Was für Ice's Fahren Von HH-Köln?

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
Chrily
Tripel-Ass
Beitrag von Chrily »

Hi,

Mit was für einem ICe muss ich rechnen wenn ich von Hamburg nach Köln fahre (2.10 falls das hilft)
Sind das ICE 1/2 oder die neueren ICE 3?? Hinweg ist über Hannover Also HH-Han-Köln, Rückweg direkt. Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte, da es mich mal interessiert.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Hamburg-Köln dürfte ICE1 sein. Aber wenn du's genau wissen willst, such dir in HAFAS (=Reiseauskunft) die Zugnummer raus und schau die dann z.B. unter http://www.ice-fanpage.de/service/ice-verzeichnis.htm nach, da steht dabei, um welchen Zugtyp es sich handelt.

Hannover-Köln sind ICE2, Hamburg-Hannover kommt auf den Zug drauf an, da fährt ICE1 und ICE2
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Die Linie Hamburg - München fahren ICE2 (werden in Hannover mit dem Zugteil aus Bremen vereinigt), die Linie Hamburg - Basel/Zürich wird mit ICE1 gefahren.
ICE3 fahren afaik keine auf dieser Relation.
Neigetechnik
Mitglied

Beitrag von Neigetechnik »

Aber es gibt auch mehrere ICE's die aus Richtung Hamburg über Hamburg Harburg-Bremen-Osnabrück-Münster-Dortmund in Richtung Köln fahren. (eben Direkt, ohne Umsteigen in Hannover)
Was für ICE's fahren denn diese Trasse??
Die ICE's die in Münster starten sind ICE3 aber die von Hamburg (Kiel) kommen??
Chrily
Tripel-Ass
Beitrag von Chrily »

Das sind auch ICE 1 oder 2 auf jedenfall waren es keine neuen. War da letztens mit unterwegs.
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Chrily @ 24 Sep 2004, 12:42 hat geschrieben: Hi,

Mit was für einem ICe muss ich rechnen wenn ich von Hamburg nach Köln fahre (2.10 falls das hilft)
Sind das ICE 1/2 oder die neueren ICE 3?? Hinweg ist über Hannover Also HH-Han-Köln, Rückweg direkt. Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte, da es mich mal interessiert.
wenn dus von anderen ICE s auch noch wissen möchtest gibts das interrsante Bahn Extra Heft 20 Jahre ICE! Da gibts eine karte wo gekennzeichnet ist welche Strecke mit welchen Typ befahren wird
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

nächste Frage: wer außer dem ICE-3 / ICE-T / ICE-TII darf die Strecke ohne Ausnahmeregelung denn überhaupt befahren?
-
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Nur noch der ICE-S und die Abschlepp loks!
Antworten