Also ich gehe schon davon aus, dass sie kommen werden. Es wurde ja auch vor geraumer Zeit öffentlich bekanntgemacht, dass die Fahrzeuge für den Einsatz auf der Linie A benötigt werden. Von Alternativplanungen diesbezüglich wäre mir jetzt nichts bekannt.
Das Thema ist im Zusammenhang mit der Elektrifizierung der Strecke nach Altomünster hier schon rauf und runter diskutiert und von links nach rechts und wieder zurück gewälzt worden; mit nur ein wenig Suche findest Du das hier im Forum. Es gibt diverse Verlautbarungen, die darauf hindeuten, dass es in dem Zusammenhang wieder zu regulären 420er-Einsätzen kommen kann. Und ob es sicher ist, wissen wir alle erst am ersten Betriebstag nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014.
Ein weiteres Thema zu dieser Thematik brauchen wir aber glaube ich nicht ...
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Sendlinger @ 7 Oct 2013, 01:11 hat geschrieben: Ein weiteres Thema zu dieser Thematik brauchen wir aber glaube ich nicht ...
Im Altomünster-Thema ist es aber auch Off-Topic.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Sendlinger @ 7 Oct 2013, 01:11 hat geschrieben: Und ob es sicher ist, wissen wir alle erst am ersten Betriebstag nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014.
Schauen wir mal ob bis dahin die neuen 430er für Stuttgart zuverlässig laufen, davor werden keine 420er an München abgegeben. Und ob aus Frankfurt 420er frei sind glaube ich nicht.
Also Stuttgarter & Münchner tfs meinten 420 er kommen vlt wenn dort die 430 laufen aber des mit den türschiebetritt wird woll noch eine Ewigkeit dauern nicht alles was neu ist ist gut
S-bahn freund @ 7 Oct 2013, 19:38 hat geschrieben: [...] aber des mit den türschiebetritt wird woll noch eine Ewigkeit dauern nicht alles was neu ist ist gut
Welch überragende und überzeugende Sachkenntnis von der Materie.
TramBahnFreak @ 7 Oct 2013, 23:50 hat geschrieben: Ich hätte eher gesagt:
Welch überragende und überzeugende Kenntnis der deutschen Grammatik und Zeichensetzung. Mir wird schlecht.
Da wollte ich nicht auch noch darauf herumhacken. Wenn ich das auch noch bedenke... :blink:
Wäre es für das Forum als ganzes nicht besser, wenn erst der Inhalt thematisch passt und überzeugt und dann die Form beginnt zu wachsen?