[M] Polizist in U1 am Wettersteinplatz "verprügelt"
- 423176
- Lebende Forenlegende
Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass am Wettersteinplatz ein Polizist von einem Fahrgast verprügelt wurde, weil er ihn aus einer Tür zog, wo dieser eingeklemmt war. Der Fahrgast schlug mit der Faust auf ihn ein und setzte ihn außer Gefecht. Der Polizist war kurze Zeit bewußtlos und ist zur Zeit Dienstunfähig.
Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass am Wettersteinplatz ein Polizist von einem Fahrgast verprügelt wurde, weil er ihn aus einer Tür zog, wo dieser eingeklemmt war. Der Fahrgast schlug mit der Faust auf ihn ein und setzte ihn außer Gefecht. Der Polizist war kurze Zeit bewußtlos und ist zur Zeit Dienstunfähig.
Ist das Jahr 2005 irgendwie unter einem schlechten "Stern", oder warum dreht München schon wieder am Rad? Solche Zustände gibts ja eigentlich nur zur Bierzeit, aber jetzt auch schon? Wird irgendwie beängstigend, wenn sogar schon Polizisten angegriffen werden... <_<423176 @ 10 Jan 2005, 17:49 hat geschrieben: Hallo!

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ET 423 @ 10 Jan 2005, 17:59 hat geschrieben: oder warum dreht München schon wieder am Rad?
Sorry, aber das ist genau das, was ich irgendwie nicht kapier. Der Fahrgast war eingeklemmt, der Polizist kam zu Hilfe und der FG hat ihn dann deswegen verprügelt? Ja warum das denn?423176 @ 10 Jan 2005, 17:49 hat geschrieben:Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass am Wettersteinplatz ein Polizist von einem Fahrgast verprügelt wurde, weil er ihn aus einer Tür zog, wo dieser eingeklemmt war.
pok
- 423176
- Lebende Forenlegende
Der Fahrgast wollte die U-Bahn unbedingt erreichen!pok @ 10 Jan 2005, 18:06 hat geschrieben:Das ist nicht München und ist kein schlechter Stern... das ist einfach nur ein Vorfall der - mir noch so unverständlich - bei ner 1,3 Millionen-Einwohner-Stadt durchaus mal vorkommen kann, ob sie nun den Namen München, Berlin, Stuttgart oder sonst was trägt und ohne, dass deswegen gleich ganz München "am Rad" dreht.
Sorry, aber das ist genau das, was ich irgendwie nicht kapier. Der Fahrgast war eingeklemmt, der Polizist kam zu Hilfe und der FG hat ihn dann deswegen verprügelt? Ja warum das denn?
pok
Editiert: Beitrag / Beitragsteil aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht.
Ich wußte gar nicht, dass am Wettersteinplatz die U5 fährt :ph34r:423176 @ 10 Jan 2005, 18:42 hat geschrieben:Wie das Polizeipräsidium München am Montag mitteilte, wollte ein Fahrgast Samstagnacht am Wettersteinplatz in letzter Minute noch in einen Wagen der U-Bahn-Linie 5 einsteigen.
Ich kann´s schon nicht mehr hören423176 @ 10 Jan 2005, 18:42 hat geschrieben:Da der Zug bereits abgefertigt war, gelang es ihm lediglich, seinen Fuß in die Tür zu klemmen. So in die Tür verkantet wäre der Fahrgast bei Abfahrt der U-Bahn aber unweigerlich mitgeschleift worden und spätestens bei der Tunneleinfahrt am Kontrollspiegel erheblich verletzt oder sogar getötet worden.
Dan wäre ich schon ein Massenmörder wenn alle, die bei mir schon eingeklemmt waren, den Spiegel geküsst hätten <_<
Doofe Tram!
Langsam habe ich das Gefühl, dass manche sog. Fahrgäste erst mal eine Prüfung für die Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln ablegen müssten *grummel*
Dass Polizisten im ÖPNV angegriffen werden, ist sicher nicht unüblich, schließlich liegt es in ihrem Beruf, sich einzumischen. Ich habe selbst schon einmal erlebt wie ein betrunkener Randalierer es einfach nicht wahrhaben wollte, dass ihm der Polizist einen Polizeiausweis unter die Nase hält, obwohl er in Zivil war. Ich musste dann später vor Gericht aussagen, und dieser Fall war nie in den Medien, genauso wie Dutzende andere vermutlich auch.
Gruß
Corinna
Dass Polizisten im ÖPNV angegriffen werden, ist sicher nicht unüblich, schließlich liegt es in ihrem Beruf, sich einzumischen. Ich habe selbst schon einmal erlebt wie ein betrunkener Randalierer es einfach nicht wahrhaben wollte, dass ihm der Polizist einen Polizeiausweis unter die Nase hält, obwohl er in Zivil war. Ich musste dann später vor Gericht aussagen, und dieser Fall war nie in den Medien, genauso wie Dutzende andere vermutlich auch.
Gruß
Corinna
Ganz einfach, von solchen Vorfällen, daß Polizisten angegriffen werden, war bisher in den Medien in der Form nur höchst selten wenn überhaupt in den Medien zu finden. Außerdem unter solchen Umständen,pok @ 10 Jan 2005, 18:06 hat geschrieben:Das ist nicht München und ist kein schlechter Stern... das ist einfach nur ein Vorfall der - mir noch so unverständlich - bei ner 1,3 Millionen-Einwohner-Stadt durchaus mal vorkommen kann, ob sie nun den Namen München, Berlin, Stuttgart oder sonst was trägt und ohne, dass deswegen gleich ganz München "am Rad" dreht.
die wie du selber eingestehst, ein bißchen "gaga" sind.pok @ 10 Jan 2005, 18:06 hat geschrieben: Sorry, aber das ist genau das, was ich irgendwie nicht kapier. Der Fahrgast war eingeklemmt, der Polizist kam zu Hilfe und der FG hat ihn dann deswegen verprügelt? Ja warum das denn?
Wäre vielleicht keine schlechte Idee, genauso wie kleine Kinder in einem Verkehrsgarten die Grundzüge der StVO durchs Fahrrad fahren erlernen.Langsam habe ich das Gefühl, dass manche sog. Fahrgäste erst mal eine Prüfung für die Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln ablegen müssten *grummel*
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Ihr Sicht als TF schaut anders so aus...
Wisst ihr, dass ich schon einmal richtige Wut wegen der ungünstige Fahrplan und der Verbindung gehabt habe??? Solche Wut habe ich erlebt, dass ich fast eine Aufsicht, die den Zugang zu S-Bahn blockiert hat, zusammenschlagen möchte. Je größer die Wut ist, desto niedriger ist die Hemmschwelle!
Zurzeit habe ich schöne Laune... erste Tag war auch schlechte Tag, hab aber gelassen... ob es auf Dauer wärt, kann ich nicht vorraussagen...
Ähnliche Vorfall könnte ich vorstellen, dass dieser Fahrgast diese U-Bahn erreichen "MUSS", da er "kürzlich" erfährt oder der Dackelhund nicht rechtzeitig dort ankommt... Dazu wo der Polizist ihn "aus dem Verkehr" ziehen möchtet ist in jede Zeitpunkt sehr ungünstig!!!! *Siehe beinahe Prügelei mit der Aufsicht* So meine Meinung, mhm.
Wisst ihr, dass ich schon einmal richtige Wut wegen der ungünstige Fahrplan und der Verbindung gehabt habe??? Solche Wut habe ich erlebt, dass ich fast eine Aufsicht, die den Zugang zu S-Bahn blockiert hat, zusammenschlagen möchte. Je größer die Wut ist, desto niedriger ist die Hemmschwelle!
Zurzeit habe ich schöne Laune... erste Tag war auch schlechte Tag, hab aber gelassen... ob es auf Dauer wärt, kann ich nicht vorraussagen...
Ähnliche Vorfall könnte ich vorstellen, dass dieser Fahrgast diese U-Bahn erreichen "MUSS", da er "kürzlich" erfährt oder der Dackelhund nicht rechtzeitig dort ankommt... Dazu wo der Polizist ihn "aus dem Verkehr" ziehen möchtet ist in jede Zeitpunkt sehr ungünstig!!!! *Siehe beinahe Prügelei mit der Aufsicht* So meine Meinung, mhm.
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
Du solltest so langsam verstanden haben, dass es hier Leute gibt, die als Mitarbeiter von Verkehrsbetrieben und dem damit verbundenen Wissen und Erfahrungen eine deutlich andere Sicht auf viele Dinge haben als der Durchschnittsfahrgast mit seiner "Alles-großer-Mist-ey!"-Einstellung.Ihr Sicht als TF schaut anders so aus...
Nein, das ist mir absolut und völlig neu. B)Wisst ihr, dass ich schon einmal richtige Wut wegen der ungünstige Fahrplan und der Verbindung gehabt habe???
Vorsicht, möchtest du dich nicht lieber in psychiatrische Betreuung begeben???Solche Wut habe ich erlebt, dass ich fast eine Aufsicht, die den Zugang zu S-Bahn blockiert hat, zusammenschlagen möchte.
Ich weiß zwar auch, wie es ist wenn man aufgrund einer Taktlücke 1 Stunde auf einem Provinzbahnhof sinnlos herumsitzen darf, aber zusammenschlagen wollte ich deshalb noch niemand! Hoffentlich liegt dies nicht nur daran, dass ich auch die "andere" Seite kenne, ansonsten müsste ich meine Meinung über den Großteil der Fahrgäste noch einmal überdenken.
Vorsicht auch mit deiner Formulierung:
Du schreibst "[...] zusammenschlagen möchte", ist das nur der falsche Tempus oder wirklich die Androhung einer Straftat?
Sehr richtig erkannt!Je größer die Wut ist, desto niedriger ist die Hemmschwelle!
Das freut mich, sonst hätte ich bei meinen nächsten Besuchen in München sicher Angst, zusammengeschlagen zu werdenZurzeit habe ich schöne Laune...

Natürlich "muss" er sie erreichen, die nächste würde ja auch erst in einer Ewigkeit von rund 10 Minuten fahren!Ähnliche Vorfall könnte ich vorstellen, dass dieser Fahrgast diese U-Bahn erreichen "MUSS",
Das wäre natürlich ein unhaltbarer Zustand so lange warten zu müssen. Ein klarer Grund, sich selbst in Lebensgefahr zu begeben und einen Polizisten zu verprügeln!?!
Sag mal, ich glaube ja wohl, es hakt!
Diesen Satz muss ich jetzt nicht verstehen, oder?da er "kürzlich" erfährt oder der Dackelhund nicht rechtzeitig dort ankommt...
Was hat der arme dicke kleine "Wauwi" jetzt schon wieder mit einer verpassten U-Bahn zu tun?
Ist der Köter jetzt an allem schuld oder wie?
Au fein, soll der Sheriff jetzt das nächste Mal noch hingehen und fragen "Möchten Sie, dass ich Sie vor Ihrer eigenen Dummheit schütze?"Dazu wo der Polizist ihn "aus dem Verkehr" ziehen möchtet ist in jede Zeitpunkt sehr ungünstig!!!!
Mensch Junge, es ist vielleicht die Aufgabe von dem Polizisten, einzugreifen, wenn er so einen Schwachsinn beobachtet!
Das wär ja in etwa so wenn du als Zugführer hergehen würdest und fragst "Liebe Kunden, sind wir jetzt alle in einer günstigen Stimmung um die Fahrausweise vorzuzeigen?"
Einen weiteren Kommentar zu dieser Meinung erspare ich mir.So meine Meinung, mhm.
Könnte es sein, dass du zur Zeit etwas gereizt bist?
Zuerst die Story mit dem "Dackelhund", dann die wüste Beschimpfung der S-Bahn München einschließlich "Gleisbeleckung" im Ostbahnhof und nun findest du es auch noch völlig ok, wenn da so ein Vollidiot einen Polizisten zusammenschlägt?
Sach mal, aber sonst gehts noch gut, ja?
Kopfschüttelnde Grüße aus der 420er-Stadt TP
Plochinger
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Er hat doch geschrieben, dass er z.Zt. "schöne Laune" hatPlochinger @ 10 Jan 2005, 21:03 hat geschrieben:Könnte es sein, dass du zur Zeit etwas gereizt bist?

Manchmal frag´ ich mich echt... <_<
Plochinger @ 10 Jan 2005, 21:03 hat geschrieben:"Gleisbeleckung"

Tut mir leid, nicht böse gemeint, aber es ist zum totlachen

Doofe Tram!
Um genau zu beschreiben: War keine Absicht, sondern als der mein Zugang blockiert, schaue ich ihn sehr böse Gesicht an und es fängt an zu "grrr" mit geballte Finger... dann hört sich auf... Echt knapp würde ich sagen.Vorsicht, möchtest du dich nicht lieber in psychiatrische Betreuung begeben???
Ich weiß zwar auch, wie es ist wenn man aufgrund einer Taktlücke 1 Stunde auf einem Provinzbahnhof sinnlos herumsitzen darf, aber zusammenschlagen wollte ich deshalb noch niemand! Hoffentlich liegt dies nicht nur daran, dass ich auch die "andere" Seite kenne, ansonsten müsste ich meine Meinung über den Großteil der Fahrgäste noch einmal überdenken.
Vorsicht auch mit deiner Formulierung:
Du schreibst "[...] zusammenschlagen möchte", ist das nur der falsche Tempus oder wirklich die Androhung einer Straftat?
Deswegen finde ich nicht fair, dass ein Unternehmen "unauffällig" gezielte Fahrgäste provozieren und die Polizei deswegen kümmern muss, weil es ja "Staatbeamten" ist. Unternehmen interessiert sich nicht, wie die Polizei darunterleiden muss, wenn sie Strafbefehl erteilen muss, etc.Sehr richtig erkannt!
Kein KommentarDas freut mich, sonst hätte ich bei meinen nächsten Besuchen in München sicher Angst, zusammengeschlagen zu werden
Erste: Der Fahrgast steht unter StressNatürlich "muss" er sie erreichen, die nächste würde ja auch erst in einer Ewigkeit von rund 10 Minuten fahren!
Das wäre natürlich ein unhaltbarer Zustand so lange warten zu müssen. Ein klarer Grund, sich selbst in Lebensgefahr zu begeben und einen Polizisten zu verprügeln!?!
Sag mal, ich glaube ja wohl, es hakt!
Zweite: Aufregung, ob U-Bahn erwischt oder nicht, ist vorprogrammiert
Dritte: Sein Gedanke: Arschlöche verspätende Bus gemeint Dackelhund, kann sein. Es wird nicht berichtet, wo der Fahrgast genau wohnt.
Vierte: Sein Gedanke: Wenn U-Bahn erwischt, entspannt er sich garantiert und würde den Polizisten nicht schlagen. Bereitschaft auf Ansprachen mit ein Polizist. Fahrgast ahnt möglichweise nicht, dass der Polizist ihn helfen möchtet wegen dieser Uniform.
Fünfte: Polizei hält mir, ich soll diese "wichtige" U-Bahn verlassen? Aaarghh...
Sechste: Zusammenschlagen
Siebte: Shit, Angst, abhauen, die Situation verschlimmert sich.
Also deswegen möchte ich dich sagen, dass es eine sehr ungünstige Zeitpunkt gewesen war für der Fahrgast! Gezielte Zusammenschlagen würde ich nicht sagen, sondern ungewollt.
Au fein, soll der Sheriff jetzt das nächste Mal noch hingehen und fragen "Möchten Sie, dass ich Sie vor Ihrer eigenen Dummheit schütze?"
Mensch Junge, es ist vielleicht die Aufgabe von dem Polizisten, einzugreifen, wenn er so einen Schwachsinn beobachtet!
Das wär ja in etwa so wenn du als Zugführer hergehen würdest und fragst "Liebe Kunden, sind wir jetzt alle in einer günstigen Stimmung um die Fahrausweise vorzuzeigen?"
Das sieht der Fahrgast anders aus als der Polizist denkt. Der will ihn helfen, der denkt => Festhalten wegen der Eingriff des Verkehrs?
Siehe obenDiesen Satz muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Was hat der arme dicke kleine "Wauwi" jetzt schon wieder mit einer verpassten U-Bahn zu tun?
Ist der Köter jetzt an allem schuld oder wie?
Seit der Fahrplanänderung nimmt das Reiz das ganze Mist mir zu. Dackelhund gemeint Busverkehr schaut irgendwie "absichtlich" aus, dass sie gern verspätet abfährt. 143er im Morgen nur bis Peslmüllerstr. Täglich per Fuss bis Dachstrasse... Vorher nicht so. Erste Punkt für Reiz.Könnte es sein, dass du zur Zeit etwas gereizt bist?
Zuerst die Story mit dem "Dackelhund", dann die wüste Beschimpfung der S-Bahn München einschließlich "Gleisbeleckung" im Ostbahnhof und nun findest du es auch noch völlig ok, wenn da so ein Vollidiot einen Polizisten zusammenschlägt?
Zweite Punkt für Reiz: Die S8 im Ostbahnhof kommt in der Tunnel als "letzte". S3 fährt vor... Verspätung in der Schule trotz 8Min früher Abfahren, super!
Dritte Punkt für Reiz: 143er hält im Pasing Bf ca 70m vorher an und immer gern große Verspätung, selbst Abfahrt in Dachstrasse schon...
Vierte Punkt für Reiz: S-Bahn im Pasing verpasst, das macht für mir 1 Std. um endlich zuhause anzukommen!
Das ist zuviel!!! Natürlich finde ich traurig, wenn Polizist angegriffen wurde... Aber diese Situation stehe ich 60% für Fahrgast und 40% für Polizist.
Meckern nützt da nichts. Dann musst du dann halt eine S-Bahn früher nehmen. Ist halt so.Dol-Sbahn @ 10 Jan 2005, 22:30 hat geschrieben:Zweite Punkt für Reiz: Die S8 im Ostbahnhof kommt in der Tunnel als "letzte". S3 fährt vor... Verspätung in der Schule trotz 8Min früher Abfahren, super!
Das geht halt vom Platz her nicht anders, auch da nützt meckern nichts.Dol-Sbahn @ 10 Jan 2005, 22:30 hat geschrieben:Dritte Punkt für Reiz: 143er hält im Pasing Bf ca 70m vorher an und immer gern große Verspätung, selbst Abfahrt in Dachstrasse schon...
Ich glaube da warst du nicht der erste dem sowas passiert ist.Dol-Sbahn @ 10 Jan 2005, 22:30 hat geschrieben:Vierte Punkt für Reiz: S-Bahn im Pasing verpasst, das macht für mir 1 Std. um endlich zuhause anzukommen!
An deiner Stelle würde ich meinen Standpunkt nochmal überdenken...Dol-Sbahn @ 10 Jan 2005, 22:30 hat geschrieben:Aber diese Situation stehe ich 60% für Fahrgast und 40% für Polizist.
Doofe Tram!
Frühere Abfahrt der S-Bahn: 7:06 Uhr. << immer püntklich ankommen (1 - 2 mal in 3 Monate verspäten)Meckern nützt da nichts. Dann musst du dann halt eine S-Bahn früher nehmen. Ist halt so.
Heutige Abfahrt der S-Bahn: 6:58 Uhr... << mit Verspätung ankommen
Wo ist das Unterschied?? Ich soll 6:38 Uhr nehmen?? Hast du kein Zeitgefühl? <_<
Früher 34er : Pünktlich, teil VerspätungDas geht halt vom Platz her nicht anders, auch da nützt meckern nichts.
Heutige 160/143 : Öfter Verspätung
Wenn du noch weiter ignoriert sagst: Nimm doch frühere S-Bahn, nimm doch zu Fuss, nimm doch Fahrrad zwischen Pasing - Dachstrasse oder nimm doch Auto.Ich glaube da warst du nicht der erste dem sowas passiert ist.
Dann entwidere ich dich, nimmt doch einmonate vorläufige Arbeit als TF in Nürnberg, du pendelst täglich zwischen München und Nürnberg als Ausgleich mein ganze Leben mit der S-Bahn zwischen MJK und Dachstrasse. Dann bin ich über deine Kommentar gespannt, da ICE ja täglich fast püntklich abfährt/ankommt...
Meine Einstellung wird nicht ändern! *Achtung, klingt nach Beleidung*An deiner Stelle würde ich meinen Standpunkt nochmal überdenken...
Alle Aussagen soll kein Angriff gegen dich wenden, sondern einfach Vergleichsweise und quere Frage stellen. Bitte nicht als "Hasser" empfindet. Ich habe ja grob geschrieben...
Doch, ich habe ein Zeitgefühl. Doch wenn diese S-Bahn immer Verspätet ist und du deshalb zu spät zur Schule kommst, würde ich schon mal darüber nachdenken eine früher zu nehmen.Dol-Sbahn @ 10 Jan 2005, 22:50 hat geschrieben:Frühere Abfahrt der S-Bahn: 7:06 Uhr. << immer püntklich ankommen (1 - 2 mal in 3 Monate verspäten)
Heutige Abfahrt der S-Bahn: 6:58 Uhr... << mit Verspätung ankommen
Wo ist das Unterschied?? Ich soll 6:38 Uhr nehmen?? Hast du kein Zeitgefühl? <_<
Das liegt aber bestimmt nich daran, dass der Bus 70m vorher hält als vor dem Fahrplanwechsel.Dol-Sbahn @ 10 Jan 2005, 22:50 hat geschrieben:Früher 34er : Pünktlich, teil Verspätung
Heutige 160/143 : Öfter Verspätung
Ich pendel halt mein ganzes Leben zwischen Garching-H. und Klinikum Großhadern oder Messestadt Ost und FeldmochingDol-Sbahn @ 10 Jan 2005, 22:50 hat geschrieben:Wenn du noch weiter ignoriert sagst: Nimm doch frühere S-Bahn, nimm doch zu Fuss, nimm doch Fahrrad zwischen Pasing - Dachstrasse oder nimm doch Auto.
Dann entwidere ich dich, nimmt doch einmonate vorläufige Arbeit als TF in Nürnberg, du pendelst täglich zwischen München und Nürnberg als Ausgleich mein ganze Leben mit der S-Bahn zwischen MJK und Dachstrasse. Dann bin ich über deine Kommentar gespannt, da ICE ja täglich fast püntklich abfährt/ankommt...

Ich will dich ja auch nicht Angreifen, aber wir haben halt versch. AnsichtenDol-Sbahn @ 10 Jan 2005, 22:50 hat geschrieben:Alle Aussagen soll kein Angriff gegen dich wenden, sondern einfach Vergleichsweise und quere Frage stellen. Bitte nicht als "Hasser" empfindet. Ich habe ja grob geschrieben...

Aber langsam wird´s zu :offtopic:
Doofe Tram!
Ich glaube, ich habe nicht deutlich genug ausgedrückt und etwas ein bißchen falsch geschrieben: Einmonatige vorläufige Arbeit als U-Bahnführer im Nürnberg wo du in München wohnst => Pendeln zwischen dort und hier per ICE. Kriegt kein Unterschlupf im Nürnberg, kriegt aber Fahrkarte gezahlt von Arbeitsgeber für ICE, verzeiht sich aber nie für verspätete ICE!!schorsch @ 10 Jan 2005, 23:03 hat geschrieben:Ich pendel halt mein ganzes Leben zwischen Garching-H. und Klinikum Großhadern oder Messestadt Ost und FeldmochingDol-Sbahn @ 10 Jan 2005, 22:50 hat geschrieben:Wenn du noch weiter ignoriert sagst: Nimm doch frühere S-Bahn, nimm doch zu Fuss, nimm doch Fahrrad zwischen Pasing - Dachstrasse oder nimm doch Auto.
Dann entwidere ich dich, nimmt doch einmonate vorläufige Arbeit als TF in Nürnberg, du pendelst täglich zwischen München und Nürnberg als Ausgleich mein ganze Leben mit der S-Bahn zwischen MJK und Dachstrasse. Dann bin ich über deine Kommentar gespannt, da ICE ja täglich fast püntklich abfährt/ankommt...![]()
Nun lassen wir diese "heiße" Diskussion, denn es ist schon :offtopic:
- 423176
- Lebende Forenlegende
Wenn ich das hier alles lese, könnte ich mich übergeben!
Es hat ersten gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema und der daraus resultierenden Problöematik zu tun...aber bitte! Es war ja klar, dass jemand daraus so ein Drama macht und erstmal S-Bahn und MVG für alles verantwortlich macht. Die Fahrgäste sind immer der Meinung das S-Bahn und MVG Verspätungen mit Absicht fabrizieren und ihren Spaß daran haben...dem ist ganz Gewiss nicht so.
Wenn der Zug abgefertigt ist, dann ist er abgefertigt und es wird abgefahren. Soll der blöde Kerl froh sein, dass ihm jemand geholfen hat. Von uns Tf bzw den Fahrern wird immer Pünktlichkeit verlangt, die wollen wir auch - denn es ist auch unsere Zeit, die bei Verspätungen dahin tröpfelt und Pausen verkürzt.
Zudem ist es so, dass es genug Leute gibt, die halt eine S-Bahn, U-Bahn oder einen Bus früher fahren - ja, sogar einige Tf oder Fahrer machen dies.
Bei allem Verständnis, welches ich bei Verspätungen für die Fahrgäste aufbringe - so geht es nicht! Gestern in Freising zum Beispiel wollte ich abfahren, da kamen noch Leute angerannt...die Abfahrtzeit war 25 Sekunden überschritten...was machen die? Genau, sie gingen dann ganz gemütlich, es hielt ja jemand die Tür auf - Zwangsschließen darf ich nicht, weil ich dann mit Absicht eingeklemmt hätte. Als sie drin waren gab es die Standpauke über Innenlautsprecher. Davor habe ich schon aufm Bahnsteig meinem Frust freien Lauf gelassen: "Sofort zusteigen! Von mir bzw der S-Bahn Pünktlichkeit verlangen, aber selber nicht zur Abfahrtszeit da sein und dann bechweren, dass die S-Bahn weg ist!"
Ein Herr guckte mich erschrocken an und bedankte sich fürs Warten.
Naja, mir tut der Polizist Leid, hoffentlöich wird er wieder schnell gesund.
Es hat ersten gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema und der daraus resultierenden Problöematik zu tun...aber bitte! Es war ja klar, dass jemand daraus so ein Drama macht und erstmal S-Bahn und MVG für alles verantwortlich macht. Die Fahrgäste sind immer der Meinung das S-Bahn und MVG Verspätungen mit Absicht fabrizieren und ihren Spaß daran haben...dem ist ganz Gewiss nicht so.
Wenn der Zug abgefertigt ist, dann ist er abgefertigt und es wird abgefahren. Soll der blöde Kerl froh sein, dass ihm jemand geholfen hat. Von uns Tf bzw den Fahrern wird immer Pünktlichkeit verlangt, die wollen wir auch - denn es ist auch unsere Zeit, die bei Verspätungen dahin tröpfelt und Pausen verkürzt.
Zudem ist es so, dass es genug Leute gibt, die halt eine S-Bahn, U-Bahn oder einen Bus früher fahren - ja, sogar einige Tf oder Fahrer machen dies.
Bei allem Verständnis, welches ich bei Verspätungen für die Fahrgäste aufbringe - so geht es nicht! Gestern in Freising zum Beispiel wollte ich abfahren, da kamen noch Leute angerannt...die Abfahrtzeit war 25 Sekunden überschritten...was machen die? Genau, sie gingen dann ganz gemütlich, es hielt ja jemand die Tür auf - Zwangsschließen darf ich nicht, weil ich dann mit Absicht eingeklemmt hätte. Als sie drin waren gab es die Standpauke über Innenlautsprecher. Davor habe ich schon aufm Bahnsteig meinem Frust freien Lauf gelassen: "Sofort zusteigen! Von mir bzw der S-Bahn Pünktlichkeit verlangen, aber selber nicht zur Abfahrtszeit da sein und dann bechweren, dass die S-Bahn weg ist!"
Ein Herr guckte mich erschrocken an und bedankte sich fürs Warten.
Naja, mir tut der Polizist Leid, hoffentlöich wird er wieder schnell gesund.
- Wetterfrosch
- Kaiser
Aber @ET 423: Die 30 Sekunden wirst du dazwischen sicherlich wieder reingeholt haben???
Und wenn - stehst halt an der Stammstrecke irgendwo rum - wo es sowieso zu Verspätungen kommt.
Ich glaube - es gibt an den Endstationen keine pünktlichen S-Bahnen mehr - die haben mindestens alle +2min.
Nochwas -
vielleicht hat die Person ja auch was ausgefressen... evtl. Diebstahl... und dann schnelle Flucht per U-Bahn, oder auch ein "Schwarzfahrer" ... dann läuft dieser noch dazu in die Hände eines Polizisten -> sehr ungünstig...
evtl. Umkehr - Polizist ausser Betrieb setzen - Flucht.

Und wenn - stehst halt an der Stammstrecke irgendwo rum - wo es sowieso zu Verspätungen kommt.
Ich glaube - es gibt an den Endstationen keine pünktlichen S-Bahnen mehr - die haben mindestens alle +2min.
Nochwas -
vielleicht hat die Person ja auch was ausgefressen... evtl. Diebstahl... und dann schnelle Flucht per U-Bahn, oder auch ein "Schwarzfahrer" ... dann läuft dieser noch dazu in die Hände eines Polizisten -> sehr ungünstig...
evtl. Umkehr - Polizist ausser Betrieb setzen - Flucht.
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn