Was hab ich denn da nun entdeckt?
Also... wenn man da so als wartender Fahrgast am Bahnsteig steht und z.B. auf eine U-Bahn in Richtung Messestadt wartet, dann fällt der Blick notgedrungen auf die gegenüberliegende Wand. Die mit dem langen, durchgezogenen roten Strich, mit dem Stationsnamen.
Etwas weiter darunter erkennt man dann ja auch diese schöne graue Stromschiene, bzw. die Abdeckung davon. Und jetzt kommt's:
Hinter dieser Stromschiene und unter der Wandverkleidung mit dem roten Stationsnamen-Strich, wurden den ganzen "Bahnsteig" entlang neue Metallverkleidungen angebracht.
Testweise war da wochenlang schonmal zuvor nur eines dieser Elemente gehangen... jetzt ist der ganze Bahnsteig total verkleidet auf der Seite. Nur frag ich mich seitdem... was das denn für einen Grund haben mag? :blink:
Erst dachte ich, es wäre weils schöner aussieht, da die Wand dahiner, wo die Verkleidung aufhört, schon ziemlich eklig aussah an manchen Stellen.. so richtig grünlich .. wie verschimmelt. Aber ob das nun wirklich der Grund war?! Vor allem bei der U2 ??
Leider habe ich kein Foto, aber vielleicht kennt die Dinger ja jemand und weiß auch, was die mehr oder weniger schönen Dinger da nun wirklich für eine Funktionen haben.
Dankeschön schonmal,
pok