Rätselforum

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Michi Greger @ 15 Aug 2013, 15:31 hat geschrieben: Zielloses Raten: Rotkreuzplatz?
Die Aufhängung befindet sich in der Winthirstraße. Dort befand sich ein Hinterstellgleis vom Rotkreuzplatz kommend.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Das letzte Bild ist auf jeden Fall um Cossebaude herum aufgenommen. Aber was das darstellen soll - keine Ahnung.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Bayernlover @ 8 Sep 2013, 01:19 hat geschrieben: Das letzte Bild ist auf jeden Fall um Cossebaude herum aufgenommen. Aber was das darstellen soll - keine Ahnung.
Dresden-Stetzsch, um genau zu sein.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Dann mach ich hier auch mal mit. :D

Also: Was ist das und wo ist das?

Bild
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Eine Stan-Tram (Straßenbahn/Bus-Hybrid, ähnlich dem Spurbus), nehme ich mal an. Beim Ort muss ich raten - Nancy?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Flo_K @ 13 Oct 2013, 11:47 hat geschrieben: Also: Was ist das und wo ist das?
Eine Spur-O-Bus-Führungsschiene irgendwo in Frankreich... Caen?
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

(Eine Stadt wäre noch zu haben!)
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Eindeutig zu viele Freaks hier :lol: . Aber zugegeben, wenn man sowas schonmal gesehen hat, ist es leicht.

GSIISp64b lag absolut richtig, wobei der Name "STAN" für die Verkehrsbetriebe von Nancy (Service de transport de l'agglomération nancéienne) steht und nicht für die Art des Fahrzeuges.

Bild

Ulkig anzusehen, diese Fahrzeuge. Vorne drin sitzt ein Fahrer am Lenkrad, geführt wird durch die mittlere Schiene, Strom gibt es oben und gefahren wird auf Gummireifen, aussehen tut es aber wie eine Tram (und wird auch offiziell so bezeichnet). Steht man drin, wackelt das Ding schon bei geringen Geschwindigkeit ordentlich hin und her. Richtig glücklich war man mit den Fahrzeugen und der Technik in Nancy wohl nie. Die T1 ist die einzige Linie, die mit dieser Technik verkehrt. Eine neue Linie 2 fährt denn künftig auch ohne mittlere Führungsschiene. Genannt werden sie dann "STANway".
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Flo_K @ 13 Oct 2013, 12:08 hat geschrieben: GSIISp64b lag absolut richtig, wobei der Name "STAN" für die Verkehrsbetriebe von Nancy (Service de transport de l'agglomération nancéienne) steht und nicht für die Art des Fahrzeuges.
Gut zu wissen - den Namen hatte ich aus Wikipedia abgetippt, wo ich meinen Verdacht noch kurz bestätigen wollte :)
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Wenn das Thema schonmal oben ist, hier gleich nochwas, auch, wenn's etwas langweiliger ist: Wo war ich hier bei ausgesprochen schlechtem Wetter im Herbst 2013?

Bild
Wie gut, dass man hier weder LED-Anzeige noch Betreiberlogo entziffern kann :ph34r:
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Dijon müsste es sein - in Brest sind die Teile nämlich gelbgrün :)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Ganz genau :-)

Mann, Ihr seid zu gut. Gerade Dijon ist etwas schwieriger, da es hier im Forum meines Wissens noch keine Bilder gab und mit Inbetriebnahme der neuen Tram im Herbst letzten Jahres auch das Logo des Verkehrsbetriebs "DIVIA" ebenso geändert wurde, wie die Farbgebung der Fahrzeuge (Die Busse waren vorher nicht lila).

(Übrigens ein interessantes Ticketsystem: Es geht alles über Funkchips. Auch für ne Einzelfahrt bekommt man am Automaten gegen einen geringen Aufpreis eine aufladbare Karte aus Pappe. )
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Flo_K @ 13 Oct 2013, 12:39 hat geschrieben: (Übrigens ein interessantes Ticketsystem: Es geht alles über Funkchips. Auch für ne Einzelfahrt bekommt man am Automaten gegen einen geringen Aufpreis eine aufladbare Karte aus Pappe. )
Das ist ja selbst in Belgrad so...
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Jup, nur in Deutschland nirgends. In den Trams und Bussen gibt es in Dijon kleine Kästchen mit Bildschirm und je nach Ticket sieht man, was einem noch an Fahrten übrig bleibt, bzw. wie lange das Ticket noch gültig ist. Einerseits nervig, dass man immer entwerten muss, andererseits gut gegen Schwarzfahrer (Schauen schon immer alle Leute hin, wenn das Ding rot blinkt und sein Piep-Geräusch macht)

(Keine Sorge: Dies ist mein letzter OT-Beitrag in diesem Thread zu diesem Thema, nicht, das es wieder Diskussionen gibt)
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Bild

Wo?

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Freiburg im Breisgau, Endhaltestelle der Linie 3 - Vauban...
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Fichtenmoped @ 21 Nov 2013, 19:33 hat geschrieben: Freiburg im Breisgau, Endhaltestelle der Linie 3 - Vauban...
Treffer. Irgenwer eine Ahnung, warum? Bauvorleistung gen Merzhausen ja wohl kaum?

Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Moderne Kunst?
(Ich finds gut :))

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Kleines Bilderrätsel: Wo war ich?

Bild
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
BusBertl
Doppel-Ass
Beitrag von BusBertl »

chris232 @ 9 Dec 2013, 01:22 hat geschrieben:Kleines Bilderrätsel: Wo war ich?
Berlin, janz klar.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Das ist schon mal richtig ;) Und wo dort?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Kleiner Tipp: Grenze.
Otto von Bismarck

Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Friedrichstraße? Obwohl der komplett umgebaut wurde...

chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Nein.
Otto von Bismarck

Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Kleines Zwischenrätsel; wer fehlt?
Bild
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Der Fotograf?!

ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Der Stromabnehmer
-
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Jetzt hätte ich fast P-Wagen gesagt. Aber da ist ja einer im Hintergrund.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

ein nichtredesignter R2.2 :)

Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

NJ Transit @ 21 Dec 2013, 14:31 hat geschrieben: ein nichtredesignter R2.2 :)
Ohhh. Jetzt check ichs. ;)
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Antworten