Acela Express Reservierung

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Hallo zusammen,

Ich bin dieses Jahr in den USA um genauer zu sein in NYC und D.C. da liegt es natürlich nah die beiden Städte über den Northeast Corridor zu verbinden :). Was ich aber irgendwie nicht ganz schnalle ist die Reservierung, kann ich bei Acela Express keine Sitzgenaue Reservierung vornehmen? Wird da einfach einer zugewiesen oder gilt schlicht und einfach wer zuerst kommt mahlt zuerst?
Russischer Spion
Kaiser

Beitrag von Russischer Spion »

Ich gehe davon aus, dass die Reservierung schon bei der Buchung drin ist.
-
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Sie ist im preis enthalten ja aber bei der Buchung kann ich keinen platzt wählen nicht mal ne preferenz..…
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Du hasst eine Sitzplatzgarantie (also der Zug wird nicht überbucht) , aber ansonsten gilt wer zuerst kommt mahlt zuerst. Je nach Tageszeit sind die Züge schon recht voll. Du kannst die Schlange beim boarding überspringen in dem Du einen Gepäckträger in Anspruch nimmst. Die Gepäckträger haben den Schüssel zum Bahnsteig und bringen dich und dein Gepäck vor der allgemeinen Freigabe zum Zug. Amtrak berechnet nichts für die Gepäckträger aber es wird davon ausgegangen das Du denen ein Trinkgeld gibst. Es wäre ein Fauxpas wenn man das nicht macht.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Übrigens Quiet Car wird sehr eng ausgelegt. Keine Gespräche. Hängt natürlich vom Schaffner ab, aber die meisten gehen recht aggressiv gegen Lärmquellen vor.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Kann man da mal deutsche Zugbegleiter zur Einweisung schicken? ;) Oder noch besser, deutsche Fahrgäste? :P
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Antworten