Bayernticket + 1 Klasse upgrade ?

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3329
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Hallo zusammen,

Eine Frage da ich nicht in irgend ne komische Regel fallen möchte...

Ich hab zuhause eine dieser 2. Klasse Bayernticket Geburtstags Dinger... Dann noch ein 1 Klasse upgrade vom Zub. Dazu möchte ich am Automaten noch ein 1 Klasse upgrade kaufen (das ist möglich oder ?)

Geht das so oder darf ich da was nicht miteinander kombinieren ?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Rev @ 24 Apr 2014, 14:44 hat geschrieben: Ich hab zuhause eine dieser 2. Klasse Bayernticket Geburtstags Dinger...
Was fürn Ding?
Dann noch ein 1 Klasse upgrade vom Zub.
Was fürn Ding?
Dazu möchte ich am Automaten noch ein 1 Klasse upgrade kaufen (das ist möglich oder ?)
Ich dachte, du hast schon ein Upgrade? Was willst du mit was kombinieren?
Jogi
Kaiser
Beiträge: 1600
Registriert: 12 Mär 2009, 16:13

Beitrag von Jogi »

Rev @ 24 Apr 2014, 14:44 hat geschrieben:Eine Frage da ich nicht in irgend ne komische Regel fallen möchte...

Ich hab zuhause eine dieser 2. Klasse Bayernticket  Geburtstags Dinger... Dann noch ein 1 Klasse upgrade vom Zub. Dazu möchte ich am Automaten noch ein 1 Klasse upgrade kaufen (das ist möglich oder ?)

Geht das so oder darf ich da was nicht miteinander kombinieren ?
:unsure:

Antworten auf die Teile, die sicher verstanden sind:
1) Wenn das "Ding" (für irgendein Ding ist "Ding" prinzipiell eine schlechte Beschreibung) ein normales Bayern-Ticket (wenn also diese Bezeichnung draufsteht) für die 2. Klasse ist, finde ich in den entsprechenden BB nichts, was gegen einen Übergang spricht.

2) 1.-Klasse-Upgrades für Ländertickets gibt es am Automaten zu kaufen (entsprechendes Länderticket auswählen, dann Übergang 1. Klasse aussuchen), jeweils zum Festpreis, der in Bayern 11,50 EUR p.P. beträgt

Aber was das jetzt für ein "Ding" ist und was das von einem Zub verkauften Upgrade sein soll -> :huh:
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3329
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Das eine ist ein Bayernticket gültig für 5 personen . Berechtigt zum sofortigen Fahrtantritt. Das bekommt man zum Geburtstag von der Bahn wenn man ein Jahres abo kauft.

Das andere ist ein 1 Klasse upgrade das ich vom Zugbegleiter bekommen habe.

Ich möchte demnächst mit ner zweiten Person ne kleine Tour machen deswegen die Frage ob ich am Automaten oder wo auch immer noch ein 1 Klasse upgrade kaufen kann oder ein komplett neues bayerntickt für meine Begleitung brauche.

Und ob ich die beiden kostenlosen Tickets so übethaupt kombinieren darf .
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Rev @ 24 Apr 2014, 15:35 hat geschrieben: Das andere ist ein 1 Klasse upgrade das ich vom Zugbegleiter bekommen habe.
Gilt das denn zusammen mit dem Bayernticket? Sollte draufstehen.
Ich möchte demnächst mit ner zweiten Person ne kleine Tour machen deswegen die Frage ob ich am Automaten oder wo auch immer noch ein 1 Klasse upgrade kaufen kann oder ein komplett neues bayerntickt für meine Begleitung brauche.
Du kannst einen "Zuschlag 1. Klasse zum Bayernticket" am Schalter oder am Automaten kaufen. Ich weiß jetzt aber nicht auswendig, ob du den zu dem Geburtstags-5-Personen-Bayernticket nicht für 5 Personen kaufen musst...
Antworten