[M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Also ich wüsste da schon was. Pfaffenhofen - Ingolstadt über München, ist aber gerade nicht aktuell.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Guido @ 24 Jul 2013, 21:33 hat geschrieben: Man kann ja meinen was man will, aber man würde nicht LT's hin und her fahren, wenns nicht nötig wäre.
man könnte immer Fahrgäste mitnehmen, egal was ist :D

Schon wären die LT vermieden. (Ob sich das rentiert steht auf einem anderen Blatt)
-
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Könnte/dürfte man denn evtl nach zB Weilheim (falls es da nen Pausenraum hätte) ? Ist immer noch näher als Pasing. Oder fehlt dazu irgendeine Genehmigung, weil Weilheim außerhalb des S-Bahn Universums liegt?

Gauting hätte ein ziemlich leeres Bahnhofsgebäude zu bieten, da wäre sicher auch ne Ecke freizumachen, wenn man denn einen Pausenraum in Gauting bräuchte/wollte.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Cloakmaster @ 25 Jul 2013, 04:28 hat geschrieben: Gauting hätte ein ziemlich leeres Bahnhofsgebäude zu bieten, da wäre sicher auch ne Ecke freizumachen, wenn man denn einen Pausenraum in Gauting bräuchte/wollte.
Das ist aber nicht die SBM odern ein anderes Unternehmen , dies schafft die schmierigsten Rumpelkammern als Interimspausenraum zu nutzen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
lovetrains
Mitglied

Beitrag von lovetrains »

Guido @ 24 Jul 2013, 21:33 hat geschrieben: Brauereigleis Tutzing geht auch nicht, das wird zum Umsetzen und für die Bauzüge gebraucht ...

Soweit ich weiß wird das momentan sowieso zum Abstellen der Kochelseebahn genutzt, der Bahnhof scheint ja keine Möglichkeit zu bieten.
Denke das hätte keinesfalls genug Kapazität, wenn dort auch noch die Bauzüge untergebracht werden.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

lovetrains @ 25 Jul 2013, 09:13 hat geschrieben: Soweit ich weiß wird das momentan sowieso zum Abstellen der Kochelseebahn genutzt, der Bahnhof scheint ja keine Möglichkeit zu bieten.
Denke das hätte keinesfalls genug Kapazität, wenn dort auch noch die Bauzüge untergebracht werden.
Die stehen ja nicht, sondern setzen darüber um, wenn das Streckengleis grad nicht zur Verfügung steht ;-)
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
lovetrains
Mitglied

Beitrag von lovetrains »

Guido @ 25 Jul 2013, 20:50 hat geschrieben:
Die stehen ja nicht, sondern setzen darüber um, wenn das Streckengleis grad nicht zur Verfügung steht ;-)
wenn ich mich recht erinnere wird da zwischen 20:30 und 21:00 amBahnsteig ein 425er geschwächt und hinten geparkt, oder fährt die nach Betriebsschluss auch als LT raus?
br-stefan75
Eroberer

Beitrag von br-stefan75 »

lovetrains @ 25 Jul 2013, 22:13 hat geschrieben:
wenn ich mich recht erinnere wird da zwischen 20:30 und 21:00 amBahnsteig ein 425er geschwächt und hinten geparkt, oder fährt die nach Betriebsschluss auch als LT raus? [/quote]
der wird nicht geschwächt, der kommt schon als LT aus Kochel. Wo die ganzen 425er Tutzing-Kochel momentan verweilen weiß ich jedoch auch nicht, seit heute ist jedenfalls SEV nur mit Bus.
Vermute die sind vorerst zurück nach Steinhausen gefahren
IsmaningBus
Doppel-Ass

Beitrag von IsmaningBus »

Gibt es den am Wochenende wieder ein Takt-5 auf der U5 wegen der Stamm Sperrung.

Bis jetzt gab's noch keine PM von der MVG?
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Zum Thema Bauarbeiten bei der Münchner S-Bahn:

am Wochenende hatte ich die Chance, die Wochenend-Baustellensituation mal ausgiebig zu testen, da wir mehrfach zwischen Rotkreuzplatz und Herrsching hin und her fahren mussten.

Alles in allem fand ich es schon recht umständlich und anstrengend, da ausgerechnet die S8 ohne Halt zwischen Pasing und Ostbahnhof fährt. Es gibt also keinerlei Zustiegsmöglichkeiten im Innenstadtbereich (warum wurde eigentlich kein Halt am Heimeranplatz eingerichtet? Ist das wegen fehlender Bahnsteige nicht möglich?). Es lief drauf hinaus, dass wir erst mit der U-Bahn zum Hbf gefahren sind, dann mit der S6 bis Pasing (dort relativ lange Wartezeit), dann weiter mit der S8.

Bei der Rückfahrt haben wir mal den SEV ausprobiert, was aber auch umständlich war: man musste erstmal in Pasing in eine S-Bahn nach Laim umsteigen, und in Laim relativ weit laufen bis zur Bushaltestelle. Alles in allem hat auch die Variante mit dem SEV-Bus keinen Zeitvorteil gebracht. Bezeichnenderweise saßen auch nur eine Handvoll Leute in dem SEV-Bus - kaum zu vergleichen mit dem Fahrgastaufkommen, was normalerweise in den S-Bahnen anzutreffen ist.

Gestern abend sind wir mit der S-Bahn um 23:25 ab Herrsching zurückgefahren, und hier gab es gar keinen unmittelbaren Anschluss in Pasing in Richtung Hbf. Wir mussten über 20 Minuten auf einen Regionalzug aus Richtung Murnau warten....

Naja, jetzt bin ich erstmal froh, dass ich mir das bis auf weiteres nicht mehr antun muss. Am Wochenende werde ich Fahrten mit der S-Bahn soweit wie möglich meiden.
Wo ist das Problem?
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

rautatie @ 19 Aug 2013, 10:34 hat geschrieben: warum wurde eigentlich kein Halt am Heimeranplatz eingerichtet? Ist das wegen fehlender Bahnsteige nicht möglich?
Genau so ist es. Wenn man dort halten will, landet man zwangsläufig in Mittersendling. Die Strecken in Richtung Ostbahnhof haben keine Bahnsteige.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

rautatie @ 19 Aug 2013, 10:34 hat geschrieben: Alles in allem fand ich es schon recht umständlich und anstrengend, da ausgerechnet die S8 ohne Halt zwischen Pasing und Ostbahnhof fährt. Es gibt also keinerlei Zustiegsmöglichkeiten im Innenstadtbereich (warum wurde eigentlich kein Halt am Heimeranplatz eingerichtet? Ist das wegen fehlender Bahnsteige nicht möglich?).
Genau so ist es. Alle Bahnsteige am Heimeranplatz erreicht man nur von Mittersendling, danach kommen keine Weichen mehr.

Edit: Zu langsam, kann entfernt werden.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Nachtrag:

beim Einsteigen in die S8 in Pasing (in diejenige, die gerade vom Flughafen via Ostbahnhof gekommen ist) hatte ich jedesmal das Gefühl, dass einige internationale Flughafenpassagiere versehentlich in Pasing gestrandet waren, die eigentlich in die Innenstadt hätten fahren wollen. Könnte es sein, dass die Informationen und Durchsagen da zu wenig deutlich sind, und dass man vielleicht verstärkt versuchen könnte, internationale Reisende auf die Fahrplanbesonderheiten hinzuweisen?

Schon am vorletzten Wochenende (als ich selber vom Flughafen gekommen bin) habe ich mitbekommen, dass die meisten Flugpassagiere am Ostbahnhof völlig ahnungslos waren und dachten, die Bahn würde in die Innenstadt fahren. Eine neben mir sitzende Familie hatte ich sogar extra drauf hingewiesen, und der Mann wollte mir zunächst gar nicht glauben. Fast wären die Leute sitzen geblieben, wäre nicht dann doch noch eine hingenuschelte Durchsage gekommen, und sie konnten noch aus dem Zug springen...
Wo ist das Problem?
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Das hast Du aber schön diplomatisch formuliert ... Die Durchsagen der Tf sind in der Regel nur auf Deutsch. Darüber kann man diskutieren oder gar streiten ob das sinnvoll ist, bei einigen definitiv ja. Ich hab mir die Tage mal den Spaß gemacht aus dem Fenster zu schauen, nachdem ich auf englisch durchgesagt habe, daß der Zug nicht durch die Innenstadt fährt, da stiegen urplötzlich doch einige aus.

Es ist aber nicht so, daß es keine Infos für die internationalen Reisenden gibt, zumindest am Flughafen werden die Ansagen zu den Bauarbeiten auch auf englisch durchgeführt, und die sind sogar inhaltlich in Ordnung, nur leider etwas schwer verständlich wenn ein Zug am Bahnsteig steht. Schade ist, daß es keine über Zugfunk eingespielten Baustellenansagen gibt (zumindest in der 8er die ich gefahren habe kam keine), so wie es in letzter Zeit gerne mal zur Vorinformation praktiziert wurde.
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Guido @ 19 Aug 2013, 16:54 hat geschrieben: Es ist aber nicht so, daß es keine Infos für die internationalen Reisenden gibt, zumindest am Flughafen werden die Ansagen zu den Bauarbeiten auch auf englisch durchgeführt, und die sind sogar inhaltlich in Ordnung, nur leider etwas schwer verständlich wenn ein Zug am Bahnsteig steht.
Ja, ist schon mal gut, dass es solche Informationen am Flughafen gibt. Mir sind sie allerdings zugegebenermaßen auch nicht aufgefallen (was auch an mangelnder Aufmerksamkeit meinerseits gelegen haben könnte).

Jedenfalls war es so, dass ich in der S8 von einem Fahrgast gefragt wurde, ob die Bahn auch zum Hauptbahnhof fährt. Als ich mit Hinweis auf die Baustellen verneinte, reagierten einige andere Passagiere, die zufälligerweise mitgehört hatten, ziemlich erschrocken: "Was?? Nicht zum Hauptbahnhof? Wieso das? Ja, und jetzt?"

Wäre es eigentlich prinzipiell möglich gewesen, für die S8 eine offiziell eingesprochene Durchsage in Deutsch und Englisch aufzunehmen, die während der Fahrt in die Innenstadt mehr als einmal abgespielt wird? Diese Durchsagen werden meiner Erfahrung nach nämlich meistens wegen der klaren, deutlichen Aussprache und der Lautstärke wesentlich besser auch von unaufmerksamen Fahrgästen wahrgenommen.
Wo ist das Problem?
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

rautatie @ 19 Aug 2013, 17:04 hat geschrieben: Ja, ist schon mal gut, dass es solche Informationen am Flughafen gibt. Mir sind sie allerdings zugegebenermaßen auch nicht aufgefallen (was auch an mangelnder Aufmerksamkeit meinerseits gelegen haben könnte).

Jedenfalls war es so, dass ich in der S8 von einem Fahrgast gefragt wurde, ob die Bahn auch zum Hauptbahnhof fährt. Als ich mit Hinweis auf die Baustellen verneinte, reagierten einige andere Passagiere, die zufälligerweise mitgehört hatten, ziemlich erschrocken: "Was?? Nicht zum Hauptbahnhof? Wieso das? Ja, und jetzt?"

Wäre es eigentlich prinzipiell möglich gewesen, für die S8 eine offiziell eingesprochene Durchsage in Deutsch und Englisch aufzunehmen, die während der Fahrt in die Innenstadt mehr als einmal abgespielt wird? Diese Durchsagen werden meiner Erfahrung nach nämlich meistens wegen der klaren, deutlichen Aussprache und der Lautstärke wesentlich besser auch von unaufmerksamen Fahrgästen wahrgenommen.
Ja, theoretisch ist alles möglich! Auch diese Bandansagen... Aber ist auch eine Kostenfrage! Allerdings finde ich das jetzt nicht so schlimm, wenn Fahrgäste irrtümlicherweise in Pasing landen, obwohl sie eigentlich zum Hauptbahnhof wollten, zum einen weil ja auch die Fernzüge größtenteils dort halten und zum anderen man nicht groß schleppen muss... Mit U-Bahn und Gepäck und dann nocht zu den Bahnsteigen ist schon nicht ohne! Und dass von uns auch noch Englische Durchsagen verlangt werden sollte, halte ich schon etwas für übertrieben, denn wir sollen fahren und uns auf dem Fahrtweg konzentrieren... Dann sollens wirklich ne Bandansage dafür erschaffen!
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

rautatie @ 19 Aug 2013, 17:04 hat geschrieben: Wäre es eigentlich prinzipiell möglich gewesen, für die S8 eine offiziell eingesprochene Durchsage in Deutsch und Englisch aufzunehmen, die während der Fahrt in die Innenstadt mehr als einmal abgespielt wird? Diese Durchsagen werden meiner Erfahrung nach nämlich meistens wegen der klaren, deutlichen Aussprache und der Lautstärke wesentlich besser auch von unaufmerksamen Fahrgästen wahrgenommen.
Unsere FIS bietet die Möglichkeit nicht, mal eben eine Sonderansage für eine Baustelle einzuspielen. Da gibt es nur die Möglichkeit, während eines größeren Updates dauerhaft eine entsprechende Sonderansage einzuspielen, die dann immer drauf ist und allgemein gehalten ist. Die FIS machen wir bei der S-Bahn leider nicht selber, das läuft kostspielig über die Firma GSP.

Was aber geht, ist die Beschallung des Zuges über Zugfunk, was gerne in Vorbereitung vor Bauarbeiten gemacht wird, da kommen die Ansagen dann auch vom Band, die Qualität ist etwas schlechter, aber man könnte jeden Zug einer Linie mit der gleichen Ansage versorgen und die dann auch eauf englisch einmal aufs Band sprechen. Problem hierbei ist, daß jeder Zug manuell angerufen werden muß, automatisch geht das leider nicht. Warum man diesen Informationsweg nicht nutzt weiß ich nicht, wahrscheinlich Kapazitätsmangel.
Gruß, Guido

GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Störungs-Textbausteine ("Achtung! Dieser Zug fährt ab [Ostbahnhof] eine abweichende Linienführung bis [Pasing].") oder so was kann euer System vermutlich auch nicht?
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Zp T @ 19 Aug 2013, 17:43 hat geschrieben:... Allerdings finde ich das jetzt nicht so schlimm, wenn Fahrgäste irrtümlicherweise in Pasing landen, obwohl sie eigentlich zum Hauptbahnhof wollten...
Und dass von uns auch noch Englische Durchsagen verlangt werden sollte, halte ich schon etwas für übertrieben...
Wenn es von vorgeblichem Betriebspersonal als nicht so schlimm empfunden wird, wenn Fahrgäste nicht dort ankommen können, wo sie gerne hinwollen würden, empfinde ich es als Fahrgast überhaupt nicht als schlimm oder übertrieben, vom Betriebspersonal entsprechende Durchsagen mindestens in deutsch, englisch, französisch, spanisch, griechisch, türkisch, dänisch und arabisch zu verlangen.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

GSIISp64b @ 19 Aug 2013, 17:55 hat geschrieben:Störungs-Textbausteine ("Achtung! Dieser Zug fährt ab [Ostbahnhof] eine abweichende Linienführung bis [Pasing].") oder so was kann euer System vermutlich auch nicht?
Nein, aktuell leider nicht. Die kann nur, daß man den Flughafen nicht anfahren kann, das aber auf deutsch und englisch.

Zp T @ 19 Aug 2013, 17:43 hat geschrieben:Allerdings finde ich das jetzt nicht so schlimm, wenn Fahrgäste irrtümlicherweise in Pasing landen, obwohl sie eigentlich zum Hauptbahnhof wollten, zum einen weil ja auch die Fernzüge größtenteils dort halten und zum anderen man nicht groß schleppen muss... 
Nicht schlimm?? Bitte?? Steh mal in einer Stadt, wo Du Dich nicht nicht die Bohne auskennst und kein Wort der hiesigen Sprache sprichst irgendwo in der Pampa wo Du gar nicht hin wolltest. Das kombiniert mit der absolut übertrefflichen Informationslage in Pasing, welche für einen Bahnhof dieser Größe (in Bezug auf die Reisendenzahlen) unter aller Sau ist, das findest Du nicht schlimm? Ganz toll ... Aber ja, die automatischen Ansagen in Pasing sind echt der Bringer, mit denen kommt man garantiert ans Ziel, besonders die, daß durchfahrende Züge auf Gleis 9 und 10 nicht mehr angekündigt werden, die braucht es dringend. Sonntags gibts da nicht mal ne Aufsicht, da läuft alles mit automatischen Bandansagen, und deren Informationsgehalt solltest Du zur Genüge kennen. Mit den Nichtinfos die man in Pasing bekommt sind schon viele Einheimische überfordert in die Stadt zu kommen, aber bei Touris die sich rein gar nicht auskennen findest Du es nicht schlimm wenn die so derart "im Wald stehen" ... Und dann wunderst Du Dich, daß Dich hier kaum einer ernst nimmt, wenn Du Dich mit solchen Aussagen immer wieder ins Abseits katapultierst.

Zp T @ 19 Aug 2013, 17:43 hat geschrieben:Mit U-Bahn und Gepäck und dann nocht zu den Bahnsteigen ist schon nicht ohne!
Ach? Und wo kommt die vom Flughafen 8er in Pasing raus? Gleis 2!! Ohne Aufzug, ohne Rolltreppe. Super. Aber ist ja nicht so schlimm ... *kopschüttel*

Zp T @ 19 Aug 2013, 17:43 hat geschrieben:Und dass von uns auch noch Englische Durchsagen verlangt werden sollte, halte ich schon etwas für übertrieben, denn wir sollen fahren und uns auf dem Fahrtweg konzentrieren...
Es erwartet keiner, daß Du denen nen ganzes Märchen erzählst, kurz und knapp langt da durchaus:

Next stop Munich East.
This train will continue without any further stop to Munich Pasing. / This train will do not stop until Munich Pasing.
Passengers to Munich downtown and Munich main station / central station please use the replacement-busses.
(For further informations) please contact our service stuff on the plattform.

Das reicht schon, 3 Sätze (mit Halt 4), und das muß noch nicht mal perfekt sein, der Wille zählt, und nicht wenige Touris danken es.
Zp T @ 19 Aug 2013, 17:43 hat geschrieben:Dann sollens wirklich ne Bandansage dafür erschaffen!
Das wäre wünschenswert, da gebe ich Dir recht, aber aktuell müssen wir mit dem leben was wir haben und da das Beste draus machen.

Woodpeckar @ 19 Aug 2013, 18:08 hat geschrieben:Wenn es von vorgeblichem Betriebspersonal als nicht so schlimm empfunden wird, wenn Fahrgäste nicht dort ankommen können, wo sie gerne hinwollen würden, empfinde ich es als Fahrgast überhaupt nicht als schlimm oder übertrieben, vom Betriebspersonal entsprechende Durchsagen mindestens in deutsch, englisch, französisch, spanisch, griechisch, türkisch, dänisch und arabisch zu verlangen.
Mist, ab griechisch steig ich aus ... ;)
Gruß, Guido

Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Es wäre so einfach, würde man an allen Anzeigern entlang der S8 (auch an denen am Flughafen, gerade dort) fett hinschreiben

FOR CITY CENTER PLEASE TAKE S8 TO MUNICH EAST AND THEN THE REPLACEMENT BUS SERVICE!

Nix kompliziertes, einfach nur diesen Satz. Das gleiche noch am Ostbahnhof mit englischen Anzeigen und Ansagen untermauert, und fertig. Kann jede Weltstadt, auch die nicht-englischsprachigen. Nur in München, da hamma des no nia gmacht. Und Pasing is ja a so schee.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

Guido @ 19 Aug 2013, 18:26 hat geschrieben:

Nicht schlimm?? Bitte?? Steh mal in einer Stadt, wo Du Dich nicht nicht die Bohne auskennst und kein Wort der hiesigen Sprache sprichst irgendwo in der Pampa wo Du gar nicht hin wolltest. Das kombiniert mit der absolut übertrefflichen Informationslage in Pasing, welche für einen Bahnhof dieser Größe (in Bezug auf die Reisendenzahlen) unter aller Sau ist, das findest Du nicht schlimm? Ganz toll ... Aber ja, die automatischen Ansagen in Pasing sind echt der Bringer, mit denen kommt man garantiert ans Ziel, besonders die, daß durchfahrende Züge auf Gleis 9 und 10 nicht mehr angekündigt werden, die braucht es dringend. Sonntags gibts da nicht mal ne Aufsicht, da läuft alles mit automatischen Bandansagen, und deren Informationsgehalt solltest Du zur Genüge kennen. Mit den Nichtinfos die man in Pasing bekommt sind schon viele Einheimische überfordert in die Stadt zu kommen, aber bei Touris die sich rein gar nicht auskennen findest Du es nicht schlimm wenn die so derart "im Wald stehen" ... Und dann wunderst Du Dich, daß Dich hier kaum einer ernst nimmt, wenn Du Dich mit solchen Aussagen immer wieder ins Abseits katapultierst.

Dafür sind ja die RL da, die inviduell Auskünfte erteilen können! Es bringt nix, mehr und ausführliche Informationen unter der Beschallung abzugeben, den Leuten verwirrt es mehr, als es hilft... OK, Gleis 2 gibts kein Aufzug, aber dafür keine so großen Menschenmassen, wie am Hauptbahnhof! Und wenn am Sonntag die U-Bahn nur alle 20min fährt, kann man sich es ja ausmalen, wie voll es ist und dann noch das Gepäck... Daher verweise ich die Fernreisenden lieber nach Pasing, ohne ein Wort Englisch sprechen zu müssen! Ich denke, da sind wir alle frei... Wobei manch ein Kollege sagt gar nix dazu, nur dass der Tunnel dicht ist und der nächste Halt Pasing wäre!

Im Übrigen ist es egal, ob mich hier einer ernst nimmt oder nicht, ich hab meine Meinungen und die vertrete ich...
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Besser verwirrt als fehlinformiert, weil Verwirrung kann man beheben.

Im Übrigen würde es mich mal wirklich interessieren, wie du dich ernst nehmen kannst. :P
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Zp T @ 19 Aug 2013, 17:43 hat geschrieben: Allerdings finde ich das jetzt nicht so schlimm, wenn Fahrgäste irrtümlicherweise in Pasing landen, obwohl sie eigentlich zum Hauptbahnhof wollten,
Wahnsinn... Ich fasse es einfach nicht. Sehr traurig, solch eine Einstellung :angry:
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Flo_K @ 19 Aug 2013, 21:52 hat geschrieben: Wahnsinn... Ich fasse es einfach nicht. Sehr traurig, solch eine Einstellung :angry:
Manchmal ist das Problem eben doch der Mitarbeiter vor Ort.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

GSIISp64b @ 19 Aug 2013, 21:53 hat geschrieben: Manchmal ist das Problem eben doch der Mitarbeiter vor Ort.
Ja, aber ein Glück dass nicht alle Mitarbeiter sind die das von sich behaupten :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Bayernlover @ 19 Aug 2013, 21:56 hat geschrieben: Ja, aber ein Glück dass nicht alle Mitarbeiter sind die das von sich behaupten :D
Absolut.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Zp T @ 19 Aug 2013, 20:08 hat geschrieben: Daher verweise ich die Fernreisenden lieber nach Pasing,
Das bringt dem Reisenden nach Berlin, Hamburg, Nürnberg oder Wien genau was?
Wobei manch ein Kollege sagt gar nix dazu, nur dass der Tunnel dicht ist und der nächste Halt Pasing wäre!
Dann gehören die entsprechenden Personale eben gefeuert.
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Guido @ 19 Aug 2013, 17:49 hat geschrieben: Was aber geht, ist die Beschallung des Zuges über Zugfunk, was gerne in Vorbereitung vor Bauarbeiten gemacht wird, da kommen die Ansagen dann auch vom Band, die Qualität ist etwas schlechter, aber man könnte jeden Zug einer Linie mit der gleichen Ansage versorgen und die dann auch eauf englisch einmal aufs Band sprechen. Problem hierbei ist, daß jeder Zug manuell angerufen werden muß, automatisch geht das leider nicht. Warum man diesen Informationsweg nicht nutzt weiß ich nicht, wahrscheinlich Kapazitätsmangel.
Vielleicht will man auch nicht einfach unnötig den Zugfunk belegen? Sowas wie ein Notruf würde natürlich trotzdem reinkommen, wie es aber jetzt mit Anrufen von Fahrdienstleitern, Leitstelle etc. im einzelnen genau ausschaut weiß ich aber grad auch nicht genau. Aber selbst wenn so ein Anruf dann durchgestellt wird, wäre es auch unpraktisch, wenn dann so eine Sprachansage in den Zug nur halb ankäme - Fakt ist, Zugfunk is wohl wirklich nicht der beste Weg für Fahrgastinformation. ;)
S27 nach Deisenhofen
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Ein FIS ohne die Möglichkeit, einfach Sonderansagen einzuspeisen, ist allerdings auch einfach ein Griff ins Klo.
Antworten