziehen berechtigt war. Nur: Wenn Dich was stoert dann sage das bitte, und mach hier nicht so niedertraechtige Sache. Wie gesagt: ich habe kein Problem mit Kritik, und versuche das beste fuers Forum zu machen. Dafuer ist auch eine Rueckmeldung wichtig und noetig. Wenn man mir aber nicht sagt worum es geht habe ich auch keine Moeglichkeit darauf zu reagieren. Also: Bitte beschreibe hier oder von mir aus auch als PM was Dich stoert, ich werden dann darauf antworten. Genauso kann das natuerlich auch jeder andere machen.

423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Boris Merath @ 22 Dec 2004, 22:29 hat geschrieben: Bei dem Gespraech bin ich jetzt von Dir wieder unterbrochen worden.
...von mir unterbrochen worden...hmm, ich weiß zwar wer du bist, aber weiß werder eine Telefonnummer, noch eine Adresse, das ich dich unterbrechen könnte.

Auswahlmöglichkeit:
Sorry, aber hättest du richtig gelesen! Ich schrieb, das man unten noch zusätzliches Schreiben kann, ich hätte das dann zusammengezählt und ein Ergebnis draus gebastelt. Aber machen Sie man - sehr professionell...
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Boris Merath @ 22 Dec 2004, 22:34 hat geschrieben:
423176 @ 22 Dec 2004, 22:24 hat geschrieben: Ja, ich habe ihn mit diesem Beitrag an den Pranger gestellt!
Das ist jetzt doch mal ne klare Antwort, und zeigt, dass das Einziehen berechtigt war. Nur: Wenn Dich was stoert dann sage das bitte, und mach hier nicht so niedertraechtige Sache. Wie gesagt: ich habe kein Problem mit Kritik, und versuche das beste fuers Forum zu machen. Dafuer ist auch eine Rueckmeldung wichtig und noetig. Wenn man mir aber nicht sagt worum es geht habe ich auch keine Moeglichkeit darauf zu reagieren. Also: Bitte beschreibe hier oder von mir aus auch als PM was Dich stoert, ich werden dann darauf antworten. Genauso kann das natuerlich auch jeder andere machen.
Woraus resultiert wohl meine Antwort?
Das seh ich nicht ganz so, die Umfrage war so formuliert, dass es von Anfang an absehbar war, dass das früher oder später Streit gibt.

Weil das hier auf mein Anliegen geantwortet wurde...ansonsten hätte ich nichts dazu gesagt.
Ach Boris, kannst froh sein, das dumsel diesen Beitrag von dir gesucht hat ;)
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Moin 423176,

eine Verständnis-Frage:
Kann es sein, daß Du Beiträge aus der LZB-Aktivierung meinst?

Gruß vom
Rathgeber Bild
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Ich kann nur sagen: Nenne mir bitte konkret Sachen die DIch stoeren (jetzt mal von diesem Thema abgesehen), dann kann ich darauf antworten.

423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Rathgeber @ 22 Dec 2004, 22:43 hat geschrieben: Moin 423176,

eine Verständnis-Frage:
Kann es sein, daß Du Beiträge aus der LZB-Aktivierung meinst?

Gruß vom
Rathgeber Bild
Nee, die wurden meines Wissens nach ja nur verschoben, weil es ein anderes Thema war *amkopfkratz*
Es hat da andere Vorfälle gegeben, möchte aber nun nicht mehr...muss mir erstmal alles durch den Kopf gehen lassen und notfalls doch meinen angedachten Schritt vollziehen.

@Boris: Wenn du es nicht mehr weist, dann tut mir das Leid

@Daniel S: Wenn du ja nicht recht hättest :) Ein eigenes Forum habe ich auch, also da macht euch mal keine Gedanken ;)
Daniel S
Routinier

Beitrag von Daniel S »

Hi all,

ich habe die Umfrage zwar nicht gesehen; das was ich aber bisher rauslesen konnte, klang nicht besonders reif (und das ist kein persönlicher Angriff gegen irgendjemanden).

Unabhängig davon halte ich es nicht für falsch, wenn man nicht zu allem etwas sagt.
Schaut euch an, wie lange ich in diesem Forum schon Mitglied bin und wie wenige Beiträge ich dafür geschrieben habe. Trotzdem lese ich hier täglich alles, das mich interessiert.
Mich nerven eher Leute, die zu allem etwas sagen müssen, ohne etwas wirklich Neues oder Relevantes mitzuteilen.

Unabhängig davon halte ich es für falsch, Beiträge einfach zu löschen. Ich habe zwei Vorschläge an das Team:
  • Macht einen für die User sichtbaren, gesperrten Pfad auf, in den ihr alle Beiträge und Threads verschiebt, die ihr sonst löschen würdet. Das sollte in der Unterzeile vermerkt sein.

Alternativ sperrt ihr den entsprechenden Thread, so dass keine weiteren Beiträge mehr möglich sind.
In beiden Fällen ist es notwendig, eine für Alle lesbare Begründung zu hinterlassen.
Das ist sicherlich etwas mehr Arbeit, aber imho nur fair.

Und grundsätzlich: Meinungsfreiheit haben wir in Deutschland. Die Regeln eines privaten Forums legen allerdings dessen Betreiber fest. Wer damit nicht zurecht kommt, muss es nicht benutzen, kann sein eigenes Forum aufmachen oder seine Meinung dazu etwa auf einer eigenen Webseite kund tun.

Mit diesem Beiträg möchte ich übrigens niemanden persönlich angreifen. Deswegen verwende ich auch keine Quotes.

Daniel
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Moin 423176,

sei mir nicht böse, aber was Du hier gerade abziehst, ist ziemlich unfair. Du greifst wie der Blitz aus dem heiteren Himmel jemanden an, ohne den genauen Hintergrund zu nennen. Boris hat keine Möglichkleit sich zu verteidigen, weil Du ihm gar keine Möglichkeit gibst. Bis jetzt erkenne ich von Deiner Seite nur Kaffesatzleserei...

Aus den Diskussionen in den internen Foren kann ich Boris nur zustimmen, daß gerad er die Meinungsfreiehit wirklich sehr vehement vertritt. Ich gebe zu, daß ich da nicht so tolerant bin...

Es ist Deine freie Entscheidung zu gehen oder zu bleiben. Aber einen Riesenwirbel zu veranstalten und dann, wenn's ernst wird, den Schwanz einziehen, finde ich feige.

Gruß vom
Rathgeber Bild
Antworten