[M] Störungschronik Straßenbahn
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im linken Frontbereich hatte der schon ein paar wenige Kratzer und Schrammen, hab dann noch beobachtet wie er rückwärts in den Wendehammer (Wendedreieck?) rangiert wurde.Pasinger @ 25 Sep 2013, 18:08 hat geschrieben: War wohl eher was Kleines.
2316 ist weiterhin auf dem 19er und sogar pünktlich.
Aber anscheinend wurde der nach der Unfallaufnahme dann halt doch wieder eingesetzt.
S27 nach Deisenhofen
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Gerade habe ich 2 18er gesehen die über Gasteig, Max-Weber-Platz, Maxmoument zum Effnerplatz unterwegs waren.
http://www.mvg-mobil.de/Tickerrss/Popup?id=9131
http://www.mvg-mobil.de/Tickerrss/Popup?id=9131
Unsinn. Genau wie die berühmte Symmetrieminute Unsinn ist. Umso kürzer die Fahrzeit, umso häufiger sind Verspätungen UND Verfrühungen. In Wien warten die Fahrer alle fünf Haltestellen ihre Fahrzeit ab, kommt da einer auf die Idee, "was rauszufahren"? Denk mal logisch.P-fan @ 28 Aug 2013, 20:38 hat geschrieben: Sommerferienzeit = Verfrühungszeit. Und die Leitstelle ist offensichtlich untätig.
Der beste Beweis dafür, dass sonntags und spätabends die sog. Kurzfahrzeit berechtigt ist, auch wenn manche anderer Meinung sind.
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Was ist denn da los?Linie(n) 27: Streckenunterbrechung wegen Pkw im Hochgleis ...
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
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Ja, wenn man jetzt ne ordentliche Wendeschleife an der Martin-Greif-Str. hätte...Linie(n) 18, 19: Streckenunterbrechung wegen Oberleitungsschaden
bei den o. g. Tramlinien ist der Linienweg derzeit zwischen Hauptbahnhof und Agnes Bernauerstr unterbrochen.
Im Westast pendeln die Linien 18 und 19 zwischen Willibaldplatz und Gondrellplatz.
Im Ostast werden die Linien 18 und 19 am Hauptbahnhof abgebrochen.
Zwischen Hauptbahnhof und Agnes Bernauerstr ist ein Ersatzvberkehr eingerichtet.
Zwischen Hauptbahnhof und Westendstr können sie auf die U Bahnlinien U4 und U5 ausweichen.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
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würd das vermutlich genauso wenig nützen. Normalerweise nimmt man das Hammergleis im Störfall ja her.mmouse @ 3 Dec 2013, 16:15 hat geschrieben:Ja, wenn man jetzt ne ordentliche Wendeschleife an der Martin-Greif-Str. hätte...Linie(n) 18, 19: Streckenunterbrechung wegen Oberleitungsschaden
bei den o. g. Tramlinien ist der Linienweg derzeit zwischen Hauptbahnhof und Agnes Bernauerstr unterbrochen.
Im Westast pendeln die Linien 18 und 19 zwischen Willibaldplatz und Gondrellplatz.
Im Ostast werden die Linien 18 und 19 am Hauptbahnhof abgebrochen.
Zwischen Hauptbahnhof und Agnes Bernauerstr ist ein Ersatzvberkehr eingerichtet.
Zwischen Hauptbahnhof und Westendstr können sie auf die U Bahnlinien U4 und U5 ausweichen.
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Nur dass Du einen unregelmäßigen 5-Min-Takt mit dem Hammergleis im Berufsverkehr nie gewendet bekommst ohne noch mehr Chaos zu produzieren.ropix @ 3 Dec 2013, 16:42 hat geschrieben: würd das vermutlich genauso wenig nützen. Normalerweise nimmt man das Hammergleis im Störfall ja her.
Deswegen hat man früher als alles besser war™ auch Wendeschleifen gebaut und nicht Hammergleise.
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Ja, früher, als alles besser war, ist man Wendeschleifen auch befahren, die in einem Abschnitt mit Oberleitungsschaden lagen. :ph34r:mmouse @ 3 Dec 2013, 18:35 hat geschrieben:Deswegen hat man früher als alles besser war™ auch Wendeschleifen gebaut und nicht Hammergleise.
Ist ja schließlich unglaublich zweckmäßig und besser ...
Im Bereich Trappentreustraße standen zwei Wagen dunkel, einer abgebügelt, im weiteren Verlauf der Landsbergerstraße Richtung Innenstadt waren weitere gestrandete Bahnen mit Warnblinkanlage zu sehen.
Da hülfe dann eine Wendeschleife an der Martin-Greif-Straße ungemein aus der Not. Wer's glaubt ... :ph34r:
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Und um noch eins draufzusetzen - dass die Wendeschleife von Pasing kommend nur rückwärts - auf gesamter Länge um 4 Häuserblocks - zu befahren wäre, wenn sie denn Strom gehabt hätte ist ihm auch entgangen.mmouse @ 3 Dec 2013, 18:35 hat geschrieben: Deswegen hat man früher als alles besser war™ auch Wendeschleifen gebaut und nicht Hammergleise.
Dann doch lieber das bisserl Chaos mit dem Hammergleis.
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Manchmal frag ich mich schon, wieso hier eigentlich bestimmte Leute immer alle außer sich selbst für deppert halten...
Es hieß erst, der Oberleitungsschaden sei Höhe Agnes-Bernauer-Str. Dann würde eine Wendeschleife Martin-Greif-Str. durchaus Sinn machen, vom Hbf. aus befahren. Mal davon abgesehen, dass ropix auch das Hammergleis kaum ohne Strom befahren wird.
Und wenn man eine Schleife ordentlich baut, ist sie auch von beiden Richtungen aus vorwärts befahrbar, das nur nebenbei.
Es hieß erst, der Oberleitungsschaden sei Höhe Agnes-Bernauer-Str. Dann würde eine Wendeschleife Martin-Greif-Str. durchaus Sinn machen, vom Hbf. aus befahren. Mal davon abgesehen, dass ropix auch das Hammergleis kaum ohne Strom befahren wird.
Und wenn man eine Schleife ordentlich baut, ist sie auch von beiden Richtungen aus vorwärts befahrbar, das nur nebenbei.
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mmouse @ 3 Dec 2013, 22:25 hat geschrieben:Manchmal frag ich mich schon, wieso hier eigentlich bestimmte Leute immer alle außer sich selbst für deppert halten...
Was er ja auch in jedem, aber wirklich jedem Beitrag vorher gesagt hatEs hieß erst, der Oberleitungsschaden sei Höhe Agnes-Bernauer-Str. Dann würde eine Wendeschleife Martin-Greif-Str. durchaus Sinn machen, vom Hbf. aus befahren. Mal davon abgesehen, dass ropix auch das Hammergleis kaum ohne Strom befahren wird.
tja. Wenn
Und wenn man eine Schleife ordentlich baut, ist sie auch von beiden Richtungen aus vorwärts befahrbar, das nur nebenbei.
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Früher, als alles besser war, konnte man mit allen Fahrzeugen außer altem Klump an der Martin-Greif gar nicht wenden, weil die Schleife mit allem ab...P-Wagen? nicht befahren werden durfte. Lieber ein Hammergleis als eine für alle aktuell eingesetzten Fahrzeuge gesperrte Schleife.mmouse @ 3 Dec 2013, 18:35 hat geschrieben: Deswegen hat man früher als alles besser war™ auch Wendeschleifen gebaut und nicht Hammergleise.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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... war das alte Glump noch nicht alt. Also ich bin definitiv noch mitm M-Wagen zur Wiesn gefahren. Ob P erlaubt war, weiß ich nicht, alles danach sicher nicht. Vielleicht würd's ja mitm Avenio wieder gehen, da meine ich in irgendeinem Datenblatt was von 14 m Mindest-Kurvenradius gelesen zu haben B-)Boris Merath @ 4 Dec 2013, 00:45 hat geschrieben: Früher, als alles besser war (...)
Und wie wir alle wissen, ist die Schleife ohnehin abgebaut. Aber man kann sowas auch mal neu bauen. Soll gehen. Wenn man wirklich will. Und irgendwann draufkommt, dass eine ordentliche Tram-Infrastruktur dem Verkehr in der Stadt helfen würde. So um 2030 dann, vielleicht. Ok, genug OT.
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- Boris Merath
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Als man die Schleife stillgelegt hat, war der alte Glump weitgehend weg.mmouse @ 4 Dec 2013, 01:14 hat geschrieben: ... war das alte Glump noch nicht alt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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Eine verspätete Frage zur Umleitung auf dem 18er/19er: Was machen eigentlich die Variobahn-Kurse, wenn sie ihren angestammten 19er verlassen und plötzlich Richtung Gondrellplatz rumpeln müssen? Gibt's dafür eine (Sonder-)Erlaubnis oder fahren sie ohne Publikum?mmouse @ 3 Dec 2013, 16:15 hat geschrieben:Linie(n) 18, 19: Streckenunterbrechung wegen Oberleitungsschaden
bei den o. g. Tramlinien ist der Linienweg derzeit zwischen Hauptbahnhof und Agnes Bernauerstr unterbrochen.
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