Ausschliessen von IC-Bussen aus Verbindung

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
Harras
Doppel-Ass
Beiträge: 108
Registriert: 06 Mai 2011, 14:50
Wohnort: München-Sendling

Beitrag von Harras »

Hallo zusammen,

für die Fahrt von München zu Zielen in der Schweiz, schlägt die DB oft Ihren IC-Bus vor. Obwohl dies oft schnellere und günstigere Verbindungen ergibt als mit der Bahn, habe ich trotzdem keine Lust auf Busfahren und möchte lieber mit den langsamen aber mir inzwischen lieb gewordenen ECs fahren.

Weiss jemand von Euch, wie man die Busse als Verkehrsmittel ausschliessen kann? Das Bussymbol wegzuklicken funktioniert nicht, damit sind wohl innerstädtische Busse gemeint. Auch ein versuchsweisses Ausschliessen von D-Zügen hat nichts gebracht...

Danke
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Ich würde einfach als Via-Station Buchloe mit Aufenhalt 00:00 angeben, dann müssten die Busse eigentlich weg sein :)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Korrekt, die IC-Busse laufen in der Verkehrsmittelwahl als IC. Dürfte auf Zürich aber - solange man einen der durchgehenden EC will - aber kein Problem geben, da die ja nicht parallel fahren (wohl aber, wenn man auch Umsteigeverbindungen via Schaffhausen angezeigt bekommen möchte).
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6796
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

zählt in den IC Bussen die Bahncard?
Jogi
Kaiser
Beiträge: 1601
Registriert: 12 Mär 2009, 16:13

Beitrag von Jogi »

andreas @ 20 Aug 2014, 13:31 hat geschrieben: zählt in den IC Bussen die Bahncard?
'türlich. BC-Anerkennung verläuft nach selbem Muster wie sonst auch. Allerdings liegt i.A. selbst der unrabattierte Sparpreis IC Bus unter dem halbierten "Bus-Normalpreis"...
Harras
Doppel-Ass
Beiträge: 108
Registriert: 06 Mai 2011, 14:50
Wohnort: München-Sendling

Beitrag von Harras »

Buchloe war ein guter Tipp, vielen Dank ;-)
Antworten