Museumseisenbahn in NRW

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Rekoschrauber
Jungspund

Beitrag von Rekoschrauber »

Ich bin seit März 2004 bei einer Museumseisenbahn in der Werkstatt tätige und es bereitet Mir große Freude die Dampfloks zubetreuen.Die Museumseisenbahn verfügt über 2 Dampfloks wovon eine z.Z. Betriebsfähig ist und an der ande ren Lok eine HU durchgeführt werden muss.
Rekoschrauber
Jungspund

Rekoschrauber @ 7 Jul 2014, 20:36 hat geschrieben: Ich bin seit März 2004 bei einer Museumseisenbahn in der Werkstatt tätige und es bereitet Mir große Freude die Dampfloks zubetreuen.Die Museumseisenbahn verfügt über 2 Dampfloks wovon eine z.Z. Betriebsfähig ist und an der ande ren Lok eine HU durchgeführt werden muss.
Bei denn Lok handelt es sich um 78 468 und 50 3655.Die 50er bekommt derzeit eine HU.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Das klingt nach Eisenbahn Tradition e.V. Immerhin hat der Verein es sich auch zur Aufgabe gesetzt ein paar passende Wagen zu erhalten die man der 78er mitgeben kann. So ne 78er, das muss ich als Dampflokunfreund zugeben hat schon was.

Aber ja, an irgendwas herumbasteln macht meistens Freude. Vor allem wenn man sich nachher die ganzen entzückten Gesichter anschauen kann die die Arbeit zu loben wissen. :)

Hallo im Forum :)
-
Rekoschrauber
Jungspund

Danke für die Begrüßung.
Ja es ist die Eisenbahn Tradition aus Lengerich.Auch wenn Ich Die 78 468 mag weil Sie die einzige Betriebsfähige Lok ( Deutschland weit ) ihrer Bauart,zeitgleich eine schöne und Zuverlässig laufende Lok ist.Ich kann Ich es ehrlich gesagt nicht Abwarten bis Die 50er wieder läuft und zusammen mit der 78er auf Tour gehen kann.
Aber bis es soweit ist wird es noch einige Monate dauern.
Antworten