MUC-CDG

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
Benutzeravatar
Münchner Kindl
Kaiser
Beiträge: 1288
Registriert: 13 Aug 2005, 11:17
Wohnort: München-Molenbeek

Beitrag von Münchner Kindl »

Hallo zusammen,

ich versuche schon die ganze Zeit mir auf der deutschen SNCF Seite ein Ticket nach Paris zu buchen.
Hintergrund ist, dass dort durch den Jugendlichentarif eine 1. Klasse Fahrt soviel kosten wie bei der DB die 2. Klasse.
Leider bin ich mit mittlerweile drei verschiedenen Kreditkarten und Paypal an der Zahlung gescheitert, jedesmal erscheint die Meldung "Transaktion nicht möglich"...
Kann mir bitte jemand helfen, woran kann das liegen, und gibt es noch andere Möglichkeiten nächste Woche günstig nach Paris zu kommen?

Dankeschön und liebe Grüße
-
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3329
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Meinst du www.tgv-europe.de?

Mir sind da noch nie andere Preise aufgefallen als bei der DB.
Benutzeravatar
Münchner Kindl
Kaiser
Beiträge: 1288
Registriert: 13 Aug 2005, 11:17
Wohnort: München-Molenbeek

Beitrag von Münchner Kindl »

Ja, scheint die gleiche hp zu sein.
Doch, ich bin 25 Jahre alt und kann dort einen anderen Tarif wählen.
-
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3329
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Hm das ist neu letztes Jahr ist gab es das glaub ich nicht.

Ich vermute mal das du den 0628 von München aus nimmst und in Strasburg umsteigst?


Seit wann versuchst du es den hatte letztes Jahr auch mal das Problem das die Seite mehre Tage lang nicht ging. Was mir auch noch einfällt das die Seite manche Umsteigeverbindungen nicht ab kann... ggf. wäre es auch mal ein Versuch werte nach Paris Est zu buchen und dann ein RER Ticket zu nehmen.
Benutzeravatar
Münchner Kindl
Kaiser
Beiträge: 1288
Registriert: 13 Aug 2005, 11:17
Wohnort: München-Molenbeek

Beitrag von Münchner Kindl »

Also ich versuche den Direktzug ohne Umsteigen ab München zu buchen, ab 06:28 Uhr.
-
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3329
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Ok schreib mal deine Reiseroute bis zum Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle von München hier rein.

Es gibt zwischen München und Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle soweit ich weis keine Direktverbindung. Bzw wo willst du eigentlich hin in der Überschrift steht Paris-Charles-de-Gaulle im Text lese ich aber nur immer Paris



Außerdem wäre wie gesagt noch interessant wie lange du das schon versucht.
Benutzeravatar
Münchner Kindl
Kaiser
Beiträge: 1288
Registriert: 13 Aug 2005, 11:17
Wohnort: München-Molenbeek

Beitrag von Münchner Kindl »

Sorry für meine Undeutlichkeit, ich möchte nach Paris, CDG habe ich in der Überschrift nur der Eindeutigkeit wegen genommen. Ich habe wie gesagt mit mehreren Kreditkarten, egal ob Visa, MasterCard oder Amex versucht zu buchen, leider erscheint jedesmal eine Fehlermeldung.
-
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Protipp: Städte mit mehreren Flughäfen haben oft einen eigenen, übergreifenden IATA-Code.

Hier wäre zum Beispiel MUC-PAR gesucht. *klugscheiß*
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Protipp II: wenn ich nicht zum Flughafen will, könnte ich zur besseren Verständlichkeit diese Flughafen-Abkürzungen auch einfach weg lassen.
Wer wirklich von MUC nach CDG will, nimmt die nächstbeste Maschine von LH oder AF, und wird bestimmt nicht auf die Idee kommen, das Ticket hierfür über die SNCF buchen zu wollen... :wacko:
Benutzeravatar
Münchner Kindl
Kaiser
Beiträge: 1288
Registriert: 13 Aug 2005, 11:17
Wohnort: München-Molenbeek

Beitrag von Münchner Kindl »

Danke für diesen wertvollen Tipp!
-
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Münchner Kindl @ 19 Jul 2013, 16:32 hat geschrieben: Sorry für meine Undeutlichkeit, ich möchte nach Paris, CDG habe ich in der Überschrift nur der Eindeutigkeit wegen genommen. Ich habe wie gesagt mit mehreren Kreditkarten, egal ob Visa, MasterCard oder Amex versucht zu buchen, leider erscheint jedesmal eine Fehlermeldung.
Dann besuche eine Personenbediente Verkaufsstelle, zum Beispiel eine, die auch SNCF-Fahrscheine vertreibt. Ansonsten gilt das übliche: Datum, Wunschverbindung und vorhandene Ermäßigungskarten sind bei solchen Anfragen hilfreich.
Benutzeravatar
Münchner Kindl
Kaiser
Beiträge: 1288
Registriert: 13 Aug 2005, 11:17
Wohnort: München-Molenbeek

Beitrag von Münchner Kindl »

Hallo JeDi,
danke für deine Hilfe. Die gewünschte Verbindung wäre am 24.07 06:27 Uhr ab Hauptbahnhof, und zurück am 25.07 15:19 Uhr ab Paris Est.
Dazu finde ich auf Bahn.de die einfache Strecke in der zweiten Klasse für Erwachsene für 99€, auf SNCF.de gibt es die gleiche Strecke für 25 jährige in der ersten Klasse für jeweils 89€, nur ist das leider nicht online buchbar... :(
-
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Dann geh doch zu einer SNCF-Angentur... Alternativ nimmst du das DB-Angebot für 148,50€ mit BC25 und kaufst dir eine Probebahncard 25 1+4 zu 29€ dazu. Personenbediente Verkaufsstellen beraten dich gerne.
Antworten