[AUS] Fahrgäste heben Zug an

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7990
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Die Bayern können einen Zug (Meridian) schieben, aber die Australier können ihn sogar anheben!
In Australien haben Fahrgäste einen Zug von den Schienen gehoben und so einen eingeklemmten Mann gerettet. Ein von der Verkehrsbehörde in Perth veröffentlichtes Video zeigt, wie ein Fahrgast in der Station Stirling stolperte. Er geriet mit seinem Bein zwischen Waggon und Bahnsteig in den nur etwa fünf Zentimeter breiten Spalt und steckte fest.
Tagesguck
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3369
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Na ja anheben ist das ned.... Nur den Wagenkasten mit der Federung etwas weggedrückt ...
JLanthyer
Haudegen
Beiträge: 720
Registriert: 30 Sep 2013, 20:00

Beitrag von JLanthyer »

Respekt! Soviel Zivilcourage bei der U-Bahn, oder wie das in Australien genannt wird, muß einfach anerkannt werden. Diese Aktion war einfach nötig und richtig, um in der Spalte zwischen dem Bahnsteig und dem Zug eingeklemmten Fahrgast zeitnah zu retten und vor weiteren Verletzungen zu bewahren.

Diese Aktion (anschieben des Meridian-Zuges) auf der Schutzstrecke, wenn ich es einmal OT sagen darf, hat den Meridian vor größerer Verspätung und unerwünschte Auswirkungen auf den Fahrplan für nachfolgende Züge bewahrt.
Antworten