[BI|Bilder] Stadtbahn Bielefeld

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Antworten
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Bielefeld - ja, auch wenn es mittlerweile gut genug vertuscht wurde, es gibt diesen Ort wirklich, als Geheimbasis des US-Militärs. Als anerkannter NSA-Spion für das Eisenbahnforum habe ich natürlich auch eine ausreichende Sicherheitsfreigabe für diesen streng geheimen Ort:

Bild

Bild
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17510
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Danke für etwas selten hier zu sehendes!
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6645
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Grauenhaft finde ich nur die Wortschöpfung "moBiel". Das ist ja noch schlimmer als "Haarmonie" oder "Hairgott" bei den Friseuren oder "Los Wochos" beim großen M.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

NJ Transit @ 4 Aug 2013, 18:29 hat geschrieben: Bielefeld - ja, auch wenn es mittlerweile gut genug vertuscht wurde, es gibt diesen Ort wirklich, als Geheimbasis des US-Militärs. Als anerkannter NSA-Spion für das Eisenbahnforum habe ich natürlich auch eine ausreichende Sicherheitsfreigabe für diesen streng geheimen Ort:
Also ich muss schon sagen, die Inszenierung ist fast perfekt. Die NSA muss aber noch einiges tun, um mich zu überzeugen.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Vor allem diese schreckliche Imitation eines M-Wagens im zweiten Bild sticht ins Auge. Die ganze Frontpartie ist total falsch. :P
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

JeDi @ 4 Aug 2013, 23:54 hat geschrieben: Also ich muss schon sagen, die Inszenierung ist fast perfekt. Die NSA muss aber noch einiges tun, um mich zu überzeugen.
Wir kennen alle deine schmutzigen E-Mails, deine Bankverbindung mit PIN, haben deine Kreditkartendaten und wissen, mit wem du Telefonate über was führst. Überzeugt?
GSIISp64b @ 5 Aug 2013, 00:02 hat geschrieben:Vor allem diese schreckliche Imitation eines M-Wagens im zweiten Bild sticht ins Auge. Die ganze Frontpartie ist total falsch. :P
Falsch - endlich mal ein schöner M-Wagen :)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

NJ Transit @ 5 Aug 2013, 00:10 hat geschrieben: Wir kennen alle deine schmutzigen E-Mails, deine Bankverbindung mit PIN, haben deine Kreditkartendaten und wissen, mit wem du Telefonate über was führst. Überzeugt?
Sag doch mal an :P
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Oliver-BergamLaim @ 4 Aug 2013, 23:50 hat geschrieben: Grauenhaft finde ich nur die Wortschöpfung "moBiel". Das ist ja noch schlimmer als "Haarmonie" oder "Hairgott" bei den Friseuren oder "Los Wochos" beim großen M.
Lieber ist mir noch so eine pseudolustige Wortschöpfung als Firmennamen und -geschöpfe wie HEAG mobiBus GmbH & Co. KG (eine Tochter der HEAG mobilo GmbH (eine Tochter der HEAG Holding AG – Beteiligungsmanagement der Wissenschaftsstadt Darmstadt)).
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17510
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

chris232 @ 5 Aug 2013, 00:47 hat geschrieben: Lieber ist mir noch so eine pseudolustige Wortschöpfung als Firmennamen und -geschöpfe wie HEAG mobiBus GmbH & Co. KG (eine Tochter der HEAG mobilo GmbH (eine Tochter der HEAG Holding AG – Beteiligungsmanagement der Wissenschaftsstadt Darmstadt)).
Wenn, dann hier doch bitte nur echt als mobiTram. ;)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17510
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

NJ Transit, Du bist schuld. Gib es zu. Du hast angefangen, und prompt musste ich mal eines meiner zahlreichen Versäumnisse nachholen. Ganz ohne Sondererlaubnis. Und so ging es vorgestern mal eben spontan nach Bielefeld.

Bild
Motivklassiker Dürrkoppwerke mit M8C, Linie 3

Bild
M8D als Linie 1 am Adenauerplatz stadteinwärts.

Bild
M8C als klassische Tram (mit Klapptrittstufen), Linie 3 an der Ravensberger Straße

Bild
Da fährt man schon einmal durchs Grün und muß es gleich mit einem Zaun verbarrikadieren - Linie 3, Stieghorst

Bild
Der durchaus hübsche M8D 570, Wellensiek, Linie 4. Den einzigen Vamos-Kurs auf dieser Linie hab ich konsequent versemmelt...

Bild
Vamos! Und zwar in der Endschleife am Betriebshof Sieker Mitte (Linie 2).

Bild
Und noch einer (5012) am Landgericht - ebenfalls als Linie 2.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
ubahhn
Routinier
Beiträge: 339
Registriert: 13 Jun 2011, 09:57

Beitrag von ubahhn »

Schöne Bieelfelder Wagen
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Noch ein bisschen Bielefeld gefällig?

Bild

Jetzt auch mit aussagekräftigen EXIF: Ein M8D in Bielefeld-Brackwede

Bild

Nocheiner, nochmal vollbeklebt, diesmal am Miele-Werk nördlich der Haltestelle Sudbrackstraße

Ach ja, @146225 - selten, dass ich mal Reisegelüste wecke, freut mich^^
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

chris232 @ 5 Aug 2013, 00:47 hat geschrieben: Lieber ist mir noch so eine pseudolustige Wortschöpfung als Firmennamen und -geschöpfe wie HEAG mobiBus GmbH & Co. KG (eine Tochter der HEAG mobilo GmbH (eine Tochter der HEAG Holding AG – Beteiligungsmanagement der Wissenschaftsstadt Darmstadt)).
OT, weils mir grad ins Auge gesprungen ist: HEAG mobiBus und HEAG mobiTram sind Schwestern der HEAG mobilo, keine Töchter. In der Praxis kaum ein Unterschied, formaljuristisch aber doch bedeutend.
Antworten