E-Netz Rosenheim: Der Meridian / BRB

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

218 466-1 @ 24 Jan 2014, 19:48 hat geschrieben: Wenn die BEG die Verträge nach Qualität, statt nach den Preisen vergeben würde, dann hätten sich die EVU diesbezüglich angepasst.
Außerhalb dieses Forums interessieren die Sitze keine Sau!
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
hmmueller
König
Beitrag von hmmueller »

GSIISp64b @ 24 Jan 2014, 20:00 hat geschrieben:Außerhalb dieses Forums interessieren die Sitze keine Sau!
Nettes Beispiel einer self-fulfilling prophecy: Wenn ich hier nun das Gegenteil behaupte, dann ... mach ich das in diesem Forum! :D

Aber vielleicht find ich ja ein paar meiner Grafinger Mitfahrer, die sich dazu außerhalb dieses Forum äußern ... wie immer ich das dann beweisen will ...
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

hmmueller @ 24 Jan 2014, 20:04 hat geschrieben: Aber vielleicht find ich ja ein paar meiner Grafinger Mitfahrer, die sich dazu außerhalb dieses Forum äußern ... wie immer ich das dann beweisen will ...
Schreibs einfach hier ins Forum. Oh, wait...
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Naja, das Problem, das interessiert schon. Allen mit denen ich bislang gesprochen hab und die jetzt von Eisenbahn eher weniger Freakahnung haben finden die Sitze:

Bequem :D
-
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Daniel Schuhmann @ 24 Jan 2014, 20:06 hat geschrieben: Schreibs einfach hier ins Forum. Oh, wait...
Eine Petition gegen die Sitze starten und das Ergebnis dann ... hier in Forum posten. :ph34r:

Im Ernst: Ich glaube nicht, dass alle die damals gegen die 425 im Werdenfels und auf der Gäubahn gewettert haben, hier im Forum angemeldet sind. ;)
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Der 425 hat Kiel Match? Seit wann denn das?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Die in München nicht.

Und hier geht's um den Meridian!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Martin H. @ 24 Jan 2014, 20:18 hat geschrieben: Und hier geht's um den Meridian!
Genau darauf wollte ich mit der Frage hinaus - Beschwerden über die Sitze im 425 sagen über den Meridian nämlich absolut gar nichts aus.
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

GSIISp64b @ 24 Jan 2014, 20:19 hat geschrieben: Beschwerden über die Sitze im 425 sagen über den Meridian nämlich absolut gar nichts aus.
sie sagen aber aus, dass "außerhalb des Forums" eben nicht allen die Sitze in Fahrzeugen egal sind und genau das wurde doch vorhin behauptet...
S27 nach Deisenhofen
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

GSIISp64b @ 24 Jan 2014, 20:19 hat geschrieben: Genau darauf wollte ich mit der Frage hinaus - Beschwerden über die Sitze im 425 sagen über den Meridian nämlich absolut gar nichts aus.
Aber dass den Leuten die Sitze gundsätzlich nicht egal sind.
Aber die BEG hat aus Fehlen beim Werdenfelsnetz (Meridian) ja auch in dem Punkt gelernt, wie es ausschaut.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

S-Bahn 27 @ 24 Jan 2014, 20:22 hat geschrieben: sie sagen aber aus, dass "außerhalb des Forums" eben nicht allen die Sitze in Fahrzeugen egal sind und genau das wurde doch vorhin behauptet...
Das habe ich nicht behauptet.
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

GSIISp64b @ 24 Jan 2014, 20:00 hat geschrieben: Außerhalb dieses Forums interessieren die Sitze keine Sau!
Na dann lies dir mal die Kommentare unter den vielen Online-Artikeln zum Meridian durch. Der Hauptkritikpunkt der Fahrgäste am Fahrzeug sind ganz eindeutig die Sitze.
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Meridian will Verbindungen verbessern
Holzkirchen - Nach holprigem Start nimmt der Meridian Fahrt auf. Das Tochterunternehmen der BOB, das ebenfalls von Holzkirchen aus gesteuert wird, hat angekündigt, ab 3. Februar die Verbindungen nach Rosenheim, Kufstein und Salzburg spürbar zu verbessern. Auch im Landkreis will der Meridian endlich zeigen, was er kann.
http://www.merkur-online.de/lokales/region...et-3331169.html

Meridian: Problem mit Jobticket
SPD-Bundestagsabgeordnete schreibt an Bahnverantwortliche
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/trau...ft;art39,223762

Meridian will nach Pannenstart besser werden
BOB will Vertrauen der Kunden zurückgewinnen
http://www.sat1bayern.de/news/20140124/mer...-besser-werden/
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Sie sollten sich jetzt aber auch langsam mal um die Mangfalltalbahn kümmern.

Mein erster Eindruck - es kommt der Taktknoten Rosenheim, es fehlt die Mangfalltalbahn. Es fährt der Taktknoten, die letzten roten Lichter sind noch sichtbar, da kommt die Mangfalltalbahn. Zitat Lokführer - ich hab in Aibling angefunkt ob die warten können, in Kolbermoor[?] sagte man mir dann, das wäre zu spät gewesen.

Es steht die Mangfalltalbahn bis 5 Minuten nach Abfahrt ein Rolli auftaucht und mitwill.

Es fährt mit +8 die Mangfalltalbahn, legt dann wegen verlegten Kreuzungen bis auf ich glaub +16 in Kreuzstraße zu.

Es fährt sie schließlich in Holzkirchen ein, vom Taktknoten sieht man nur noch die roten Lichter (bekanntermaßen sieht man die bei gutem Wetter sehr sehr sehr lange noch)

und ich hege die dumpfe Befürchtung, das wurde dann auf der Rückfahrt auch nicht besser.

Drinnen im Zug mehrere Leute die richtig sauer waren. Wundert mich eigentlich dass von der Strecke vergleichsweise wenig Stimmen zu hören sind. Kann aber daran liegen dass das zu DB-Zeiten auch nicht grad rosig war. Aber allein dass einem auf der Strecke jetzt 3 Züge entgegenkommen - wer ist da eigentlich wahnsinnig geworden? :D
-
Chemin de fer
Routinier

Beitrag von Chemin de fer »

Flo_K @ 24 Jan 2014, 19:10 hat geschrieben:
Michi Greger @ 24 Jan 2014, 17:25 hat geschrieben: :D  :lol: Weniger Gewinn? Träum weiter.

Gruß Michi
Ja, eben: in diesem Falle wäre es falsch, dem Besteller zu 100 % die Schuld zu geben.
Zu was dann? Ist es nicht Aufgabe von Wirtschaftsunternehmen nach möglichst hohem Profit zu streben (auch wenn die Eisenbahn dafür schlecht geeignet ist)?
Veolia hat ja gemerkt dass man nicht viel verdienen kann mit SPNV, im Gegensatz zu Entsorgung und anderen Bereichen. Bis jetzt hat sich immer noch kein Käufer für Veolia Deutschland gefunden, scheint nicht so attraktiv zu sein das zu kaufen.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Ob die Sitze jetzt bequem sind oder nicht, ist Geschmacksache.

Ob sie billig sind, ist die andere Frage - und da frage ich mich, woher hier alle so sicher sind dass das das billigste Modell ist das man bekommen kann?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Ich bin mir absolut sicher dass es nicht das billigste sind was man kaufen kann.

(an die orangen Plastiksitze im Bus vor gar nicht allzulanger Zeit denk)
-
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Boris Merath @ 24 Jan 2014, 22:55 hat geschrieben:
Ob sie billig sind, ist die andere Frage - und da frage ich mich, woher hier alle so sicher sind dass das das billigste Modell ist das man bekommen kann?
Danke. Und eben deswegen ist das Argument "Die BEG will es so" nicht zwangsläufig richtig
Josef55
Mitglied

Beitrag von Josef55 »

Kann mir jemand erklären, was seit gestern beim "Meridian" los ist?

Verspätungen von +20, +25 +33, bereits vier Ausfälle, verhältnismäßig viele Störungen ... :o
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Leider nein.

Ein Blick auf deren Homepage meint aber, das stimmt so. Ob das wohl an einer Aussage von vor 2 Monaten liegt "ich will nicht wissen wie kompatibel das mit Schnee ist"?
-
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Josef55 @ 28 Jan 2014, 10:06 hat geschrieben: Kann mir jemand erklären, was seit gestern beim "Meridian" los ist?

Verspätungen von +20, +25 +33, bereits vier Ausfälle, verhältnismäßig viele Störungen ... :o
Fahren die nicht grade alles was möglich ist mit Flirt? Denn ich sah gestern mindestens 4 111er mit Meridian im Bw am Hbf.
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Ja, es wird mittlerweile auf der Salzburger Strecke auch schon fast alles mit Flirt gefahren. Am Wochenende war nur noch eine DB Garnitur unterwegs, Rest Flirt. Vielleicht ändert sich das ja wieder mit dem Fahrplanwechsel nächste Woche, denn dann braucht man natürlich wieder mehr Fahrzeuge.
Allerdings verursachen die Flirts ja eigentlich insgesamt recht wenig Störungen. Das große Chaos war ja schlagartig vorbei, nachdem die ÖBB Garnituren und die Talente rausgeflogen sind. Letzte Woche hat dann mal der KISS einiges Chaos ins den morgendlichen Berufsverkehr gebracht.
Woran es jetzt gestern und heute liegt, weiß ich nicht.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Danke. Ich wunderte mich nämlich, dass soooo viele Meridian-111 dort geparkt waren :)
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

War Flex und Metronom am WE im Einsatz? Denn Sa in der Nacht war keine der beiden Reservegarnituren am Ostbahnhof abgestellt. Inzwischen steht dort wieder der Flex, nachdem glaub ich am So abend der Metronom wieder abgestellt war. Dieser ist aber jetzt weg.
lekomat
Haudegen

Beitrag von lekomat »

Mal wieder Probleme im E-Netz Rosenheim: OVB-Online.de Falls der Link nicht geht, den Suchbegriff "Zwischen BOB und DB fliegen Fetzen" in Google News eingeben, dann gehts.

Edit: Erster Dreiteiler wurde gesichtet : LINK zu DSO :blink: Autsch
**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Flo @ 29 Jan 2014, 00:48 hat geschrieben: War Flex und Metronom am WE im Einsatz? Denn Sa in der Nacht war keine der beiden Reservegarnituren am Ostbahnhof abgestellt. Inzwischen steht dort wieder der Flex, nachdem glaub ich am So abend der Metronom wieder abgestellt war. Dieser ist aber jetzt weg.
Zumindest Freitag Mittag stand der Metronom im südlichen Gleisvorfeld am Hbf rum - kann aber auch sein, dass das schon der Holzkirchner Bf war.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Meikl
Haudegen

Beitrag von Meikl »

Josef55 @ 28 Jan 2014, 10:06 hat geschrieben: Kann mir jemand erklären, was seit gestern beim "Meridian" los ist?

Erster Beitrag und dann gleich sinngemäß: "Und jetzt erklärt mir mal schön..." Keine Begrüßung, kein Vorstellen und kein "Bitte". :angry:
Josef55
Mitglied

Beitrag von Josef55 »

Meikl @ 29 Jan 2014, 07:29 hat geschrieben:

Verspätungen von +20, +25 +33, bereits vier Ausfälle, verhältnismäßig viele Störungen ...  :o
Erster Beitrag und dann gleich sinngemäß: "Und jetzt erklärt mir mal schön..." Keine Begrüßung, kein Vorstellen und kein "Bitte". :angry:
Es tut mir herzlich leid, wenn du dich durch meinen Beitrag verärgert fühlst. Dass man sich erst einmal in eine Vorstellungsrunde begibt, bevor man in ein Online-Forum postet, das bin ich nicht gewohnt gewesen. Deine Reaktion trägt leider nicht gerade dazu bei, dass sich neue User von Anfang an wohl fühlen. Aber vielleicht ist das auch gar nicht gewollt. Schade.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Josef55 @ 29 Jan 2014, 09:30 hat geschrieben: Es tut mir herzlich leid, wenn du dich durch meinen Beitrag verärgert fühlst. Dass man sich erst einmal in eine Vorstellungsrunde begibt, bevor man in ein Online-Forum postet, das bin ich nicht gewohnt gewesen. Deine Reaktion trägt leider nicht gerade dazu bei, dass sich neue User von Anfang an wohl fühlen. Aber vielleicht ist das auch gar nicht gewollt. Schade.
Das wird hier auch nicht erwartet, keine Sorge.

Du hast allerdings mit deinem ersten Post gleich ins größte Wespennest des ganzen Forums getreten.
Josef55
Mitglied

Beitrag von Josef55 »

GSIISp64b @ 29 Jan 2014, 09:32 hat geschrieben: Das wird hier auch nicht erwartet, keine Sorge.

Du hast allerdings mit deinem ersten Post gleich ins größte Wespennest des ganzen Forums getreten.
OK, das tut mir natürlich leid.

Der Vollständigkeit halber: Ich komme aus östlichen Chiemgau, bin Gelegenheitsbahnfahrer und lese hier schon seit einigen Tagen mit und finde es sehr interessant und auch bewundernswert, mit welchem Engagament die Mitglieder hier in diesem Forum "arbeiten" :rolleyes:
Antworten