YouTube-Fundstücke & Co...
Das hier...
http://www.youtube.com/watch?v=zIEIvi2MuEk...eature=youtu.be
... ist eine brillante, brillante Marketing Action. Der Typ der gesagt hat Socken und Unterhose ärgert sich aber wahrscheinlich.
http://www.youtube.com/watch?v=zIEIvi2MuEk...eature=youtu.be
... ist eine brillante, brillante Marketing Action. Der Typ der gesagt hat Socken und Unterhose ärgert sich aber wahrscheinlich.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10819
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1980
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2684
- Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
- Wohnort: Holzkirchen
- Kontaktdaten:
"Extreme Railways", eine wie ich finde sehr sehenswerte britische Doku-Reihe:
Congos Jungle Railway:
https://www.youtube.com/watch?v=2xrH6cuoXn4
Australias Outback Railway:
https://www.youtube.com/watch?v=_Ab2KEssqG4
Indias Monsoon Railway
https://www.youtube.com/watch?v=Y63_St_gBx0
Congos Jungle Railway:
https://www.youtube.com/watch?v=2xrH6cuoXn4
Australias Outback Railway:
https://www.youtube.com/watch?v=_Ab2KEssqG4
Indias Monsoon Railway
https://www.youtube.com/watch?v=Y63_St_gBx0
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Da gibt es noch so manch anderes neugebautes was fehlt - vor allem in China. Dafür sind Strecken drauf, die es z.T. schon lange nicht mehr gibt, andere ehemalige fehlen widerum. Alles in allem ein ziemlicher Mischmasch, aber trotzdem eine tolle Karte - liegt auch auf meiner Festplatte noch irgendwo rum.NJ Transit @ 11 May 2014, 20:32 hat geschrieben: Die ist aber nicht ganz genau - die Bahnstrecke Alice Springs – Darwin ist seit 2004 z.B. fertig. Dennoch hübsch gemacht![]()
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
http://i.imgur.com/QRmvpGk.gif
Ich weiß nicht was das Ziel war, außer Gold, Silber, und Bronze beim Clown Wettbewerb zu gewinnen.
Ich weiß nicht was das Ziel war, außer Gold, Silber, und Bronze beim Clown Wettbewerb zu gewinnen.
Schneller, schneller, schneller
Für die Zulassung eines Flugzeugs muss nachgewiesen werden, dass im Ernstfall eine Evakuierung in weniger als 90 Sekunden möglich ist. Ein recht lustiges Video zum Test des A 380. Der ganze Hörsaal hat gelacht...
Für die Zulassung eines Flugzeugs muss nachgewiesen werden, dass im Ernstfall eine Evakuierung in weniger als 90 Sekunden möglich ist. Ein recht lustiges Video zum Test des A 380. Der ganze Hörsaal hat gelacht...
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2684
- Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
- Wohnort: Holzkirchen
- Kontaktdaten:
Es wundert mich gerade, dass die Leute anscheinend wirklich vorher keine Ahnung haben, was genau auf sie zukommt und wo sie dann hin müssen. Ich dachte bisher immer, das wäre mit denen vorher alles abgestimmt oder sogar mal eingeübt. Von daher ist es ja gar nicht so wahnsinnig realitätsfremd wie ich bisher geglaubt habe.
Aber ich denke mal, keiner geht davon aus, dass man so ein Flugzeug im Ernstfall wirklich innerhalb von 90 Sekunden evakuieren kann. Aber wenn schon bei so einer "Trockenübung" dieser Wert deutlich überschritten werden sollte, dann dauert es eben in der Realität noch länger. Daher ist das schon sinnvoll, auch wenns etwas lächerlich wirkt.
Lustig ist auch der Kommentar, dass es nur einen Verletzten gab. Waren das bei anderen Flugzeugen schon deutlich mehr?
Aber ich denke mal, keiner geht davon aus, dass man so ein Flugzeug im Ernstfall wirklich innerhalb von 90 Sekunden evakuieren kann. Aber wenn schon bei so einer "Trockenübung" dieser Wert deutlich überschritten werden sollte, dann dauert es eben in der Realität noch länger. Daher ist das schon sinnvoll, auch wenns etwas lächerlich wirkt.
Lustig ist auch der Kommentar, dass es nur einen Verletzten gab. Waren das bei anderen Flugzeugen schon deutlich mehr?

-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Ich gehe davon auch nicht aus. Wenn überall Rauch ist, man auf dem Kopf im Sitz hängt und alle in Panik sind, will ich mir lieber nicht vorstellen, was passiert...mapic @ 14 Nov 2014, 16:26 hat geschrieben: Aber ich denke mal, keiner geht davon aus, dass man so ein Flugzeug im Ernstfall wirklich innerhalb von 90 Sekunden evakuieren kann.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Noch dazu gibt es garantiert immer irgendwelche Menschen, die gaaaaaaaaaaanz dringend ihr Handgepäck mitnehmen müssen.Entenfang @ 15 Nov 2014, 13:13 hat geschrieben: Ich gehe davon auch nicht aus. Wenn überall Rauch ist, man auf dem Kopf im Sitz hängt und alle in Panik sind, will ich mir lieber nicht vorstellen, was passiert...
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Nachgelegt zum Jahreswechsel: Alles Gute für 2015!146225 @ 19 Dec 2014, 20:46 hat geschrieben: Die rnv sind schon ab und zu ein lustiger Freakhaufen - alla, fröhlich' Döngklöng zusammen!
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
(Sehr) viel Schnee und (sehr) viele Achsen: Zug in Kanada ...
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2684
- Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
- Wohnort: Holzkirchen
- Kontaktdaten:
Ja, dieses Video geistert ja momentan irgendwie durch sämtliche Medien, wie auch immer man das geschafft hat. Derartige Aufnahmen existieren seit Jahren in gar nicht mal so geringer Stückzahl auf Youtube & co. Was daran jetzt so besonders sein soll, dass es die ganze Welt interessiert, weiß ich auch nicht...
Ok - mein letzter Link war 08/15 ... aber hier sind welche, die noch nicht jeder kennt, wage ich zu wetten.
Für die, die nicht so viel Zeit haben: Auf jeden Fall den letzten Link genießen - die Darsteller sind einsame Klasse, die Filmmusik erzeugt Hitchcock-Spannung (ich habe an mehreren Stellen auf den Crash gewartet), und weil ich die Sprache nicht verstehe, bleibt das ganze genügend mysteriös ... ok, die gezeigte Technik versteh ich ganz gut, aber ich hab trotzdem mitgefiebert.
Genug der Vorrede:
https://www.youtube.com/watch?v=W9b_kZizwJI
https://www.youtube.com/watch?v=CKEYap8gosk
https://www.youtube.com/watch?v=Z-XD6bXXpSs
https://www.youtube.com/watch?v=A26u_v0n8Vs
H.M.
Für die, die nicht so viel Zeit haben: Auf jeden Fall den letzten Link genießen - die Darsteller sind einsame Klasse, die Filmmusik erzeugt Hitchcock-Spannung (ich habe an mehreren Stellen auf den Crash gewartet), und weil ich die Sprache nicht verstehe, bleibt das ganze genügend mysteriös ... ok, die gezeigte Technik versteh ich ganz gut, aber ich hab trotzdem mitgefiebert.
Genug der Vorrede:
https://www.youtube.com/watch?v=W9b_kZizwJI
https://www.youtube.com/watch?v=CKEYap8gosk
https://www.youtube.com/watch?v=Z-XD6bXXpSs
https://www.youtube.com/watch?v=A26u_v0n8Vs
H.M.
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Und diesmal was für alle, die gelbe Maschinen lieben - spannend ist insbesondere der "Hoppala" nach etwas über zwei Minuten ... (ist allerdings schon mehr als ein Jahr alt)
ÖBB Linz Verschiebebahnhof - Neues Gleis
H.M.
ÖBB Linz Verschiebebahnhof - Neues Gleis
H.M.
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6806
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Was man alles mit einem Tatra T6 machen kann - in Sofia mangelt es jedenfalls nicht an Fantasie
und bitte beachten: die "Dienstfahrt" auf den alten Bonner Wagen 


- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 7984
- Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
- Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt
Wer nicht kommt zur rechten Zeit, den bestraft DB Bahn mit Pünktlichkeit.
Das hier wäre ein potentieller Werbespot für die neue Qualitätsoffensive mit Sparpreisen bis zur letzten Minute vor Abfahrt:
https://www.youtube.com/watch?v=zNVW9-4awmY...eature=youtu.be

Das hier wäre ein potentieller Werbespot für die neue Qualitätsoffensive mit Sparpreisen bis zur letzten Minute vor Abfahrt:
https://www.youtube.com/watch?v=zNVW9-4awmY...eature=youtu.be

Keine Alternative zum Transrapid MUC

