Was ist denn da los?

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
schorsch
Kaiser
Beitrag von schorsch »

-MVG-Newsticker\ @ 06. Januar 2005 hat geschrieben:Linie(n) 133 u. N40: Streckenunterbrechung wegen Verkehrsunfall ... [weiter]

Liebe Fahrgäste,

bei den o.g. Linien ist der Linienweg derzeit unterbrochen.
Umleitung ab Höglwörther Str. über Högl-
wörther Str. - Heckenstallerstr. zum Luise-Kieselbach-Platz.
Die Haltestelle Pilsenseestr. ist ersatzlos aufgehoben.

Die Behinderung wird vsl. noch bis 10.01.2005 12:00 Uhr andauern.

Bitte achten Sie auch auf Lautsprecherdurchsagen und Lauftextinformationen an den Haltestellen.

Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.

Für die Unregelmäßigkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Ihre MVG - U-Bahn, Bus und Tram für München.
Weiß jemand was da los ist? Muss ja ziemlich heftig sein, wenn die Streckenunterbrechung bis zum 10.01. anhält.
Doofe Tram!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

schorsch @ 7 Jan 2005, 02:10 hat geschrieben: Weiß jemand was da los ist? Muss ja ziemlich heftig sein, wenn die Streckenunterbrechung bis zum 10.01. anhält.
Also das kapiere ich überhaupt nicht. Es handelt sich hierbei ja um Buslinien. Bei der Straßenbahn könnte ich das verstehen, wenn z.B. die Oberleitung beschädigt wurde oder z.B. Schienen kaputt gegangen sind. Was ist da wohl passiert?? :blink: :(
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

3 Tage lang wegen der Baumaßnahme oder gefährliche Transport fährt dies vorbei...

>> ABER NEIN, WEGEN DER VERKEHRSUNFALL FÜR 3 TAGE EINE STRECKEUNTERBRECHUNG!! <<

ohje... Möglich eine Unfall mit Lkw und der Kanal platz sich aus... mhm... irgendwie schon übertriebend...

/EDIT:

Irgendwo musste Unfall passieren.. siehe Lage:
Stadtplan
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

schorsch @ 7 Jan 2005, 02:10 hat geschrieben: Weiß jemand was da los ist? Muss ja ziemlich heftig sein, wenn die Streckenunterbrechung bis zum 10.01. anhält.
Seltsam...also 10.1. ist schon ein bisschen arg lang, ich dachte zuerst an einen TIppfehler, aber die Meldung ist heute gegen 8 Uhr morgens rausgegangen, und nachdem auch noch der N40 drinsteht ist ein Versehen doch relativ unwahrscheinlich...

Also Verkehrsunfall kann ich mir jetzt nicht vorstellen, das wird wohl einfach ein falscher Textbaustein sein (der Ticker hatte schon allerhand seltsame Meldungen), da muss schon irgendwas groesseres sein dass die Strasse ganz gesperrt ist, vielleicht ein Schaden der Aufgraben der Strasse noetig macht oder sowas? Ich werd heute auf jeden Fall mal hinfahren und mir das anschauen. Polizei/Feuerwehr hat keine Pressemeldung draussen, das liegt entweder am Feiertag oder daran dass das doch nicht so spektakulaer ist.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Naja, also da muss es sich wohl um nen Falschen Baustein handeln. Ich tippe eher auf Bauarbeiten, die etwas umfangreicher sind. Bei einem Verkehrsunfall bzw nach einem solchigen bleiben Strecken nur lange gesperrt, wenn etwas arg beschädigt wurde, sowas wie Brücken, Tunnel und sonstiges.

Boris, schreite zur Tat und wirf mal ein Auge in den Abschnitt ;)
pok

Beitrag von pok »

naja aber soweit ich das jetzt hier nachlesen konnte, fahren die beiden Linien doch nur zwischen Siemensallee und Luise-Kieselbachplatz dieselbe Strecke. Nachdem aber erst unmittelbar vorm Luise-Kieselbachplatz umgeleitet wird, kann's eigentlich nur dort irgendwas sein.

pok
schorsch
Kaiser
Beitrag von schorsch »

Die Meldung erscheint nun nicht mehr im Newsticker und da merkt man mal wieder das bei der MVG die Uhren anders ticken, denn bei mir ist nämlich immer noch Freitag, der 01.01.05 :lol:
Doofe Tram!
Antworten