Funktionsweise der Forensoftware
So heute abend hätte mal eine Frage zur Funktion der Forensoftware: Wie werden bei der Anzeige "Die heutigen Top 10 Poster" die einträge gewertet? Mir ist z.B. aufgefallen, dass sich meine heutige Beitragszahl von 18 (stand um 16 h drin) auf 12 (jetzt um halb 12) gesunken ist, und dass obwohl zwischendurch weitere Beiträge verfasst habe. Irgendwie seltsam...
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Vermutung:Christian aus München @ 2 Jan 2005, 23:24 hat geschrieben: So heute abend hätte mal eine Frage zur Funktion der Forensoftware: Wie werden bei der Anzeige "Die heutigen Top 10 Poster" die einträge gewertet? Mir ist z.B. aufgefallen, dass sich meine heutige Beitragszahl von 18 (stand um 16 h drin) auf 12 (jetzt um halb 12) gesunken ist, und dass obwohl zwischendurch weitere Beiträge verfasst habe. Irgendwie seltsam...
Dafür sind die Beiträge rausgefallen, die du gestern geschrieben hast, da immer die letzten 24 Stunden gewertet werden.
Der Vermutung kann ich mich nur anschließen.FloSch @ 2 Jan 2005, 23:34 hat geschrieben: Vermutung:
Dafür sind die Beiträge rausgefallen, die du gestern geschrieben hast, da immer die letzten 24 Stunden gewertet werden.

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ganz einfach: Weil wir was gegen denglisch habenOliver-BergamLaim @ 9 Jan 2005, 02:00 hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass das Forum neuerdings gegen "denglisch" ist- die Buttons "quote" und "edit" wurden durch "zitieren" bzw. "bearbeiten" ersetzt. Mir is das ja gleich, in welcher Sprache das da steht, deshalb frage ich völlig neutral, warum das abgeändert wurde!? :blink:

Aber mal im Ernst: Im Wortschatz vieler Menschen sind schon viel zu viele englische Begriffe zum Standard geworten, und das ohne Notwendigkeit. In manchen Gebieten im Computerbereich geht das nicht anders, und von zwanghafter Eindeutschung von Begriffen fuer die es keine geeignete Uebersetzung gibt halte ich nicht viel, so bleibt ein Compiler bei mir ein Compiler, und fuer "Board" hab ich jetzt auch keine treffende Uebersetzung, aber sowas wie "edit" oder "quote" muss wirklich nicht sein, daher haben wir das geaendert.
Der Vorschlag zum Aendern kam glaube ich von ET423 wenn ich mich recht erinnere und er hat auch diese schoenen neuen Buttons gebastelt, und so haben wir in dieser Nacht ein paar kleine Aenderungen durchgefuehrt.
Christian: Soweit ich mir das bisher angeschaut habe scheint die Vermutung von FloSch zu stimmen, und das gerade eben gelesene "Gesamtbeiträge heute: 190" bestaetigt das auch

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Dito.Boris Merath @ 9 Jan 2005, 04:53 hat geschrieben:Ganz einfach: Weil wir was gegen denglisch haben

Da haben wir auch noch andere Änderungen durchgeführt, die eventuell nicht so schnell auffallen, wie da sind: Aus der Gruppe wurde Status (unter jedem Benutzer steht die Gruppenzugehörigkeit; das haben wir in Status geändert) und aus den Members wurde Mitglied, aus Moderators wurde Moderator, aus Banned wurde gesperrt. Aus Gruppe wurde deswegen Status, weil Gruppe: Mitglied einfach dämlich aussieht und genauso klingt.Boris Merath @ 9 Jan 2005, 04:53 hat geschrieben: Der Vorschlag zum Aendern kam glaube ich von ET423 wenn ich mich recht erinnere und er hat auch diese schoenen neuen Buttons gebastelt, und so haben wir in dieser Nacht ein paar kleine Aenderungen durchgefuehrt.

Wer auf die Zeiten der Beiträge schaut, wird feststellen, dass es hier im Forum fast keine Betriebsruhe gibt. Man findet Beiträge mit beinahe jeder nachtschlafenden UhrzeitDies geschah nicht zuletzt auch deswegen, weil das dann bei Fehlern nicht so auffällt (=nächtliche Betriebsruhe ).
So war es auch, ja. War am 06.01.2005 in der Nacht um kurz nach zwei.

Frizz
Ja doch, es gibt eine nächtliche Betriebsruhe, wo fast niemand zugange ist. Ich habe ja nicht geschrieben, daß dann keiner mehr da wäre, aber es gibt ein paar Stunden tief in der Nacht (alles schon öfters beobachtet *g*), wo fast nichts los ist.frizzos @ 9 Jan 2005, 14:59 hat geschrieben: Wer auf die Zeiten der Beiträge schaut, wird feststellen, dass es hier im Forum fast keine Betriebsruhe gibt. Man findet Beiträge mit beinahe jeder nachtschlafenden Uhrzeit![]()

-
- "Lebende Forenlegende"
Zum Thema "gutes Forum" möcht ich noch sagen: die hier verwendete Forensoftware ist 1A! (das sage ich zumindest als Laie, der nicht an dem Zeug rumbasteln mussET 423 @ 9 Jan 2005, 14:49 hat geschrieben: was ja auch gleichzeitig bedeutet, daß wir auch öfters mal Nachtschichten einlegen, um den Benutzern ein gutes Forum präsentieren zu können.

Das hört man doch gerne.Oliver-BergamLaim @ 9 Jan 2005, 15:51 hat geschrieben: Zum Thema "gutes Forum" möcht ich noch sagen: die hier verwendete Forensoftware ist 1A! (das sage ich zumindest als Laie, der nicht an dem Zeug rumbasteln muss) Wenn ich mir so anschau, wie andere Foren aufgebaut sind (mit dieser Art Menübaum, meine ich) oder was für eine winzige Fuzzelschrift in anderen Foren zum Einsatz kommt (mit "andere Foren" sind nicht nur Eisenbahnforen, sondern generell Foren gemeint), dann ist das Forum hier eine Wohltat für die Augen und eine Wohltat von der Bedienung her. Einfach klasse!
![]()

Schaue ich mir so andere Foren an (DSO zum Beispiel), dann muß ich sagen, daß unser Forum mit das Übersichtlichste ist, das es gibt. Die Forensoftware von DSO ist meiner Meinung nach unübersichtlich, schlecht zu bedienen und veraltert. Aber das ist Ansichtssache.

In dem Punkt stimme ich dir zu 100 % zu...ET 423 @ 9 Jan 2005, 16:52 hat geschrieben: Schaue ich mir so andere Foren an (DSO zum Beispiel), dann muß ich sagen, daß unser Forum mit das Übersichtlichste ist, das es gibt. Die Forensoftware von DSO ist meiner Meinung nach unübersichtlich, schlecht zu bedienen und veraltert. Aber das ist Ansichtssache.![]()