Eisenbahnatlanten von Schweers&Wall

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
KnutR
König
Beitrag von KnutR »

Entenfang @ 11 Jul 2014, 21:34 hat geschrieben: Ich habe ihn jetzt auch gekauft und bin etwas enttäuscht. Schön ist, dass man einige zusätzliche Kommentare zu Ausbauten und Baustellen eingetragen hat und der Kommentar zur Münstertalbahn ;) Was mich wirklich sehr ärgert, ist dass die Übersichtskarten für Europa gestrichen wurden.
Dafür gibts aber auch einige neue Karten, wie beispielsweise die mit den künftigen Netzen, die in Ausschreibungen
gewonnen wurden. Leider hat man hier auch unterschiedliche Datenangaben: Während mal mit "2014" der Dezember (also
der Fahrplan 2015) gemeint ist, ist ein anderes Mal der "Fahrplan 2014" gemeint. Eben wie schon von mir geschrieben: Dieses
Mal ist er ein wenig enttäuschend zusammengebastelt worden. Aber wenigstens ist man ja immer offen für die Korrekturen
der Nutzerschaft.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal

Bild
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Entenfang @ 11 Jul 2014, 21:34 hat geschrieben: [...]und der Kommentar zur Münstertalbahn ;)[...]
Was hat man den reingeschrieben? "Örtliche NIMBYS vs. Talent II zu besichtigen" ?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

146225 @ 13 Jul 2014, 00:21 hat geschrieben: Was hat man den reingeschrieben? "Örtliche NIMBYS vs. Talent II zu besichtigen" ?
Nein, es geht um den Haltepunkt Münstertal und die zweckmäßige Ausstattung. Kein Warteraum ("präsentiert sich der Bahnhof in jeder Hinsicht als offen und effizient"), nur 1 Gleis ("die Gleisanlagen wurden stark vereinfacht"), 2 Toitoi WC-Häuschen ("Cool, künstlerisch und architektionisch besonders ansprechend gelungen ist auch die Ausstattung mit einer zeitgemäßen Bahnhofstoilette") Ein sehr lustiger Kommentar :D
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Antworten