[IT] ? Trenord und SCIC

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Guten Morgen,

vielleicht weiß es ja hier jemand:

Gelten bei <3270> Trenord (konkret: Milano - Tirano) auch bei der DB gekaufte SCIC-NRT-Fahrscheine (für <0083>), oder muss ich mich vor Ort um einen passenden Fahrschein kümmern?

Gruß,

JeDi
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

SCIC-NRT?

Ich weiß nur, dass es im ReiseZentrum der DB nicht möglich war, ne Einzel-Fahrkarte für die Gegenrichtung im Voraus zu erwerben, warum auch immer Trenord ihre Daten der DB nicht zur Verfügung stellt, somit Zugriff vom ReiseZentrum natürlich weder auf Fahrplan-Daten, noch erst recht zum Ticket-Kauf nicht möglich...
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

TramBahnFreak @ 19 Nov 2013, 08:28 hat geschrieben: SCIC-NRT?
Special Conditions of International Carriage - Non Reservation Ticket - also der internationale Tarif für nicht-Globalpreise.
Ich weiß nur, dass es im ReiseZentrum der DB nicht möglich war, ne Einzel-Fahrkarte für die Gegenrichtung im Voraus zu erwerben, warum auch immer Trenord ihre Daten der DB nicht zur Verfügung stellt, somit Zugriff vom ReiseZentrum natürlich weder auf Fahrplan-Daten, noch erst recht zum Ticket-Kauf nicht möglich...
Ist möglich - aber eben mit dem eigentlich falschen Carriercode (TI statt Trenord). Ich weiß nicht, welches Inkompetenzzentrum die Aussage schon wieder getroffen hat... Fahrplan ist dafür übrigens keiner nötig (der fehlt für alle TreNord-Strecken). Der SCIC ist halt (mit Railplus) 4€ billiger als der italienische Binnentarif (7 statt 11€), deshalb die Frage...
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Dann ist es bei mir wohl daran gescheitert, dass ich die Karte für eine ganz bestimmte Fahrt haben wollte (die ich mir vorher im Internet rausgesucht hatte), die so im ReiseZentrum nicht angezeigt werden konnte.

Aber danke für die Erklärung!

Allerdings: wenn du schon bei einer Tarif-Frage nicht weiter weißt, dürfte es enorm schwierig sein, jemanden zu finden, der das dann beantworten kann. :D
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

TramBahnFreak @ 19 Nov 2013, 15:38 hat geschrieben: Dann ist es bei mir wohl daran gescheitert, dass ich die Karte für eine ganz bestimmte Fahrt haben wollte (die ich mir vorher im Internet rausgesucht hatte), die so im ReiseZentrum nicht angezeigt werden konnte.
NRT-Inlandsfahrscheine werden aber _nie_ mit Fahrplan, sondern immer Relationsgebunden verkauft... (Sprich: man gibt Start und Ziel ein, und erhält bei mehreren hinterlegten Wegen eine Auswahl für diese beiden oder mehreren)
Antworten